kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme für Heim-PC

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    florian99

    Kostenloser Webspace von florian99, auf Homepage erstellen warten

    florian99 hat kostenlosen Webspace.

    hey Leute,
    ich Suche ein paar gute Programme für mein Heim-PC, könnt ihr mir helfen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******s

    stelle deine Frage mal präziser, so kann dir keiner behilflich sein. Programme gibt es mehr, als Sterne am Himmel. Was willst du überhaupt machen? Was für ein Rechner soll das werden? Ein guter Anfang ist immer ein ordentliches Betriebssystem ;-) Wie wäre es z.B. mit Ubuntu? Das kann man ja pauschal empfehlen.

    P.S.: Was soll ich heute Essen? Gib mir dazu mal einen Tipp ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 14:25:21 von flockhaus
  4. Unpräzise und zu allgemeine Ausgangsfrage, deshalb verschoben nach Spam!
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal kommt es ganz darauf an welche Bedürfnisse und Fähigkeiten du hast, bzw. was du an deinem PC machen willst.

    Es gibt Anwendungen aus den Bereichen Office, Entwicklung/Programmierung, Internet, Grafiken, Multimedia und Spiele, sowie sonstige Programme zur Verbesserung der Usability und Administration deines Betriebsystems.
    Bezüglich Betriebsystem solltest du uns noch sagen welches du verwendest, oder ob das Betriebsystem in den Bereich der Programme fällt die wir dir empfehlen sollen.
    Wie flockhaus empfehle ich hier auch Ubuntu, solltest du dieses wählen hat dieses schon eine ordentliche Zahl an Anwendungen an Bord wie z.B. eine Office-Suite.

    Meine Empfehlungen hierzu:
    Office: LibreOffice
    Entwicklung/Programmierung: Eclipse
    Grafik: Gimp, Document Viewer
    Internet: Firefox, Chromium, Transmission, Dropbox
    Spiele: Nativ: Tremulous, Oil Rush (geringe Auswahl an modernen 3D Spielen)
    Nicht nativ: Wine (damit lassen sich Windows-Applicationen laden)
    Multimedia: Rhythmbox, vlc


    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 14:31:30 von schnookerippsche
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Der ultimative Softwaretipp: Vim

    Aber warum sollte man Vim benutzen? Luke Maciak hat dazu einen Blog-Eintrag verfasst: Why Vim?. Seine anderen Artikel zu Vim sind auch empfehlenswert: Terminally Incoherent, Category Vim
  7. t*****b

    - Firefox + Plugins: Firebug, Ghostery, AdBlock+
    - Adobe Reader
    - Adobe Flash
    - Java + JDK
    - FileZilla
    - 7Zip
    - BullzipPDF-Printer
    - LibreOffice
    - XAMPP
    - NetBeans
    - Notepad++
    - GIMP
    - Inkscape
    - ESET
    - VLC
    - IrfanView
    - Perl
    - Python
    - ...
  8. als allererstes: kostenloses antivir programm und spybot :P
  9. Für Screenshots unbedingt: Faststone Capture
    Für sicheres ausführen von eventuell infizierten Programmen: Sandboxie/VMware
    Ordung auf dem Desktop: Fences
  10. elektro-und-dauermagnete

    elektro-und-dauermagnete hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    du solltest mal genauer darauf eingehen, für was du ein Programm suchst.

    Gruß
  11. pfff. Ein echter Profi schreibt sich seine Software selber, wenn er was bestimmtes braucht.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!