kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten werden unterschiedlich schnell geladen - Provider?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Seit einer Woche ist alles wieder normal. Meine Startseiten im Browser sind alle sehr schnell da.
    So wie man es eben mit DSL gewohnt ist.

    Vorher über den Zeitraum eines Monats war das nicht so.
    Da wurden oft z.B. 5 von 11 unterschiedlichen Startseiten im Browser (unterschiedliche Adressen) nicht aufgebaut oder kamen sehr spät.
    Etwas später beim erneuten Browserstart war alles wieder normal. Dann ging wieder gar nichts mehr. Irgend wann hat wieder alles gepaßt.
    Das kann doch nicht auf den Server der jeweiligen Adresse geschoben werden.

    Ich hatte mehrere Wochen Zweifel ob mein PC nicht richtig konfiguriert ist oder ein Softwaredefekt vorliegt.
    Ist möglicherweise mein Provider daran schuld?
    Die Seiten die sich aufbauen ließen brauchten da auch etwas länger, aber nicht viel länger, es kamen aber die dann von mir angeklickten Links auf diesen Seiten halbwes zügig, während in den Browser-Tabs daneben immer noch die jeweilige Startseite nicht da war.

    Ist das der Provider oder mein PC?

    Produkt: Alice Light Flat
    Modem: Alice IAD 3221

    Danke für die Antworten

    Gruß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal, dass da irgendetwas mit dem Server deines Internetanbieters gewesen sein muss. Das hatte ich auch schon mal, aber nicht so lange wie du.
  4. Versuche das Nächste Mal ob du mit einem freien DNS Server die Probleme auch beobachten kannst.
  5. f****s

    Die Internetanbieter haben viele Ausfälle darum ist das vermutlich die Schuld des Internetanbieters.

    Aber es kann auch an deinem Router liegen.

    Das die Software schuld ist ist unwahrscheinlich

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2012 21:21:55 von ftools
  6. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten. Mit den Informationen habe ich jetzt für den Eventualfall was recherchieren können.

    fatfox schrieb:
    Versuche das Nächste Mal ob du mit einem freien DNS Server die Probleme auch beobachten kannst.


    Der Router soll gelegentlich vergessen, mit welchem DNS-Server er sich verbinden muss.
    Alice-Kundenbetreuer raten manchmal "DNS Adresse automatisch beziehen" auf 008.008.008.8 ändern.

    Danke und Gruß
  7. Hast du ein W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte?

    Ich hatte das Problem mal mit einem W-Lan Stick, da ich die falsche Software installiert hatte .
  8. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    duisenburg schrieb:
    Hast du ein W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte?

    Ich hatte das Problem mal mit einem W-Lan Stick, da ich die falsche Software installiert hatte .


    Nein, Kabel.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!