kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschläge, Verbesserungshinweise zu meiner Webseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte euch mal fragen wie ihr meine Webseite findet, ob ihr irgentwelche Verbesserungshinweise oder ähnliches habt.

    Danke für eure Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welchen Mehrwert hat diese Seite für mich? Ich finde dort hauptsächlich Halbwahrheiten zu Themen, die auf anderen Seiten deutlich besser und umfangreicher erklärt werden.

    Die Farbe ist etwas gräßlich aber das ist wohl Geschmackssache und Musik auf Webseiten fängt recht schnell an zu nerven.
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Welchen Mehrwert hat diese Seite für mich? Ich finde dort hauptsächlich Halbwahrheiten zu Themen, die auf anderen Seiten deutlich besser und umfangreicher erklärt werden.

    Die Farbe ist etwas gräßlich aber das ist wohl Geschmackssache und Musik auf Webseiten fängt recht schnell an zu nerven.


    Diese Hintergrundmusik ist ja nur auf der Startseite, damit sie eben nicht Nerft.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 19:59:00 von php-test1
  5. Das ist ja dann noch weniger ideal. Denn die Startseite ist der Eingang zu Deiner Webseite, wie eine Tür bei einem Haus. Wenn aber schon die Tür nicht überzeugt will ich auch in das Haus nicht rein.

    :scared:

    Ich hab irgendwann mal dazu in meinem Blog für Anfänger was geschrieben, darf man sich gerne mal durchlesen:

    http://www.homepage-starterkit.de/weniger-ist-mehr/

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 20:03:32 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Achso, ich dachte das die Hintergrundmusik die Webseite ein bischen Interessanter macht.
  7. Warum haben dann so gut wie alle Seiten KEINE Hintergrundmusik? Weil das nicht so toll ankommt. Vor allem nicht, wenn jemand die Lautstärke seines PCs nicht korrekt eingestellt hat. Das sorgt dann für einen ordentlichen Schreck.
    Was eine Seite interessanter macht ist deren INHALT

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 20:08:57 von karpfen
  8. php-test1 schrieb:Achso, ich dachte das die Hintergrundmusik die Webseite ein bischen Interessanter macht.
    Wenn überhaupt, dann würde ich dem Besucher es anbieten, Musik zu aktivieren. Niemals aber von selbst abspielen.
    Sehr von Nachteil kann deine Variante nämlich sein, wenn jemand zuvor die Lautstärke voll aufdrehen musste und dann deine Webseite besucht...

    (OK: Ich bin zu langsam im Schreiben)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 20:10:23 von toolz
  9. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    php-test1 schrieb:Achso, ich dachte das die Hintergrundmusik die Webseite ein bischen Interessanter macht.
    Wenn überhaupt, dann würde ich dem Besucher es anbieten, Musik zu aktivieren. Niemals aber von selbst abspielen.
    Sehr von Nachteil kann deine Variante nämlich sein, wenn jemand zuvor die Lautstärke voll aufdrehen musste und dann deine Webseite besucht...

    (OK: Ich bin zu langsam im Schreiben)


    Ja, ich habe daran auch schon gedacht aber ich habe sogut wie garkeine Idee wie ich das machen kann das sich der User aussuchen kann ob er die Hintergrundmusik höhren will oder nicht.

    Aber mal ganz ehrlich wer dreht denn schon seine Lautstärke von seinem PC komplett hoch wenn er irgetwelche Webseiten Besucht?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 20:23:40 von php-test1
  10. Muss man nur beim Staubwischen, Putzen oder sonstwas an den Lautstärkeregler der Stereoanlage kommen. Das geht schneller als man denkt.

    Aber wegen mir muss auch niemand die Musik von der Webseite nehmen, weil ich sie aus angesprochenen Gründen sowieso nicht mehr besuchen werde. Hat halt keinen Mehrwert für mich.
  11. Ich höre am PC meistens Musik (Radio)....

    Bei Seiten mit Hintergrund wundere ich mich immer über komische Remixe :P....

    Lautsprecher ist für mich also keine Alternative.....

    Standartmäßig deaktivieren und auf Bedarf einschalten wäre denke ich die richtige Lösung :)



    Das Design find ich nicht schlecht, die Links könnten irgendwie schöner aussehen.
  12. Ich rate dir, deine Webseite mit irgendeinem Website Builder zu bauen oder dir ein einfachen Template von irgendwo zu holen.

    Falls es dir wichtig ist, dass die Webseite dynamisch wird, empfehle ich dir irgendein CMS wie Joomla, WebSpell Society oder ähnlichem. Musik ist ein no-go auf einer Webseite (wie schon gesagt wurde, nervt nach einiger Zeit) und knallige Hintergrundfarben sind auch zu vermeiden (Augenkrebs).

    Aber aller Anfang ist schwer ;) bleib dran du lernst es mit der Zeit.


  13. a) Tabellen-Design ist ein No-Go !!!!

    .... versuch das mal ohne Tabellen-Design, das ist 1990er Style
    heute ist DIV mit CSS standard, und das ist nicht schwer zu lernen


    b) Hintergrundmusik ist ein No-Go !!!!

    komme ich auf Seite mit Hintergrundmusik, bin ich sofort wieder weg und komme nie wieder
    und ich denke über 90% alller User wird es genauso gehen .... Hintergrundmusik NERVT !!!
    sorry

    c) iFrame sollte man vermeiden
    Du hast oben links eine "kostenlose Uhr für die Homepage" eingebaut
    aber der Dienst verwendet iFrame .... garnicht schön :(
    ... mach doch selber so eine Uhr mit PHP und AJAX .... wie das geht findest Du schon raus :)

    ich würde so wenig wie möglich "fremde" Tools einbauen,
    wenn es geht, leiber "selber" machen, wie die Uhrzeit oben links
    auch um zu zeigen, dass man nicht einfach Copy+Paste macht, sondern "eigene" Inhalte anbietet

    Mit solchen "fremden" Homepage-Tools machst Du (meist) nur kostenlos Werbung für die Seite, die das Tool anbietet,
    der Mehrwert für die Besucher ist dabei meist Zweifelhaft oder nicht vorhanden, denn wen interessiert das Wetter in Halle, wenn er nicht in der Stadt wohnt / ist ... und die meisten Besucher werden wohl eher woanders wohnen

  14. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    Ich höre am PC meistens Musik (Radio)....

    Bei Seiten mit Hintergrund wundere ich mich immer über komische Remixe :P....

    Lautsprecher ist für mich also keine Alternative.....

    Standartmäßig deaktivieren und auf Bedarf einschalten wäre denke ich die richtige Lösung :)



    Das Design find ich nicht schlecht, die Links könnten irgendwie schöner aussehen.


    Inwiefern meinst du das mit "Die Links könnten schöner aussehen"?
  15. Mich störts einwenig, dass es beim Draufklicken auf die Navigationslinks (Startseite, Gästebuch...) eine farbliche Änderung gibt, wie bei normalen Links.
    Vielleicht helfen dir Buttons oder sowas :)


    Achja, ein Gästebuch ist kaputt und manche Seiten haben kein Titel.
  16. Andere Hintergrundfarbe... BITTE!!!!
  17. n*********s

    Lerne Css! ohne gute css kenntnisse lockst du keine Besucher an.

    Ausserdem gibt es alle und noch viel mehr Informationen auf Wikipedia.
  18. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    losedash schrieb:
    Andere Hintergrundfarbe... BITTE!!!!


    Was findest du denn an der Hintergrundfarbe so schlecht? Ich finde die passt gut zum Thema der Webseite.
  19. php-test1 schrieb:
    losedash schrieb:
    Andere Hintergrundfarbe... BITTE!!!!


    Was findest du denn an der Hintergrundfarbe so schlecht? Ich finde die passt gut zum Thema der Webseite.


    Wenn ich mich kurz einklinken darf:
    Auch, wenn deiner Meinung nach die Farbe passt: sie ist sehr grell und die schwarze Schrift ist auf diesem Farbton sehr schwer zu lesen. Besonders bei längeren Texten schwimmt einem der Kopf. Ich würde eine etwas neutralere Farbe nehmen. Wenn dir der Farbton so gefällt, solltest du ihn vielleicht einfach nur etwas abschwächen.

    Grundsätzlich muss ich sagen:
    - Startseite: Kein Inhalt, wirkt schnell uninteressant, man weiss gar nicht, um was es auf der Seite geht. Wenn ein Leser so gar keine Infos bekommt beim "Türöffnen" hat er meist auch kein Interesse, überhaupt weiterzulesen.

    - Punkt "Programmiersprachen lernen": Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das sagen soll. Es scheint mir nicht mehr als eine Sammlung "zusammenkopierter" Kurztexte zu sein und auf andere Seiten zu verlinken, so ähnlich wie die Linkliste bei manch anderen Websites. Wenn du so "vollmundig" von "Lernen" sprichst, solltest du vielleicht auch Anwendungsbeispiele, Codebeispiele und dergleichen geben. Lernen ist etwas anderes. Da würde die Überschrift "Was sind Programmiersprachen" momentan vielleicht besser passen.

    - Infos zur Webseite": Rechtschreibfehler wirken unseriös ;)

    Zudem: Dein Impressum ist seeehr, sehr versteckt. Abmahnungen kanns auch dann geben, wenn das Impressum eben nicht gleich ersichtlich ist. Man sagt, dass es gut gekennzeichnet sein sollte (Menüpunkt Impressum oder Kontakt) und von jeder Seite aus durch weniger als 2 Klicks zu erreichen sein muss. Bei dir muss man sich sehr durchwuseln ;)

    Alles in Allem macht die Seite auf mich einen sehr undurchdachten und unprofessionellen Eindruck, sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Man weiss als Leser auch nach Durchklicken aller Seiten nicht, was genau du vermitteln möchtest. Und der Inhalt, dort wo einer ist, ist recht dürftig und wirkt lieblos.
    Die Uhr oben links im Bild und die Grafiken rechts unten wirken deplatziert und passen irgendwie gar nicht in ein so ehrgeizig betiteltes Projekt.

    Ich hoffe, dass dir diese kurze Auflistung etwas hilft.
    Liebe Grüsse
  20. php-test1 schrieb:
    Inwiefern meinst du das mit "Die Links könnten schöner aussehen"?


    Z.B das Links, die du schon Besucht hast, eine andere Farbe haben als unbesuchte. Das kannst du aber via CSS vermeiden.
    Ganz einfach z.B so:
    A
    {
    color: blue;
    }
    
    A:visited
    {
    color: blue;
    }


    Es gibt aber ganz viele verschiedene Methoden, aber die ist denke ich erst einmal die einfachste.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2012 17:36:35 von fuhnefreak
  21. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    nathanaelus schrieb:
    Lerne Css! ohne gute css kenntnisse lockst du keine Besucher an.

    Ausserdem gibt es alle und noch viel mehr Informationen auf Wikipedia.


    Bei Wikipedia können alle alles reinschreiben also auch was falsches.
    Da Besuche ich lieber andere Webseiten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!