kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash lernen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    h*******t

    Hey leute!

    Ich hab mal ne schnelle frage!

    Und zwar, kann man kostenlos und in deutsch "flash" online lernen?

    Wenn ja, wo?
    Wenn nein, wie und wo?

    Würde meine Webseite ein bischen umgestalten!

    Danke für Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann zwar selber kein Flash, jedoch würde ich mir das mal angucken:
    .:caboodle.de:. - Flash lernen leicht gemacht!
    Jedoch wird es dort aus zeitlichen Gründen in der nächsten Zeit keine neuen Tutorials geben.
    Ansonsten empfehle ich den Link HIER.
    MfG raphael811
  4. Autor dieses Themas

    h*******t

    hey danke!

    Werde ich glaich mal ausprobieren!
    Kannst du mir Tipps geben was man mit Flash alles machen kann?
    Was man beachten sollte?
  5. Hier ist die Website von unserem örtlichen Computerladen:

    http://www.computer-seiler.de/

    Diese Seite ist mit Flash gemacht.

    Nur so als Beispiel, was man mit Flash machen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2012 12:19:09 von fuhnefreak
  6. Autor dieses Themas

    h*******t

    sieht ja richtig cool aus
    und zum erstellen nimmt man einfach ein grafik programm (wie gimp oder paint.net)?
  7. Darf man fragen warum du gern Flash lernen möchtest wenn du weder weißt was man damit tun kann noch wie man letztlich damit arbeitet ? Was bringt dich auf die Idee das du Flash brauchst ?

    Ach ja diese Beispielwebsite ist im Übrigen ein gutes Beispiel für Ignoranz, nicht eines für Kompetenz. Ich würde dort keinen PC kaufen.
  8. Autor dieses Themas

    h*******t

    mich interessiert und fastzeniert flash!

    Außerdem würde meine Webseite dann viel besser aussehen auch wenn der Weg ein langer steiniger weg ist!
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Darf man fragen warum du gern Flash lernen möchtest wenn du weder weißt was man damit tun kann noch wie man letztlich damit arbeitet ? Was bringt dich auf die Idee das du Flash brauchst ?
    Du solltest dir vielmehr HTML5 + CSS3 + JavaScript anschauen... das ist im Vergleich zu Flash auch in Zukunft noch aktuell.

    fatfox schrieb:
    Ach ja diese Beispielwebsite ist im Übrigen ein gutes Beispiel für Ignoranz, nicht eines für Kompetenz.
    Die Seite soll doch nur zeigen, was mit Flash möglich ist, nicht was gut ist. Sie zeigt ganz einfach wie eine Seite nicht aufgebaut sein soll.

    html-zeit schrieb:
    Außerdem würde meine Webseite dann viel besser aussehen auch wenn der Weg ein langer steiniger weg ist!
    Das kannst du mit HTML5 viel besser erreichen, dort wird dann nicht einmal mehr ein Plugin benötigt.
  10. Autor dieses Themas

    h*******t

    hackyourlife schrieb:
    fatfox schrieb:
    Darf man fragen warum du gern Flash lernen möchtest wenn du weder weißt was man damit tun kann noch wie man letztlich damit arbeitet ? Was bringt dich auf die Idee das du Flash brauchst ?Du solltest dir vielmehr HTML5 + CSS3 + JavaScript anschauen... das ist im Vergleich zu Flash auch in Zukunft noch aktuell.


    mache ich ja!
    Bloß mit flash siet das alles iwie moderner aus xD


    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2012 12:41:29 von html-zeit
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    html-zeit schrieb:
    Bloß mit flash siet das alles iwie moderner aus xD
    Dafür kannst du das mit HTML5 auch schon fast erreichen und musst nicht eine veraltete Technologie dafür lernen.
  12. Autor dieses Themas

    h*******t

    meinste?
    Na ok überzeugt wenn das hier ein paar sagen dann werde ich mich mehr auf Gimp und Paint.net konzentrieren um damit dann 3D bilder oder zumindest effecte davon zu erstellen und mit html und css dann einzubinden

    Alles klat kann geschlossen werden trozdem danke!
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Dann viel Spaß mit einer nichtstandardisierten Auszeichnungssprache, deren Videoeinbindung ca drei verschiedene Videokonvertierungen voraussetzt ... und viel Spaß mit den Usern, die Javascript deaktiviert haben, was bei einer komplexen html5/css/javascript-Seite sicher einen lustigen GAU produziert ...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2012 13:34:05 von sonok
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Dann viel Spaß mit einer nichtstandardisierten Auszeichnungssprache, deren Videoeinbindung ca drei verschiedene Videokonvertierungen voraussetzt ... und viel Spaß mit den Usern, die Javascript deaktiviert haben, was bei einer komplexen html5/css/javascript-Seite sicher einen lustigen GAU produziert ...
    Noch viel mehr Spaß wärs mit Flash, einer veralteten und auslaufenden Technologie, die ein Plugin benötigt und wenn es nicht installiert ist tut sich einfach gar nichts. Abgesehen davon lässt sich Flash genauso deaktivieren wie JavaScript oder Applets... also das ist jetzt nicht irgendwas was speziell gegen JavaScript spricht.
    Und warum sollte HTML5 nicht standardisiert sein? Der Standard ist nur noch in Entwicklung, aber es gibt ihn.
  15. Wie hackerlife schon sagte besitzt nicht jeder Benutzer des Internets Flash Plugin´s.
    Aber HTML5 ist für mich auch eine Alternative. Ich würde selber auch gerne Flash lernen...
    Aber wozu sollte man JavaScript können? - Benötigt für manche Sachen auch ein Plugin....
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!