kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Programm soll Farben und Formen erkennen.

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*******c

    Hallo lima Community
    ICch habe folgendes Problem. Ich wollte einmal wissen, ob es möglich ist ein C# Programm zu erstellen, das Formen oder Farben auf einem Bild erkennen kann. Ich habe eine Maschine die von Legosteinen Bilder macht und an den PC übermittelt alles kein Problem. Öffnen kann ich das Bild dann auch. Doch ist es möglich fest zu stellen welche Form der Baustein hat der darauf fotografiert ist oder die Farbe? Oder kennt jemand eine Lösung in C++, VB oä.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hobby-tec schrieb:
    Hallo lima Community
    Hallo.
    ICch habe folgendes Problem. Ich wollte einmal wissen, ob es möglich ist ein C# Programm zu erstellen, das Formen oder Farben auf einem Bild erkennen kann.
    Ja das ist machbar.
    Ich habe eine Maschine die von Legosteinen Bilder macht und an den PC übermittelt alles kein Problem.
    Toll.
    Öffnen kann ich das Bild dann auch.
    Is nich wahr !
    Doch ist es möglich fest zu stellen welche Form der Baustein hat der darauf fotografiert ist oder die Farbe?
    Ich sagte doch schon, ja das geht.
    Oder kennt jemand eine Lösung in C++, VB oä.
    Ja kenne ich.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Kein Ding.

  4. Autor dieses Themas

    h*******c

    Dieser Post hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.
    Wenn du eine Lösung kennst wieso teilst du siecmir nicht mit?
  5. Weil ich

    a) nicht dazu da bin DEINE Arbeit zu machen.

    ich Dir

    b) auf keinen Fall alles vorkauen werde, wo du noch nicht mal in der Lage bist eine differenzierte Frage zu stellen.

    und weil

    c) ich es weiß und du etwas von mir oder uns möchtest also beweg dich und schreib einen anständigen Beitrag mit einer konkreten Fragestellung, die aus dem ersten Beitrag sind alle beantwortet.
  6. Da die Fragestellung in der Tat nicht sonderlich in die Tiefe geht und mehr den Charakter einer Suchanfrage hat, verschoben ins Spamforum.

    Dein Vorhaben wird sich kaum in 20 Zeilen lösen lassen. Die Farbe herauszufinden ist da noch relativ einfach, wenn man einen guten Kontrast auf dem Bild hat. Die Maße und den Typ der Steine zu erfassen ist schwierig, wenn variable Abstände und Winkel verwendet werden. Außerdem ist jeder Stein dreidimensional, so dass man dann auch noch die Kanten richtig erfassen muss.

    Kurzum: Es ist möglich, aber relativ aufwendig. Du musst schließlich Mustererkennung machen. Am besten du fütterst die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens mal mit "pattern recognition library", und schaust, ob da etwas zu finden ist, was für deine Zwecke brauchbar ist.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!