kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nachricht an andere Schulcomputer senden

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen


    Weiss jemand von eich wie man über cmd
    eine mail bzw. eine Nachricht senden kann?
    Also z.B. send 168.********* hallo wie ghet es dir?


    Lg swissmcs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Voausgesetzt, du arbeitest mit Windows, und vorausgesetzt, der Nachrichtendienst ist unter Windows aktiviert, geht das mit
    net send 192.168.***.*** "Nachricht"
  4. Wenn alle im selben Netzwerk sind dann
    msg * Hallo

    Damit sendest du "Hallo" an alle User im Netzwerk.
    Geht aber mit Windows 7 Home Premium nicht, da dort die msg.exe weggelassen wurde. Aber die kann man sich glaube ich downloaden.
  5. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Also auf dem Computern ist Windows 7 Enterprise
    und CMD ist dort eigentlich gesperrt aber mit start cmd in batch geht das
    Nun muss ich: msg (und jetzt ip?) und dann text oder was?"Text"


    und vorausgesetzt, der Nachrichtendienst ist unter Windows aktiviert ist

    Wie kann ich das schaueno ob er aktiv ist?
    Muss ich da Adminrechte haben um auszuführen????


    Lg swissmcs
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Zum hersausfinden ob der Dienst aktiviert ist schickst du am einfachsten eine Nahricht und schaust ob was passiert...
  7. heelix schrieb:
    Dafür gibt es ein kleines Tool namens Advanced IP Scanner!
    Download:
    http://www.chip.de/downloads/Advanced-IP-Scanner_22004107.html

    Das Proplem ist, das Programm auf den Schulcomputer zu schmuggeln. Bei uns ist es verboten ohne Erlaubnis der Lehrers ins I-Net zu gehen und erstrecht, einen USB-Stick anzustecken.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2012 21:20:51 von fuhnefreak
  8. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank an alle

    Ich probiere es heute :) in der schule

    Das ist bei uns etwas anders :)
    Das Programm ist sehr einfach zum schmuggeln ich will einfach kein Programm wo ich
    benutzername pw usw. angeben muss.
    Darum will ich es mit CMD machen



    Ich probiere es mal mit dem Tool Advanced IP Scanne
  9. Probier mal ob du cmd öffnen kannst. dann haben sie meistens auch keinen all zu guten schutz. einfach mit cmd adminrechte verteilen, und mit msg dann chatten.

    viel glück
  10. Auf den meisten Computern in der Schule ist aber eine Sperre dinn, die solche befehle die man im CMD ausführen möchte gar nicht erst zulässt. In meiner Schule z.b. können wir nicht ein mal auf das CMD zugreifen!
  11. m******e

    php-test1 schrieb:
    In meiner Schule z.b. können wir nicht ein mal auf das CMD zugreifen!
    ^^ Da war sicher ich der Admin :-P
    hackyourlife schrieb:
    Zum herausfinden ob der Dienst aktiviert ist schickst du am einfachsten eine Nahricht und schaust ob was passiert...
    Soll heißen:
    Der Befehl
    net send
    ist auf einen Dienst angewiesen, der aber aus Sicherheitsgründen von vielen Admins standartmäßig deaktiviert wird.

    Außerdem ist der Thread ja nicht mehr der neueste. ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!