kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer mag Anregungen geben?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin noch nicht lange Mitglied in der Lima-Community und dies ist mein erster Foreneintrag, habt also bitte etwas Nachsicht und vergrault mich nicht gleich ;)

    Ich möchte euch bitten, euch einmal meine Seite http://www.katzen-fieber.de/ anzuschauen und mir zu sagen, was ich verbessern kann und was ich zum Design und zur Funktionalität einfällt.
    Die Seite soll, wie es der Titel vermuten lässt, rund ums Thema "Katzen" informieren. Ein passender Blog steht in der Anfangsphase.
    Gegebenenfalls wären auch Kommentare zum Textverständnis hilfreich.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habe mir Deine Seite angesehen und finde sie -mal abgesehen davon dass ich eher der Hunde-Freund bin- gar nicht so schlecht.
    Lediglich die Startseite finde ich etwas Text überladen.
    Vielleicht könnte man eher einen kleinen Einleitungstext nehmen und dann anreißerisch die anderen Themen darstellen.
    Und von da aus dann auf die Inhalte weiterleiten. Ist sehr gut mit Joomla und Wordpress darstellbar.
    Das würde nur persönlich mehr Freude und Anreiz zum Weiterlesen geben.

    VG Sascha
  4. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Sascha,
    danke für deinen Kommentar!
    Ich sehe nun die Startseite mit etwas anderen Augen ;)
    Vielleicht sollte ich den Text dort wirklich kürzer fassen. Ich denke, den zweiten Absatz kann ich schonmal sowieso rausnehmen. Mal sehen, ob ich das Ganze nicht anders formuliere.

    Liebe Grüsse
    Miriam
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme mal an, dass das verschobene Menü so nicht gewollt ist:
    http://burgi.lima-city.de/forum/katzen-fieber.jpg
    Verwendeter Browser: Firefox 13.0.1

    Ansonsten finde ich die Seite ganz nett von der Gestaltung her, auch, dass es zwischendurch immer wieder mal niedliche Bildchen gibt :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Burgi!
    Ja, du hast ganz recht: das ist sicher so nicht gewollt :D
    Da muss ich dann wohl noch etwas verbessern. Das jetztige Layout ist erst gestern fertig geworden, daher hatte ich noch keine Zeit das eingehend zu testen.
    Werd ich aber spätestens in den nächsten Tagen nachholen.
    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Liebe Grüsse
    Miriam
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Willkommen bei Lima-City,
    Ich finde auch deine Webseite für den Anfang schon sehr gut. Besonders hat es ein Konzept was überall erkennbar ist. Den Text würde ich nicht kürzen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Dafür aber das komische Bild im Hintergrund links oben bei dem Menü wegmachen, weiß nicht was das ist.
    Und noch ein Fehler unten ist im Footer was durch die Suchfunktion verschoben: http://db.tt/F2JnTDj4. (Google Chrome iOS)

    MfG Stephan


    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2012 9:16:36 von daswing
  8. Autor dieses Themas

    felltyrannen

    felltyrannen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Stephan,
    danke für deinen Kommentar!
    Welches komische Bild links oben meinst du? Den spielenden Kater?
    Der Fehler im Footer ist notiert und wird behoben. Ich konnte ihn zwar auf die Schnell nicht rekonstruieren, aber dann muss ich mich halt eingehender damit befassen.

    Liebe Grüsse
    Miriam
  9. hi,
    ich selber hab auchn kater und würd mich auf deiner seite auf jeden fall weiter über katzen informieren.
    ich find die seite für den anfang top. werd mal öfter vorbei schauen ;-)
  10. h******g

    Vom Thema und Inhalt her interessant :thumb:

    Blick in den Quellcode der Startseite:
    Da leuchten fehlerhafte meta-, input- und </div>-Tags auf.
    Also bitte einmal aufräumen. (jeder Browser markierte Fehler normalerweise Rot im Quelltext)

    ... und wenn man den W3C-Validator damit füttert, wirds richtig grausam:
    HTML: 53 Errors, 11 warning(s)
    CSS: 47 Fehler
    ...also viel Spaß :wave:

    Bemerkung am Rande:
    Ich würde das Suchfeld in den Kopfbereich der Seite integrieren. Bei den meisten Seiten ist das dort und deshalb sucht man auch dort zuerst.
  11. Hallo,

    die suche würde ich nach oben rechts setzen, da es im Netz Standard ist.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich erst etwas verwundert war. Der Seitenname hat mich irritiert. Ohne zu wissen, um was es genau geht auf deiner Seite hatte ich erwartet, dort evtl. Aufklärung über irgendwelches Katzenfieber zu bekommen *lol*

    Das Design an sich finde ich noch nicht ansprechend genug. Noch dazu fällt mir gleich auf den ersten Blick auf, das die Startseite ca. 5 verschiedene Fonts enthält,was sich sehr unschön finde,da es keineswegs einheitlich ist.

    Das Menu finde ich farblich sehr unschön, wieso sind im Untermenü einige Punkte Fett?

  12. unsere Partnerlinks: stehen bei mit unten in der mitte , mal auch bei anderen Bildschirmauflösungen testen ich habe 1360 x 768.
    Die Lachsfarbenen verlinkungen sind etwas schlechter zu erkennen bzw. wenig Kontrast zum Hintergrund. Katzen-Fieber trifft das voll, super Titel, da ich aber Katzen nicht so mag kann ich dir zum Inhalt nichts sagen, steht halt viel drin wird bestimmt nicht so schnell langweilig beim lesen. Das lass von jemand anderen beurteilen. Ich persöhnlich finde die Suche unten zwar ungewöhnlich aber trotzdem leicht zu finden. Seiten Aufbau der Startseite ist auf einen Blick zu erfassen kein unnötiger Schnickschnack.
    :thumb:
  13. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass man im Header Pixel sieht (den Text könntest du auch mit CSS3 realisieren) und ich finde den :hover Effekt in der oberen Navigation nicht so gut, da man das Weiß nicht so gut auf dem hellen Hintergrund lesen kann.

    daswing schrieb:
    Und noch ein Fehler unten ist im Footer was durch die Suchfunktion verschoben: http://db.tt/F2JnTDj4. (Google Chrome iOS)

    Den Fehler sehe ich auch mit Chrome.

    hm4-blog schrieb:
    Bemerkung am Rande:
    Ich würde das Suchfeld in den Kopfbereich der Seite integrieren. Bei den meisten Seiten ist das dort und deshalb sucht man auch dort zuerst.

    Sehe ich auch so.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!