kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


geforce gt 520 seltsame 2d clock Einstellungen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    habe mir eine neue Grafikkarte gekauft da meine kaputt gegangen ist. Die günstigste im Laden war eine geforce gt 520 für 35€
    Nun zu meiner Frage:

    Treiber installiert, Programm namens vtune geöffnet. Dort kann man den 3D clock einstellen, folgendes ist eingestellt:

    grafikprozessortakt 810 mhz
    bildspeichertakt 535 mhz
    shader clock setting 1620

    Bei 2D clock sind die regler aber alle ganz links, sprich niedrigste werte eingestellt:

    grafikprozessortakt 270 mhz
    bildspeichertakt 405 mhz
    shader clock setting 540 mhz



    Warum ist das so? Ich brauche garkein 3D
    soll ich die 2D einstellungen so lassen? oder höher stellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Solange alles funktioniert... :rolleyes:

    Never change a running system.

    Wenn's irgendwo ruckelt würd ichs ändern, aber das wird es wohl nie.

    mfg :wave:
  4. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Solange alles funktioniert... :rolleyes:

    Never change a running system.

    Wenn's irgendwo ruckelt würd ichs ändern, aber das wird es wohl nie.

    mfg :wave:

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Wenn du irgendwas einstellst, wie z.B. zu hohe Taktart, und der Rest deines Systems verkraftet das nicht, dann kann es sein, das vlt. danach gar nichts mehr funktioniert.
  5. Im 2D betrieb benötigt die Karte wenig Rechenleistung weil sie sich dann nur um die Darstellung des Desktops und ev. der Oberflächeneffekte kümmern muss, weil das so ist stellt dewr Treiber in diesem Modus eine niedrigere Taktrate ein um die Temperatur, Lüfterdrehzahl und Stromverbrauch zu reduzieren, du solltest das so lassen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!