kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CD brennen klemmt, erbitte Hilfe.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    F
    G
    H
    sind Brenner, gesteuert von Nero
    f g intern
    und h extern.
    Fast immer Absturz bei der Zusammenstellung. CD kopieren zb geht. DVD kopieren auch. Aber Daten zb Zips brechen ab.
    Was kann es sein?

    Falls sich jemand auskennt, Details was ich alles probiert habe. Danke vorweg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo hbss,


    Ich nehme an, das Nero beim brennen auf jedem einzelnen Brenner Deiner 3 Brenner abstürzt? was hast Du denn bisher unternommen, um dieser Problematik auf den Grund zu gehen?

    Liebe Grüße,

    NV
  4. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Nachfragen.
    f spinnt meist
    g und h gehen öfter
    aber im prinzip klemmen alle drei wegen nero.
    deswegen unwahrscheinlich alle drei brenner kaputt

    es geht immer cd kopieren
    probleme bei daten brennen und video cd erstellen aus avi file

    er brennt
    dann zusammenstellung dann nach 4% hängen bleiben

    dann andere brennprogramme getestet kann liste suchen
    auch das problem.
    nero deinstalliert
    genauso.
    dann mal ubuntu drauf auch hier das problem.

    gibt es sowas wie brenner treiber?

    danke für nette hilfe.

    ich brenne zur zeit beim nachbarn daten auf 8gb stick und dann auf dvd.


  5. Liest sich ein wenig unübersichtlich, ich versuche das mal zusammanezufassen:

    - Das Problem tritt nur auf, wenn Du .avi - Dateien als Quelle nimmst oder verschiedene Dateien als Daten-CD brennen möchtest; dann aber auf allen 3 Brennern und auch mit anderen Brennprogrammen ?

    Wenn es das Problem wie gerade beschrieben trifft, dann kommt hier entweder ein Treiber-Problem, ein Buffer-Leerlauf oder ein simples "RAM-Problem" in betracht. Je nach dem, ob Du IDE- oder ATA bzw. SATA -Brenner hast, würde ich mir erst mal die passenden Treiber besorgen und schauen, ob das Problem damit schon behoben ist. Das Problem dabei ist leider, das gerade Nero sehr tief ins System eingreift.

    Wenn das nicht hilft, dann würde ich wie folgt vorgehen:

    -> 2 von 3 Brennern hardware-mäßig deaktivieren
    -> den verbleibenen Brenner deinstallieren
    -> Nero sauber deinstallieren
    -> Dein Betriebs-System bereinigen
    -> den Brenner wieder installieren
    -> Brennprogramm installieren ( wenn es geht, erst mal nicht Nero)
    -> Brenner testen ( Nero Info tool und Speed Tool zum Beispiel)
    -> Rohlinge testen ( wobei ich davon ausgehe, das Du Deine Rohlinge mit zum Nachbarn nimmst und diese dort funktionieren)
    -> Brennvorgang in der langsamsten Stufe testen ( 1 Fach bis max. 4 Fach wäre optimal)
    -> Brenner ausbauen und in einem anderem System testen
    -> Rechner auf Viren, Trojaner, Bot oder anderen CPU- und/oder Speicherlastigen Prozessen checken
    -> nächsten Brenner testen


    Ferner wäre es hilfreich zu wissen, welches OS Du hast und welches Servicepack sowie ob 32 oder 64 bit und ob die Brenner über aktuelle Firmware verfügen. Auch wäre es gut u wissen, wieviel die Brenner bisher schon bebrannt haben, manchmal bleiben auch 3 Autos hinterneinander auf der Autobahn liegen ;-) Vor allem wäre es auc hschön zu wissen, ob dieses Problem plötzlich auftauchte oder ob es langsam und schleichend begann. Wenn ersteres, dann wäre es auch gut zu wissen, was Du gemacht hast ( neue Hard- und/oder Software intalliert, Virenscanner upgedatet, Betriebssystem upgedatet oder ähnliches)



    liebe Grüße,

    NV
  6. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem tritt nur auf, wenn Du .avi - Dateien als Quelle nimmst oder verschiedene Dateien als Daten-CD brennen möchtest; dann aber auf allen 3 Brennern und auch mit anderen Brennprogrammen ?

    Ja.
    Ich habe dann Ubuntu Live Cd gebootet und auch da derselbe Fehler.


    Je nach dem, ob Du IDE- oder ATA bzw. SATA -Brenner hast,
    Was ist das bitte?
    Win xp kann ich aber auslesen, wie die Brenner heissen oder?

    Ich habe gelesen, dass Nero nur mit einem Spezialprogramm gelöscht werden kann, dass Registry und so putzt. Das soll wohl sein als Schutz gegen Raubkopien.


    Frage: Wie lese ich Daten von Brennern aus und poste sie hier?

    Danke fuer nette Hilfe.


  7. Hallo hbss,

    Da es hier anscheinend ja schon an rudimentären Basics mangelt, versuchen wir das ganze doch mal anders herum:

    Hast Du Ubuntu nun bei Dir installiert oder von CD benutzt?
    hbss schrieb:
    .......
    dann mal ubuntu drauf auch hier das problem.

    .......



    ...liest sich, als hättest Du es zusätzlich zu Deinem Windows installiert während:

    hbss schrieb:
    ...
    Ich habe dann Ubuntu Live Cd gebootet und auch da derselbe Fehler.


    ...




    wiederum den Eindruck erweckt, das Du das Du Ubuntu als Live-System direkt von CD hast laufen lassen.

    Wieviel Ram hast Du im Rechner?


    Welche Fehlermeldung hat Ubuntu Dir beim Brennen ausgegeben?

    Liebe Grüße,

    NV
  8. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen.
    Ich versuche alle Fragen zu beantworten.
    Ram 2 oder 4gb
    kann ich nachschauen.
    Der Brenner hat 2 Jahre funktioniert.
    Der Brenner brennt, dann steigt er um auf Zusammenstellung überprüfen,
    dann 1 % Crash.
    Ubuntu ist auch nach dem Brennen und wohl beim Test hängengeblieben.
    CD oder DVD ist hin.
    CD copy geht.

    Win XP ist drauf, zum Testen Ubuntu live.
    Auch andere Brennprogramme unter win also nicht Nero brechen genauso ab.

    Danke für Hilfe.
  9. Hi,

    wie ich im vorherigen Posting schon schrieb: Fangen wir mit den Basics an...

    Wieviel Ram hast Du denn nun in Deinem Computer? 2 ODER 4 GB ? oder 2 UND 4 GB was dann ja 6 GB wären?

    Und nocheinmal: Welche Fehlermeldung gibt Dir die Ubuntu-Version, welche Du ohne Installation von der CD laufen lässt?

    Da bei Deiner Beschreibung dem Grunde nach nur 3 Optionen den Fehler hervorrufen:

    1. Treiber-Problem

    2. Hardware-Problem des Brenners

    3. Verseuchter Rechner

    und die Beantwortung der benötigten Fragen wohl recht schwer fallen, versuche bitte nach Beantwortung der beiden Fragen aus diesem sowie aus dem vorherigen Post, einen Brenner auszubauen und bei jemandem einzubauen, der auch einen Computer hat um den Brenner zu testen und berichte bitte, ob der Brenner bei demjenigen komplett funktioniert oder dort die selben Fehler produziert....Denn bei einer Ubuntu-Umgebung von CD schließe ich 1 und 3 schon fast aus, auch wenn bei Dir plötzlich alle 3 Brenner den Dienst gleichzeitig quittieren, was wiederum eher für 1 und 3 spricht.....

    Da die Kopierfunktion ja anscheinend tadellos funktioniert: Wie kopierst Du denn? On-the-fly oder über die Festplatte? Und wieviel freien Platz hat Du auf Deiner Festplatte?

    Liebe Grüße,

    NV
  10. f****s

    Wenns nicht an der Software liegt kannst mal schauen ob du einen Alten PC mit Brenner hast und den Brenner einbauen!
    Versuchs vorher mit einer anderen Software




    Wenn sich das CD Laufwerk nicht mehr öffnen Lässt kannst du es mit der Hand öffnen
    http://ftools.lima-city.de/Computer-Tipps/

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2012 11:11:44 von ftools
  11. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe probiert mit
    live cd Ubuntu und mehreren WIn Freeware- Brennern.
    Problem dasselbe, wie gesagt Kopieren geht.
    Frage:Nero ganz putzen und dann alles gut?
  12. Kann sein, ist aber nicht unbedingt anzunehmen.

    Befolge doch einfach mal ftools sowie meine Ratschläge und berichte vom Ergebnis. Wenn Du wichtige Fragen nicht beantwortest, können wir hier noch wochenlang um den heissen Brei herumschreiben :-(

    Liebe Grüße,

    NV
  13. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend. Der Brenner arbeitet an anderem Rechner problemlos. Die Hardware müsste damit in Ordnung sein. Danke für Hilfe.
  14. Dann können wir ja schon fast einen Defekt des Brenners ausschliessen.

    Teste bitte deinen Rechner auf Herz und Nieren:
    -Ram
    -Motherboard
    -GraKa
    -Netzteil


    Ferner lasse mal nen Viren-, Trojaner- und Malware-Check durchlaufen.

    Hilfreich ist es auch, mittels Monitoring zu beobachten, was zum Zeitpunkt de Crash passiert: CPU-Auslastung, Ramauslastung, etc.
    Auch wäre immer noch die Fehlermeldung von Ubuntu wichtig und - sofern Dir Windows eine meldet - auch diese.




  15. Ich glaube hier wären langsam mal Angaben zur Hardware von Vorteil. Evtl. liegt es ja am Controler, falsch gesetzte Jumper bei IDE Laufwerken, oder das IDE Kabel selbst.

    Kannst du mal in den PC gucken und schauen, ob ein breites Datenkabel oder ein schmales vorhanden ist?
  16. Wenn Du nach Virengesucht hast und nicht gefunden hast mach mal alle anderen Brenner weg und lass nur einen dran und prüf mal ob es dann geht nicht dass es ein kabelproblem ist. Welches Betriebssystem 32 oder 64 bit?
  17. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe vergessen ob es hier im Forum war oder woanders. Ich habe alle drei Brenner
    extern war wenig Arbeit
    an Nachbars Rechner angeschlossen
    Brenner sind alle ok
    2 mal intern
    1 mal extern.
    Weil ich im Internet einen Hinweis gab
    es gibt ein Spezialprogramm für Reinigung von Nero
    kann es das sein?
    Nero hat "Reste" erzeugt oder kollidiert
    und blockiert brennen.
    Ausserdem kann ich am Rechner mit xp auch
    CD und DVD kopieren, direkt ophne Festplatte mit Nero.
    Dann müsste, ich bin Laie, die Hardware ok sein?
    Oder sehe ich das falsch.
    Vielen vielen Dank für freundliche Hilfe.

    Was geht nicht?
    Daten DVD CD brennen zB TXT Wav ZIP Dateien.
    Das mache ich zur Zeit beim Nachbarn, bringe Daten auf Stick rüber.

  18. t***e

    Nero ist generell kein gutes Brennprogramm.. http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2012-Vollversion_28989417.html
    finde ich persöhnlich am besten und ist freeware.. wenn man sich registrieren soll einfach eine trash-mail verwenden :)

    LG
  19. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis. Habe auch Freeware probiert, derselbe Fehler. Auch Live CD Linux dasselbe Problem. Evt hat Nero etwas vermurkst. Dafür spricht auch, bei allen Brennprogrammen: CD kopieren geht immer.
  20. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    bastobuntu schrieb:
    Ich glaube hier wären langsam mal Angaben zur Hardware von Vorteil. Evtl. liegt es ja am Controler, falsch gesetzte Jumper bei IDE Laufwerken, oder das IDE Kabel selbst.

    Kannst du mal in den PC gucken und schauen, ob ein breites Datenkabel oder ein schmales vorhanden ist?


    Bitte mir sagen, wie ich Daten auslesen
    also Hardware und Brenner. Das müsste unter der Systemsteuerung gehen. Ist das richtig? Win xp ist das BS.
    Und wie gesagt:
    a Brenner hat 2 Jahre problemlos funktioiert
    b Externer Brenner sagt dasselbe Problem
    c Ubuntu stolpert auch.
    d CD kopieren geht, Daten brennen geht nicht.

    Bitte welche Daten soll ich auslesen, dann poste ich sie hier.
    Nochmal danke für freundliche Hilfe.






  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!