kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank von lima-city für andere Server (wordpress)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">wordpress auf einen anderen Server hochladen (wegen der Domain) und dieser hat aber keine MySQL Datenbank. Darf ich die MySQL Datenbank von lima-City dafür verwenden und geht dies?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Müsste normalerweise gehen. Kannst ja einfach mal probieren die Lima-Konfiguration für Wordpress einzustellen, dann siehst du ob Daten aus der Datenbank geladen werden :).

    EDIT: Für den Host dann nicht localhost, sondern mysql.lima-city.de verwenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2012 18:17:19 von pixilab
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du darfst das dafür verwenden ;-)

    pixilab schrieb:
    EDIT: Für den Host dann nicht localhost, sondern mysql.lima-city.de verwenden.
    Wenn du auf lima-city die DB verwendet hast ist das sowieso immer schon mysql.lima-city.de und nicht localhost weil Webspace und DB-Server getrennt sind...
  5. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du auf lima-city die DB verwendet hast ist das sowieso immer schon mysql.lima-city.de und nicht localhost weil Webspace und DB-Server getrennt sind...


    Ja...Technisch müsste das möglich sein, weil die es schließlich zwei unterschiedliche Server sind von lima-city; es muss eigentlich funktionieren, weil die Webspaces (html etc.) ja auch auf den MySQL Server zugreifen, der nicht localhost ist!


    Vielen Dank mal wieder an hackyourlife :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2012 21:09:48 von gamer-circle
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    gamer-circle schrieb:
    es muss eigentlich funktionieren, weil die Webspaces (html etc.) ja auch auf den MySQL Server zugreifen, der nicht localhost ist!
    Das muss übrigens gar nicht zwingend der Fall sein, da sich für jeden MySQL-Benutzer einschränken lässt ob er sich von einem gewissen Server aus (IP) einloggen muss oder ob er sich von überall aus einloggen darf... aber hier auf lima-city ist das von überall aus erlaubt, solange du nicht gegen fair-use verstößt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!