kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf man Musik von simfy.de "downloaden"

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    keinehausaufgaben

    keinehausaufgaben hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich wollte fragen ob es erlaubt ist die Musik von simf.de auzunehemen. Ich nehem einfach meine gesamte soundkarte auf und expotiere das als mp3. Ist das verboten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Analoge Aufnahmen sind nicht verboten, ist wie früher:
    Radio -> Kasette rein -> Lied aufnehmen

    Zudem wird es dir auch niemand nachweisen können, wird auch niemand wollen, da es legal ist.
  4. Autor dieses Themas

    keinehausaufgaben

    keinehausaufgaben hat kostenlosen Webspace.

    Ok also kann ich ohne etwas befürchten zu müssen mir nahezu so jedes Lied "downloaden"?
  5. d***s

    Du darfst es halt nicht weiterverbreiten, also auf Seiten hochladen und dort zum download anbieten und sowas. Solange du es für die eigene Verwendung machst ist es Okeh. Mache ich hin und wieder auch aber es ist einfach nervig daneben zu sitzen, und die lieder passend aufzunehmen und zu-zuschneiden ( werbung raus )
  6. diers schrieb:
    Du darfst es halt nicht weiterverbreiten, also auf Seiten hochladen und dort zum download anbieten und sowas. Solange du es für die eigene Verwendung machst ist es Okeh. Mache ich hin und wieder auch aber es ist einfach nervig daneben zu sitzen, und die lieder passend aufzunehmen und zu-zuschneiden ( werbung raus )


    *Hust* Premium account *Hust*
    ^^
  7. d***s

    Mir recht egal ^^ bei Simfy wars ja der Horror da die Werbung eine " Drecks " quallität hatte und es richtig genervt hat aber bei Spotify ist es in Ordnung, zudemm hat nicht jeder für sowas geld ;)
  8. diers schrieb:
    Mache ich hin und wieder auch aber es ist einfach nervig daneben zu sitzen, und die lieder passend aufzunehmen und zu-zuschneiden ( werbung raus )


    Wie wärs mit von YouTube downloaden? Ist so weit ich weiss für private Zwecke legal (zumindest in der Schweiz, weiss nicht wies in Deutschland ist).
    Gruss
    beph19
  9. Grauzone, zudem können die Rechteinhaber die Downloader nicht fassen, von daher ist Youtube auch eine gute Wahl. Wenn man den Künstler allersdings mag, sollte man ihn meiner Meinung nach auch unterstützen

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2012 20:25:31 von imho
  10. youtube hat zur zeit doch aber auch gerade probleme mit der gema wegen musiklizenzen und so, oder? :)
  11. Dagegen helfen dann Firefox-Plugins wie Proxmate oder Proxtube.
  12. eigendlich darf mann diese Musik auch garnicht "mitschneiden" ... weil dass nach den Nutzerbedingungen von simfy.de Illegal ist!
  13. Es ist schonmal nicht illegal, weil es in den AGB von simfy steht. Es ist nur von denen verboten (Unterschied!). Die einzige mögliche Konsequenz: Dein Account wird gesperrt, wenn du denn über einen verfügst.
  14. Hallo :wave:

    wbb-design schrieb:
    eigendlich darf mann diese Musik auch garnicht "mitschneiden" ... weil dass nach den Nutzerbedingungen von simfy.de Illegal ist!


    Wie schon angemerkt wurde, AGBs sind kein Gesetz. Es ist also nicht erlaubt, aber nicht illegal.

    Ich mach sowas zwar nicht, aber es ist meinem Gewissen durchaus vereinbar, in Deutschland zahlt man ja glaube ich eine Pauschalabgabe für jeden Datenträger den man kauft. :wow:

    mfg :wave:
  15. m******e

    keinehausaufgaben schrieb:
    ich wollte fragen ob es erlaubt ist die Musik von simf.de auzunehemen. Ich nehem einfach meine gesamte soundkarte auf und expotiere das als mp3. Ist das verboten?
    Grundsätzlich gilt:
    Private Mitschnitte von Videos, Cds, Radio & TV-Sendern, Streams von legalen Seiten usw. sind erlaubt.

    Downloads sind verboten. (Strenggenommen zählen dazu auch Dateien, die zB. von Flash-Playern auf die eigene Harddisk vorgeladen werden)

    Das gilt für Audio & Video -Daten gleichermaßen.
    Gema & GVL lassen grüßen. ;)
  16. Falls du dir überlegst, die Musik von simfy mitzuschneiden, rate ich grundsätzlich davon ab. Sogar zwischen den Liedern wird teilweise Werbung eingeblendet. Ich empfehle dir die YouTube-Variante.
  17. mitschneiden, ist das nicht illegal, weil das genauso wie kopieren ist?
  18. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    Das Erstellen einer Privatkopie ist erlaubt, sobald ein Uploader die Rechte an einer Datei hat. Da kann man bei Spotify ja von ausgehen, also ist es legal!
  19. Das downloaden von Musik von allen Seiten, die nicht durch die Gema lizensiert wurden sind ist illegal. Auch das downloaden von Youtube und Simfy. Du kannst aber eine analoge Aufnahme, sprich den Audioausgang aufnehmen. Das ist legal.

    Aber wie ich die Gema kenne, die ja alles verbieten, was denen nicht ganz gerecht ist, wird in den nächsten paar Jahren wohl auch noch ein Gesetz kommen, was das verbietet. Aber das ist nur eine Vermutung.

    blackkings schrieb:
    mitschneiden, ist das nicht illegal, weil das genauso wie kopieren ist?

    Dann gäbe es ja keine Receiver mit Aufnahmefunktion:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2012 17:49:22 von fuhnefreak
  20. Ich würde dir Raten, dass du nichts von dieser Seite Downloadest sondern Downloade dir einfach den You Tube to MP3 Converter da kannst du Legal Musik oder Videos von You Tube Downloaden.

    Downloadlink You Tube to MP3 Converter:http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html
  21. php-test1 schrieb:
    da kannst du Legal Musik oder Videos von You Tube Downloaden.]


    Nur weil da steht, dass das legal ist, stimmt das nicht gleich. Schreiben kann jeder! Das ist auch illegal, du wirst aber nicht erwischt, da da niemand drauf achtet.

    Und mal ganz im ernst: Wenn du ein illegales Tool programierst, dann schreibst du doch auch nicht hin: ILLEGAL.:wink:


    Edit:
    Vergessen zu schreiben:

    Das Programm an sich ist natürlich legal, aber ich meine, dass das downloaden illegal ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2012 19:32:14 von fuhnefreak
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!