kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bedienung Dual Sim Handy

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Da ich momentan 2 unterschiedliche Handynummern habe und damit zwei Sim-Karten, benötige ich ein Dual-Sim-Handy.

    Habe momentan nur im Laden das Nokia 101 für einen Einsatz mit 2 Sim-Karten gefunden.

    Da ich eine Bedienungserleichterung wünsche, sollen bestimmte Rufnummern über die 1. Sim-Karte rausgehen und die restlichen Anrufe über die zweite.
    Ich möchte, dass diese Auswahl automatisch abläuft, ohne das eine Sim-Karte ausgewählt werden muss.
    Ist dies so möglich?

    Desweiteren suche ich eine Möglichkeit, die es verhindert, dass man nicht unbeabsichtigt über die falsche Sim-Karte telefoniert.
    Die eine Karte dürfte nur über ca. 6 Rufnummer telefonieren und bei der anderen müssten diese 6 Rufnummern deaktiviert werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 7:52:59 von bems
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit deinem Vorhaben kann ich dir leider nicht wirklich helfen, jedoch ein alternatives Gerät vielleicht empfehlen. Ich nutze das Alcatel OneTouch 918D und finde die Bedienung echt super. Ich hab im Handbuch noch mal nachgesehen - man kann leider keine Kontakte fix auf eine Sim setzen. Es kommt eben direkt vorm Anruf ein Popup hoch, was mich aber wirklich nicht stört - eigentlich im Gegenteil, weil ich manchmal auf der einen Karte kein Geld mehr habe ;-)

    Ich weiß nicht, ob man da jetzt für alle Android Geräte sprechen kann, aber ich habe das 2.3.5 drauf und damit funktioniert das jedenfalls nicht 100%ig so, wie du es gerne hättest. Es ist aber besser zu bedienen, als ein Nokia 101 ^^
  4. bastobuntu schrieb:
    Mit deinem Vorhaben kann ich dir leider nicht wirklich helfen, jedoch ein alternatives Gerät vielleicht empfehlen. Ich nutze das Alcatel OneTouch 918D und finde die Bedienung echt super. Ich hab im Handbuch noch mal nachgesehen - man kann leider keine Kontakte fix auf eine Sim setzen. Es kommt eben direkt vorm Anruf ein Popup hoch, was mich aber wirklich nicht stört - eigentlich im Gegenteil, weil ich manchmal auf der einen Karte kein Geld mehr habe ;-)

    Ich weiß nicht, ob man da jetzt für alle Android Geräte sprechen kann, aber ich habe das 2.3.5 drauf und damit funktioniert das jedenfalls nicht 100%ig so, wie du es gerne hättest. Es ist aber besser zu bedienen, als ein Nokia 101 ^^

    Auf der Suche nach einem Android-fähigen Dual-Sim bin ich auch auf das Alcatel 918D gestoßen. Ich kann dir da nur zustimmen, die Bedinung ist top - auch wenn das mit Bildschirmtastaturen natürlich immer so eine Sache ist.

    Was dein Problem angeht - wenn du, wie schon erwähnt, dir die Mühe machen kannst, vor einem Anruf evtl. mit zwei kurzen Tastendrücken die SIM zu wechseln, dann sollte dir das Handy gereichen. Andernfalls gibt es dafür vielleicht auch eine Softwarelösung. Da das Betriebssystem des Mobiltelefons de facto komplett offen ist, bekommt man ja mitlerweile für alles was ..

    Ich nutze das Gerät erst seit knapp einem Monat, bin bis jetzt aber recht zufrieden. Der interne Speicher ist recht knapp bemessen - aber alles andere top!
  5. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    War jetzt noch mal in anderen Läden.
    Bei einem großen Telefonanbieter sagte man mir, dass keine Dual-Sim_handys mehr hergestellt werden.
    Habe jetzt das Samsung Galaxy Y Duos gefunden, leider bietete es nicht die selben Einstellmöglichkeiten wie das Galaxy S2.

    Mal kucken ob ich noch eine Lösung finde.

    Gibt es denn spezielle Apps für Dual-Sim-Handys?


    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 20:44:46 von bems
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!