kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML einfach in PHP umwandeln ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    st-aqua

    Kostenloser Webspace von st-aqua

    st-aqua hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu auf dem Gebiet "Homepage" und habe eine Frage. kann ich die HTML-Dateien meiner Seite einfach in PHP umwandlen?
    Ich will nämlich einen Counter einbauen und habe in den Tutorials einige gefunden, die aber PHP brauchen.

    Was muss ich an den HTML-Dateien ändern damit sie PHPs werden? Wahrscheinlich nicht einfach nur die Dateiendung, oder?

    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße,

    ST-Aqua
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst das HTML gar nicht in PHP umwandeln sondern kannst das PHP einfach im HTML durch entsprechende Formatierung einbinden.
  4. und damit die Datei als php datei erkannt wird, einfach ".html" in ".php" umbenennen und alles was php ist in einen
    <?php 
    // code 
    ?>
    block schreiben.

    Das geht aber nur bei Dateien die hier auf dem Server, also nicht bei dir auf dem PC gespeichert sind, anders als es mit einfachen html dateien gehen würde.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2012 0:33:12 von thecity
  5. Autor dieses Themas

    st-aqua

    Kostenloser Webspace von st-aqua

    st-aqua hat kostenlosen Webspace.

    hallo fatfox und thecity,

    danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das mal versuchen. Aber erst heute zu "gesitteter" Zeit ;-):cookie:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!