kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS Server Antwortet nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mbmphweingarten

    mbmphweingarten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    seit gut einer Woche habe ich ein Problem. Meine Internetverbindung wird ständig unterbrochen. Beim Durchführen einer Problemanalyse wird der Fehler "DNS Server antwortet nicht" angezeigt. So muss ich teiweise nur ein paar Minuten warten und die Verbindung ist wieder da. Ab und An dauert er aber auch Stunden, bis ich wieder ins Internet kann.. Auch ist mir aufgefallen, dass bei jedem Start des PCs dieses Problem auftritt, oder auch dann, wenn ich aus den standbye-Modus wechsle..
    Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches Betriebssystem benutzt du? Falls du Windows benutzt, dann mache mal ein Update. Wenn das nicht funktioniert, dann schau mal hier nach.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Tritt dieses Problem nur bei diesem einen Rechner auf, oder hast du das schon mit anderen Computern auch versucht (beispielsweise mit einem geliehenen Laptop oder ähnlichem)? Wenn das dort auch der Fall wäre, liegt es nämlich nicht an deinem Rechner, sondern am verwendeten Router. Möglicherweise hilft es schon, diesen mal neu zu starten.
    Hast du vielleicht auch beobachtet, seit wann das Problem auftritt? Beispielsweise seit einem bestimmten eingespielten Update des Betriebssystems, Firmware-Update des Routers, ... Vielleicht kannst du auch so das Problem eingrenzen.
  5. Autor dieses Themas

    mbmphweingarten

    mbmphweingarten hat kostenlosen Webspace.

    ich hab soeben bei updates nachgekuckt, und hab ein update für diesen router entdeckt. Dies habe ich dann sofort durchgeführt und den PC neu gestartet. Vergebens.. musste jetzt ca. 15 min warten, bis ich wieder internetverbindung hatte.. auch dass mit der alternativen DNS-nummer, welche auf der webseite beschrieben wird, funktioniert nicht.
    komischerweise zeigt es ab und an eine verbindung an, mein firefox zeigt mir aber dann keine seite an...

    achja, ich spreche von der Internetverbindung über Ethernet Kabel!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2012 16:46:15 von mbmphweingarten
  6. Hallo :wave:

    1. http://dns-ok.de

    2. http://whoer.net/ext -> welche IP Adresse wird unter DNS angezeigt und welcher DNS Server ist im Moment bei dir am Rechner eingetragen?

    mfg :wave:
  7. g****e

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    1. http://dns-ok.de

    2. http://whoer.net/ext -> welche IP Adresse wird unter DNS angezeigt und welcher DNS Server ist im Moment bei dir am Rechner eingetragen?

    mfg :wave:

    Gute Idee, nur schade, dass er ohne DNS die Domains wohl nicht auflösen können wird^^
    Hier die IPs dazu. Diese trägst du statt der Domain in das Adressfeld und drückst Enter:
    1. http://dns-ok.de = http://85.214.11.195
    2. http://whoer.net/ext = http://199.180.248.51//ext

    Liebe Grüße
  8. Hallo :wave:

    ggamee schrieb:
    Gute Idee, nur schade, dass er ohne DNS die Domains wohl nicht auflösen können wird^^


    Die Auflösung funktioniert doch, bloß manchmal eben nicht..

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    mbmphweingarten

    mbmphweingarten hat kostenlosen Webspace.

    hat alles nichts geholfen.
    jedoch hat sich heute herausgestellt, dass nur ich und mein Zimmernachbar (ich wohne in einem art studentenwohnheim im obersten stockwerk und wir sind hier oben nur zu zweit), keinen internetzugriff haben und nur bei uns das problem DNS-Server antwortet nciht angezeigt wird. bei allen anderen im haus funktioniert es. auch ich habe meinen laptop schon eine etage tiefer an das ethernetkabel gesteckt.. und siehe da, es ging! weiß jemand woran das liegt? was ist bei uns hier auf dem stockwerk kaputt? ein techniker, der letzte woche da war, wusste es selbst nicht und konnte uns nicht helfen.............
  10. Hallo :wave:

    mbmphweingarten schrieb:
    hat alles nichts geholfen.


    Du hilfst ja nicht mit, du musst uns schon sagen ob der direkte Zugriff über die IP-Adresse funktioniert, welcher DNS-Server bei whoer.net angezeigt wird und welchen DNS-Server du eingetragen hast.

    mfg :wave:
  11. Autor dieses Themas

    mbmphweingarten

    mbmphweingarten hat kostenlosen Webspace.

    sorry ;-)
    aber ich weiß leider nicht, wie ich herausfinde, welcher DNS Server ist im Moment bei mir am Rechner eingetragen ist.. :(
  12. links unten Start und unten in die Suche "cmd" eintippen -> Eingabetaste -> ipconfig -> Eingabetaste -> Ehternet Verbindung LAN anschauen :wave:
  13. Autor dieses Themas

    mbmphweingarten

    mbmphweingarten hat kostenlosen Webspace.

    okay super danke
    also auf meinem Recher ist die IP-Adresse: 192.168.0.124 eingetragen
    und bei http://whoer.net/ext wird folgende Adresse angezeigt: 134.3.171.180

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!