kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie eine mySQL Datenbank löschen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rschmetz

    Kostenloser Webspace von rschmetz

    rschmetz hat kostenlosen Webspace.

    Ich verfüge über 4 mySQL Datenbanken. 3 davon möchte ich gerne endgültig löschen, da ich sie nicht mehr benötige.

    Über die Verwaltung kann ich aber nur die Datenbankinhalte löschen, nicht die Datenbank selbst. Und innerhalb von phpMyAdmin ist der Befehl DROP TABLE anscheinend deaktiviert.

    Wie kann ich also nun die 3 Datenbanken löschen?

    Danke und Gruß,
    Rainer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso möchtest du Datenbanken löschen? Hast du davon irgendeinen Vorteil und sind das eher kosmetische Gründe? Ich hab auch 6 oder so und nutzen tue ich 2....
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Löschen geht nicht direkt, du kannst sie nur selber leeren. Du kannst aber per Support-Ticket um die endgültige Löschung bitten, aber ob die Knights das machen ist eine andere Sache.

    Was mich aber verwundert das du mit deinen 7x Gulden gar keine 4DB besitzen könntest. 4*26 Gulden(Mindestgebot) = 104Gulden. Aber das ist ja nicht so tragisch.

    MfG Stephan
  5. Autor dieses Themas

    rschmetz

    Kostenloser Webspace von rschmetz

    rschmetz hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte sie löschen, weil ich meine Domain umziehen lasse und nicht unnötig Ballast mit mir rumschleppen will.
    Insofern zwar kosmetische Gründe, aber das ist ja nicht die Frage.

    Die Frage bleibt: Wie kann ich Datenbanken löschen?

    -------------------------

    Die 4 Datenbanken habe ich gekauft. Es geht ja auch ohne Gulden

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 13:29:37 von rschmetz
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch nur ein Abbild einer einzelnen Datenbank in PHP-MyAdmin machen. Dann stören dich die anderen gar nicht mehr. Einfach die gewünschte DB anklicken und dann auf Exportieren und unten auf OK.

    Wenn du nur deine Domain umziehen möchtest brauchst du eigentlich gar nichts mit der MySQL DB machen, ich vermute aber das du gleich den ganzen Webspace inkl DB umziehen möchtest.

    MfG Stephan
  7. Warum möchtest du die denn löschen? Sei doch froh dass du schon welche hast, so brauchst du dir wenn du doch noch einmal eine Benötigst keine neue zu kaufen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!