kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DB-User Adminrechte

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    beatles

    beatles hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Wie sieht es in Mysql Datenbanken aus. Wenn ich eine erstellt habe, habe ich dann autom. Admin Rechte?
    Oder muss ich diese noch setzen? Teilweise muss ja mit der Wildcard "%" gearbeitet werden, damit die totalen Rechte verfügbar sind..

    Ziel ist es schlussendlich, via HeidiSQL auf meine MySQL-DB zu zugreiffen...

    Danke für ein Feedback
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Überleg dir es mal so: Wer kann in einer MySQL DB Adminrechte vergeben? Der Admin. Wenn es aber keinen Admin gibt, was dann? Wenn du eine Datenbank also erstellst, bist du meines wissens nach auch der Admin von dieser. Es kann lediglich sein, dass du auf dem MySQL-Server eingeschränkte Rechte hast, dass du nicht alle Befehle ausführen darfst, aber sonst dürfte es keine Probleme geben.

    Lg

    mator
  4. skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    du hast in der regel grundsätzlich admin rechte, d.h. du musst eigentlich nix machen. da du deine mysql datenbank warscheinlich gerade hier ersteigert hast, würde ich einen moment warte wenn etwas nicht funktioniert und sonst den support benachrichtigen. Standart sind jedoch volle admin rechte auf die eigene mysql datenbank.

    Gruß Skipper Recordz
  5. normalerweise hat man mit dem Benutzernamen "root" und kein Passwort zugriff auf alles in der DB. Wie das hier läuft weß ich noch nicht, aber da du dir erstmal alles einrichten mußt, wird das hier auch so sein. Du mußt ja auch in der Lage sein, deine DB für bestimmte BEnutzer mit PW einzurichten, also ohne Admin Rechte geht es gar nciht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!