kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Datenrettungs Software gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n*********s

    liebe lima.city user,

    Ich suche seit einiger Zeit ein gutes Programm um Daten wiederherzustellen.

    Am besten solte ein directory tree und datei name vorhanden sein.


    Ich würde mich über baldige Antworten freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Für welche Dateisysteme und auf welchem Betriebssystem?
  4. Für Windows, um die von der verschüsselten Festplatte formatierten Daten zu retten...
  5. Autor dieses Themas

    n*********s

    rrrrichtiiig... blöd gelaufen :/

    Momentan versuch ichs mit recuva, smart recovery , easy recovery und file scavenger...
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ja nachdem, was an dem Dateisystem kaputt ist reicht ein einfaches „undelete” Programm wie ntfsundelete (wenn die MFT bzw. die Kopie noch vorhanden) oder du benötigst ein File Carving Tool wie Scalpel.
  7. Autor dieses Themas

    n*********s

    Ntfsundelete ist unnütz in diesem Fall, da ich meine Platte formatiert habe da sie ja verschlüsselt war...

    scalpel schau ich mir mal näher an.
  8. Und was bringt es dir, verschlüsselte Daten wiederherzustellen, wenn du den Schlüssel nicht mehr hast?
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    nathanaelus schrieb:
    Ntfsundelete ist unnütz in diesem Fall, da ich meine Platte formatiert habe da sie ja verschlüsselt war...

    scalpel schau ich mir mal näher an.


    Auf einem verschlüsselten System bringt auch das nichts, da ein Filecarving Tool nach bekannten Signaturen sucht und diese bei der Verschlüsselung auch verschlüsselt werden ;-)

    In dem Fall: Da wäre ein Backup gut gewesen :-P
  10. Autor dieses Themas

    n*********s

    Das stimmt auch wieder...

    gibt es denn gar keine chance? :O
  11. nathanaelus schrieb:
    Das stimmt auch wieder...

    gibt es denn gar keine chance? :O


    An das Passwort erinnern... Kannst es zur Not ja bruteforcen. Dazu hättest du aber nicht formatieren dürfen....

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2012 20:00:34 von tchab
  12. Autor dieses Themas

    n*********s

    ach ja...es waren nur 5% gekryptet also müsste es doch theoretisch trotzdem gehen oder?

    und wie bruteforcet man denn eine Festplatte? danach hab ich schon gesucht aber nichts gefunden...
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nathanaelus schrieb:
    und wie bruteforcet man denn eine Festplatte? danach hab ich schon gesucht aber nichts gefunden...

    Nachdem du gemeint hast, du hast AES verwendet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard#Schw.C3.A4chen_und_Angriffe
    Viel Spaß, du wirst mit deiner Festplatte in Rente gehen ...
  14. f****s

    recuva ist ein sehr gutes tool
    mit recuva hatte ich noch nie probleme
    ich weiss aber nicht ob recuva verschluesselte dateien retten kann

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2012 22:35:41 von ftools
  15. Piriforms Recuva ist Freeware und einfach zu verwenden, um kürzlich gelöschte Daten auf einem NTFS Dateisystem wiederherzustellen, jedoch hat auch dieses Programm logische Limits. Wenn die Dateiencluster mit der gesuchten Datei bereits wieder überschrieben sind (durch neue Dateien oder durch eine Formatierung bei der alle Daten mit Nullen überschrieben werden, kann die gesuchte Datei nicht wiederhergestellt werden.
    Zudem ist es möglich, dass von einem zuvor total verschlüsselten Dateisystem nichts wiederherzustellen ist, ausser die verschlüsselten Daten, die u.U. nicht entschlüsselt werden können (kommt auf die Verschlüsselungsmethode an. Bei mit einem Programm verschlüsselte einzelne Dateien wie RAR Pakete u.ä. geht es meistens einwandfrei aber wenn das ganze Laufwerk z.B. mit BitLocker verschlüsselt wurde ist meistens nichts zu retten).
  16. Ich benutze Davory, Trace und PCI Filerecovery und habe mal mit dem einen Programm erfolg oder mal mit dem anderen.
    Es kommt immer auf die Situation an.
    Beim letzten Mal hatte ich eine Festplatte da war schon ein neues Betriebssystem draufgespielt.
    Da war Davory und Trace die besse Wahl.
  17. d**********l

    GetDataBack gibts auch für NTFS. Damit habe ich schon unmengen Daten wiederhergestellt. Es waren zwar nie verschlüsselte dabei aber dennoch war die Software immer eine gute Hilfe.

    Kannst es ja mal versuchen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!