kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten in Datenbank mit einer Schleife

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mit PHP eine Schleife programmiert, welche bestimmte Daten ausliest, die dann wiederrum in eine Mysql Datenbank geschrieben werden sollen. Leider funktioniert das Schreiben in die Datenbank nicht, wenn ich dies bei jedem Schleifendurchlauf versuche. Ich habe außerdem gehört dies solle man möglichst vermeiden.
    Mir fällt leider gerade nicht wirklich eine Lösung ein, habt ihr eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könntest du bitte den Code reinstellen?
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fuhnefreak schrieb:
    Könntest du bitte den Code reinstellen?

    Ist wenig sinnvoll, denn dazu müsste ich genau erklären was er macht sonst versteht man es nicht.
    Hab ihr trotzdem Ideen wie ich das lösen könnte. Sollte ich vielleicht die Daten in einem Array zwischenspeichern nach der Schleife in die Datenbank einfügen?
  5. my-easytools schrieb:
    Ist wenig sinnvoll, denn dazu müsste ich genau erklären was er macht sonst versteht man es nicht.
    Hab ihr trotzdem Ideen wie ich das lösen könnte. Sollte ich vielleicht die Daten in einem Array zwischenspeichern nach der Schleife in die Datenbank einfügen?
    Man soll dir also ohne zu wissen, was es machen soll, sagen, wie du es machen sollst? Da würde ich spontan sagen: Am besten gar nicht.

    Ich sehe kein Problem darin, SQL-Abragen in Schleifen zu verwenden, wenn es Sinn macht, was in den wenigsten Fällen der Fall ist. Ordentliche Planung ersetzt sowas meistens. Aber wie genau, kommt immer auf den speziellen Fall an.
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Ist wenig sinnvoll, denn dazu müsste ich genau erklären was er macht sonst versteht man es nicht.
    Hab ihr trotzdem Ideen wie ich das lösen könnte. Sollte ich vielleicht die Daten in einem Array zwischenspeichern nach der Schleife in die Datenbank einfügen?


    Was macht deine Schleife? Was soll ausgelesen, was geschrieben werden?
    Es würde wirklich Sinn machen wenn du den Code posten könntest, hier sind Leute da die das auch verstehen. Und wenn nicht wird nachgefragt. Lösche aber bitte vorher deine MySQL Zugangsdaten aus den Code.

    mfg Stephan
  7. Wenn du deinen Programmcode nicht posten willst solltest du wenigstens die Funktionsweise erklären.

    Dazu wäre interessant was für Daten du in die DB schreiben möchtest?
    Welche Art Schleife benutzt du?
    Woher kommen die Daten?
    Wie greifst du auf die DB zu, mysql, mysqli, ... ?

    Hast du die einzelnen Programmteile, zB die Schleife, die DB-Funktionalitäten seperat getestet und lief so alles problemlos.

    Am Einfachsten wäre es aber wenn du den Programmcode OHNE Datenbankzugangsdaten postest.

    Gruß

    PS: Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein :)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2012 23:21:45 von vctb
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!