kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wer kennt gute Linux-Spiele

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    zentrumderwelten

    zentrumderwelten hat kostenlosen Webspace.

    Mein Hauptrechner hat sich gerade verabschiedet und ich bin jetzt auf meinen Schreibmaschinen-Laptop angewiesen (singlecore, keine 3D-Beschleunigung). Lugaru und UFO:AI mit denen ich mir vorher die Zeit vertrieben habe funktionieren da nicht wirklich.

    Kann mir jemand gute Linuxspiele empfehlen, die meinen Laptop nicht überfordern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    zentrumderwelten schrieb:
    Kann mir jemand gute Linuxspiele empfehlen, die meinen Laptop nicht überfordern?
    Installier dir die
    bsdgames
    ;-)
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Minecraft funzt auch unter Linux, Sauerbraten, LineCity, Freecol, Freeciv.... da gibbets viel
  5. kalinawalsjakoff schrieb:
    Minecraft funzt auch unter Linux, Sauerbraten, LineCity, Freecol, Freeciv.... da gibbets viel


    Du hast überlesen, das keine 3D-Beschleunigung zur Verfügung steht. Da fallen minecraft und Sauerbraten schon flach.
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Weil das ganze hier von Anfang an sehr spamlastig ist, hab ichs mal verschoben.
  7. Autor dieses Themas

    zentrumderwelten

    zentrumderwelten hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Minecraft funzt auch unter Linux, Sauerbraten, LineCity, Freecol, Freeciv.... da gibbets viel


    Du hast überlesen, das keine 3D-Beschleunigung zur Verfügung steht. Da fallen minecraft und Sauerbraten schon flach.


    Das und bei Spielen, die einfachein remake von klassikern sind (Freeciv, Freecol, usw.), ist das Problem, dass ich meistens die Originale schon bis zum erbrechen gespielt habe. Selbiges trifft übrigens auch für Wesnoth zu.
    Die bsdgames sind ein guter Ansatz (Danke, hackyourlife! Habe ich mir gerade installiert...) aber ich habe momentan seeehr viel Zeit und brauche mehr Langzeitmotivation als Tetris, Snake und Konsorten. So viel bleibt da leider nicht mehr... jedenfalls nichts, was ich bisher finden konnte...
  8. Guckste hier:
    http://www.holarse-linuxgaming.de/

    Wenn 3D wegfällt, bietet sich Battle for Wesnoth an.
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    zentrumderwelten schrieb:
    So viel bleibt da leider nicht mehr... jedenfalls nichts, was ich bisher finden konnte...
    hast du "hack" aus den bsdgames schon versucht?
  10. Kernel kompilieren ist cool, gibts sogar mit gui :-)
  11. Autor dieses Themas

    zentrumderwelten

    zentrumderwelten hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    hast du "hack" aus den bsdgames schon versucht?

    Ja, kann mich aber nicht wirklich an die Steuerung gewöhnen. Habs aufgegeben, nachdem ich aus versehen meinen Hund getötet habe...

    bladehunter schrieb:
    Guckste hier:
    http://www.holarse-linuxgaming.de/

    Wenn 3D wegfällt, bietet sich Battle for Wesnoth an.


    Wesnoth habe ich gespielt, bis ich alle Hauptrassen auswendig kannte. Ich schaue zwar noch hin und wieder rein, aber nach 3-4 Karten habe ich dann meistens auch schon wieder genug...

    Aber das holearse sieht gut aus. Da sind noch ein paar Spiele zwischen, die ich noch nicht kenne. Ich schlage mich gerade im Epic Inventor mit Melvin rum. :D Danke!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!