kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop erkennt Wlan nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe LIma-City comunity.

    Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop, der seit gestern abend meine Fritzbox nichtmehr erkennt. alle anderen Wlan-netze in der umgebung erkennt er nur meins nicht. Hat irgendwer vielleicht ne idee, woran das liegen könnte ? :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du noch jemand anderes, der auf die FritzBox zugreifen kann? Wenn ja, dann mach mal ein Update!
  4. Autor dieses Themas

    skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    mit meinem Galaxy S2 komme ich ins wlan rein, genauso wie mit meinem netbook. nur der sony laptop, machts von einem aufen anderen tag nichtmehr ! keine ahnung wieso ! upgedated ist alles soweit. alels auf der neusten version. sowohl fritzbox als auch laptop !
  5. hast du mal die mac nummer in der fritzbox für dein notebook eingetragen??
  6. Hallo,

    Du könntest mal versuchen, den WLAN Schlüssel neu einzutragen. Bei mir hat das geholfen. Wenn es an keinem PC funktioniert, kannst du auf dem Router entweder den Reset-Knopf drücken oder das Netzteil für 10 sek entfernen.

    Viel Glück
  7. Versuch es doch mal per LAN-Kabel wenn es dann immer noch nicht Funktioniert dann liegt es an deinem PC.
  8. du hast dein Problem eh schon super eingegrenzt, es kann nur an deinem Sony Vario Laptop liegen!
    Wenn du mit deinen anderen Geräten auf das WLAN Netz noch zugreifen kannst, kann es nur an deinem Laptop liegen.

    überprüfe mal alle Einstellungen, und sie mal nach ob deine WLAN Karte im Sony Vario Laptop noch funkt, kann sein das sie den Geist aufgegeben hat!
  9. f****s



    Sichere deine Daten und mach dein System neu, um eine Hardware Fehler auszuschließen !

    (Das ist nur eine Notlösung falls du keinen anderen Weg der funktioniert findest)


    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2012 20:13:55 von ftools
  10. g****e

    ftools schrieb:


    Sichere deine Daten und mach dein System neu, um eine Hardware Fehler auszuschließen !

    (Das ist nur eine Notlösung falls du keinen anderen Weg der funktioniert findest)


    Ja, genau :-D Wenn andere Netze erkannt werden, nur das eigene nicht, ist die Hardware eindeutig kaputt. Was ein Held.

    Nein, so: Ist das WLan Netz vllt versteckt? Was für einen Kanal ist es? Welches Betriebssystem benutzt du? Welche Verschlüsselung des WLan Netzes ist gegeben?

    Liebe Grüße
  11. volleyballuelsen

    volleyballuelsen hat kostenlosen Webspace.

    Welche Version des Windows-Betriebssystems wird auf dem Computer ausgeführt?
  12. Alles Resetzen ist immer das einfachste
  13. Versuch es mal mit deaktiviern und aktivieren, und richte dein Wlan neu ein. Wenn andere erkannt werden nur Dein router nicht, dann sollte der Wlanadapter gehen.
  14. Alles resetten, windows neu installieren, Notebook 1x auseinanderbauen und danach wieder zusammenbauen, evtl. selbtgebastelte WLAN Antenne einsetzen... ja klar...

    Nein. Es gibt WLAN Geräte, die nicht alle Kanäle beherrschen. Meine selbstgebastelte WLAN Karte z.B. ist eine davon. Schau mal auf welchem Kanal deine Fritzbox funkt - wenn auf 13 oder einer der oberen (hab die Kanäle jetzt nicht im Kopf) kann das gut sein, dass dein Sony damit nicht klarkommt.

    Ne andere Idee wäre noch, das WLAN der Fritzbox mal aus- und wieder einzuschalten. Hatte bei mir letztens ein ähnliches Problem, kam zwar mit meinen Rechnern ins WLAN, aber alle haben sich nur mit 1Mbit verbunden. Habe dann die WLAN Konfiguration von der Fritzbox auf "automatisch" gestellt und dann liefs wieder.
  15. skpage schrieb:
    Versuch es mal mit deaktiviern und aktivieren, und richte dein Wlan neu ein. Wenn andere erkannt werden nur Dein router nicht, dann sollte der Wlanadapter gehen.


    So wirds gemacht, nachdem man Neustart von Fritzbox und Rechner Probiert hat. Ansonsten:

    bastobuntu schrieb:
    ...Schau mal auf welchem Kanal deine Fritzbox funkt - wenn auf 13 oder einer der oberen (hab die Kanäle jetzt nicht im Kopf) kann das gut sein, dass dein Sony damit nicht klarkommt.


    Kanal Probleme sind da auch nichts ungewöhnliches... Grade bei älteren Geräten ist es so das ein senden über Kanal 6 nicht möglich ist. Dann wird die WLAN Verbindung zwar angezeigt und manchmal wird sogar der Schlüssel "Akzeptiert" aber die Verbindung steht Trotzdem nicht.
    Je nach Betriebsystem mal in den Adapter Einstellungen oder im Geräte Manager sowie in der Fritz!Box mal schauen über welche Kanäle gesendet wird.
    im Zweifel auf einen Kanal unter 6 Einstellen, dann kannste das als Fehler schonmal ausschließen.

    lg
    Stepbystep
  16. e*********************t

    Als erstes mal alles ausschalten , dan router wieder einschalten dann alles andere > kurtz
    AEG
    Auschalten - Einschalten - Geht.

    dann wen die anderen tips auch net geholfen haben mal nachschauen ob genügend ip-adressen fürs w-lan im roter zu verfügung stehen, oder ob da irgendwelche macadressen "nur" freigegeben sind ( der tip sollte sich aber als blödsinng rausstellen. Solange niemand am router rumgespielt hat soll das gehen) aber vielleicht hilt´s
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!