kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrund bewertenWichtig für mich!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    t*************e

    Hey Leute!

    Ich hab mir mal mit Gimp nen Hintergrund Gemacht und würde das gerne Bewertet haben!

    oben:
    http://www.youscreen.de/f6eb6414a6.jpg
    mitte:
    http://www.youscreen.de/4631cbc0e5.jpg
    unten:
    http://www.youscreen.de/fe3c5a271e.jpg


    danke für das Bewerten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Irgendwie total fad, ist meine ehrliche Meinung.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich an dem Hintergrund gut finden soll. :slant:

    Giftgrün auf Schwarz und dann auch noch Comic Sans Schrift in ihrer vollen Größe und Breite, dazu noch vertreute Schlagwörter und der Titel, der sich eigentlich von diesen abheben sollte, fällt erst zum Schluss auf.

    Schauder-Schrift Comic Sans - Diese Zeichen hasst das Netz - sollte man als Programmierer und Designer aber wissen, gerade wenn man Tutorials anbieten möchte. :rolleyes:

    Fazit: Andere Farben, andere Schrift und andere Aufteilung der Schlagwörter (Weniger ist manchmal mehr) und dann wird vielleicht etwas daraus, aber so...


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Also den Artikel zur Comic Sans Schrift fand ich interesant. War mir persönlich nicht bekannt, das die so verhaßt sein soll, im Gegenteil. Ich erlebe es sehr oft, das von Kunden diese Schrift ausdrücklich gewünscht wird.
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo jkn! :wave:

    jkn schrieb:
    Ich erlebe es sehr oft, das von Kunden diese Schrift ausdrücklich gewünscht wird.


    Jetzt wäre natürlich interessant aus welcher Ecke Deine Kunden kommen. Denn aus meiner Erfahrung heraus lässt sich in gewissen Kreisen durchaus nur dann eine Beliebtheit an dieser Schrift feststellen, wenn die Webseite der Betreiber und deren Inhalt schlicht oder sehr einfach gestrickt sind (so wie bei Homepagebaukästen).


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Gefällt mir überhaupt nicht, alles viel zu dunkel und ohne Pep.

    Grüsse Malia
  8. Das sieht doch ein blinder, dass das nix ist ! Überhaupt würde ich keine solchen Bilder als Hintergund nehmen, weil es viel zu lange Ladezeiten verursacht. Schau doch mal bei Subtle Patterns vorbei
  9. Ich muss leider auch erwähnen, dass das Design nicht so das Wahre ist.

    - zu einfach gestaltet
    - Schrift!
    - Farbe

    Mehrere Farbtöne einer Farbe verwenden, Verläufe, Schlagschatten, etc.

  10. Das ganz sieht aus, als ob es lieblos und ohne einen Gedanken an die Nutzer erstellt worden wäre.

    Was haben denn die Worte an den Seiten für einen Sinn? Was hat die Schriftfarbe für einen Sinn? Was willst du mit der Schriftart ausdrücken?

    Edit:

    Heutzutage ist es denkbar schlecht, Schrift via Pixelgrafiken auszugeben. Ein Bild mit normaler Auflösung ist auf Displays mit hoher Pixeldichte schnell unscharf.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2012 17:38:25 von tchab
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!