kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausgehverbot für Minderjährige?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    sckorb

    sckorb hat kostenlosen Webspace.

    Minderjährige sollen laut Familienministerin Kristina Schröder nach 20 Uhr nicht mehr in Kneipen ect. gehen dürfen, was haltet ihr davon ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Fordern von Verboten bedeutet, dass man andere nicht als entscheidungsfähige Menschen ansieht und das Durchsetzen des eigenen Willens durch die Verbote impliziert zugleich, dass man die eigene Meinung über etwas als die einzig richtige diesbezüglich ansieht. Jedes verbietende oder anderweitig restriktive Gesetz entmündigt die Bürger eines Staates und jedes Verbot und jedes restriktive Gesetz, welches nicht dazu benötigt wird, die Gesellschaft in sich stabil zu halten (Verbot von Mord, Raub, etc. fielen darunter), schadet der Eigenständigkeit der Individuen in der Gesellschaft. Durch Verbote schränken wir uns selbst ein und entwickeln uns durch das Aufzwingen vorgegebenen Handels zurück bis unter die Eigenständigkeit von Kleinkindern. Eine solche Entwicklung ist keinesfalls zu begrüßen, weswegen ich heils Einstellung und die sämtlicher Restriktivisten verabscheue.
  4. sckorb schrieb:
    Minderjährige sollen laut Familienministerin Kristina Schröder nach 20 Uhr nicht mehr in Kneipen ect. gehen dürfen, was haltet ihr davon ?


    Seit wann durften Minderjährige sich denn in Kneipen aufhalten? Ich denke mal, du meinst mit Minderjährig unter 18 Jährige, genau wie ich, und soweit ich weiß, durften die auch bisher nicht in Kneipen anwesend sein, oder nicht? (außer evtl. in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten, das weiß ich natürlich nicht)
  5. Laut Medien dürfen sich Minderjährige sich ab 20Uhr nicht mehr auf Öffentlichen Plätzen aufhalten.
  6. thexxhappyxx schrieb:
    Laut Medien dürfen sich Minderjährige sich ab 20Uhr nicht mehr auf Öffentlichen Plätzen aufhalten.

    Wenn du so etwas in den Raum stellst, magst du das dann bitte auch belegen?
  7. Das kam bei am Montag bei N24 in den Nachrichten. Das war anscheind nicht ganz korrekt denn in den berichten von Welt Online und Berliner Morgenpost heißt es:

    Zitat:

    "[...] Demnach sollen öffentliche Veranstaltungen mit Alkoholausschank nach 20 Uhr für Jugendliche unter 16 Jahren künftig tabu sein [...]"

    Zitat Ende
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!