kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spanisch lernen!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    p***********l

    Ich bin seit geraumer Zeit dabei, etwas Spanisch zu lernen.
    Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, was die beste Methode ist.
    Leider kommt ein Kurs an einer Abendschule für mich nicht in Frage (Schichtarbeit), daher wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr Programme, Internetseiten oder sonstiges empfehlen könnt.
    Was Wörter angeht, besteht kein so riesen Problem, muss man eben lernen, aber grade bei der Grammatik, Satzstellung, Deklination...tu ich mir doch noch etwas scher :/

    Bin für jede Hilfe dankbar!! :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie sehen die Schichten denn aus, auch am Wochenende?
    Anjsonsten würde ich mich bei der VHS erkundigen ob eine in deiner Nähe Wochenendkurse anbietet.

    Die einzigen ünlichen Alternativen wären dann wohl nur, Buch + DVD kaufen und selbst zu Hause hingesetzt und gebüffelt.
  4. Eine Alternative, die terminliche Flexibilität bringt, wäre ein privater Sprachlehrer, dessen Kosten man sich eventuell noch mit einer kleinen Gruppe teilen kann. So habe ich es zumindest eine Zeit gemacht.

    Alternativ, ein ordentlich aufgebauter Sprachkurs in Buch/CD-Kombination. Mir hat das Angebot von Langenscheidt sehr geholfen.
    Zusätzliche Lernmöglichkeiten, gerade was das Sprachverständnis angeht, liefert das Web. z.B.:


    Todo claro
    Destinos - Spezielle Telenovela für Sprachschüler

    Um Offline am PC Vokabeln zu büffeln, bietet sich Pauker an.
  5. Autor dieses Themas

    p***********l

    fatfreddy schrieb:
    Eine Alternative, die terminliche Flexibilität bringt, wäre ein privater Sprachlehrer, dessen Kosten man sich eventuell noch mit einer kleinen Gruppe teilen kann. So habe ich es zumindest eine Zeit gemacht.

    Alternativ, ein ordentlich aufgebauter Sprachkurs in Buch/CD-Kombination. Mir hat das Angebot von Langenscheidt sehr geholfen.
    Zusätzliche Lernmöglichkeiten, gerade was das Sprachverständnis angeht, liefert das Web. z.B.:


    Todo claro
    Destinos - Spezielle Telenovela für Sprachschüler

    Um Offline am PC Vokabeln zu büffeln, bietet sich Pauker an.


    dankeschön!
    werde die links auf jeden fall mal testen!

    @kigollogik ich arbeite früh/spät und wahrscheinlich ab september früh/spät/nacht im wechsel, außerdem zählt bei usn samstag auch meist als regelarbeitstag, von daher siehts mit kursen relativ schlecht aus, es sei denn, ich fände einen crashkurs, den ich im urlaub belegen könnte...
  6. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Seite curso de [espanjol] Damit habe ich viel gelernt und der Aufbau der Lektionen ist meiner Meinung nach sehr gut!

    Es gibt die Seite auch für Französisch, Englisch, Italienisch....
  7. Autor dieses Themas

    p***********l

    bastobuntu schrieb:
    Was ich dir noch empfehlen kann ist die Seite curso de [espanjol] Damit habe ich viel gelernt und der Aufbau der Lektionen ist meiner Meinung nach sehr gut!

    Es gibt die Seite auch für Französisch, Englisch, Italienisch....


    für den anfang kann ich alles gebrauchen, damit ich wenigstens mal nen gewissen grundwort- und grammatikschatz hab.
    danke!
  8. blogfromabroad

    blogfromabroad hat kostenlosen Webspace.

    ich würd dir raten dir vielleicht jemanden zu suchen der spanisch spricht und deutsch lernen will...tandempartner genannt. findet man oft auf den schwarzen brettern in den unis. Ist also gratis und am effektivsten wenn du spanisch lernen willst. Das is sehr praxisbezogen sodass du den ganzen gramatikkram den sowiso niemand benutzt nicht lernen musst. Besser ist natürlich noch ein auslandsaufenthalt aber naja das ist vielleicht auch nicht so in deinem sinne
    viel spaß ist das wichtigste sonst scheitert es ganz schnell an der motivation ;)
  9. blogfromabroad schrieb:
    ...sodass du den ganzen gramatikkram den sowiso niemand benutzt nicht lernen musst. ..

    Die Abwesenheit von Grammatikkenntnissen endet dann (für den "Tandempartner") in solch schönen Beiträgen, wie dem deinen. :wink:

    Eine Sprache ohne Grammatik zu lernen ist absolut nicht empfehlenswert! Das Beherrschen der Regeln erlaubt es, sich viele Dinge in einer Sprache selbst herzuleiten, gibt daher ein deutlich besseres Verständnis der Sprache und spart letztendlich sogar Zeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2012 16:28:42 von fatfreddy
  10. Kann Livemocha noch empfehlen (livemocha.com), das ist eine internationale Plattform mit aktiver Community, die Sprachkurse in verschiedenen Niveaustufen anbietet. Für den Anfang kannst du dort reinschnuppern, sowie vorgeschlagene Selbstlern-Bücher oder Kurse ausprobieren. Später, also wenn du bereits ein bestimmtes Niveau erreicht hast, findest du über livemocha auch leicht Tandempartner, mit denen du chatten kannst.
  11. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon mal was der Software "Rosetta Stone" gehört ?

    Mit dieser Software soll man verschiedene Sprachen ganz (einfach) lernen können. Kostet aber natürlich auch ganz schön.

    Hier mal der Link zur Seite http://www.rosettastone.de/

    MfG

  12. Hallo :wave:

    Learning by doing!!

    Kann ich nur empfehlen. 1 Tag in Spanien und du lernst mehr als in einem ganzen Jahr Unterricht. Wen kümmert schon Grammatik, Babys lernen schließlich auch einfach so.

    Klar kann man Grammatik lernen, aber ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln ist doch viel wichtiger. ;)

    Mal eine Woche zu einer Gastfamilie und du kommst als veränderter Mensch zurück. :biggrin:

    mucha suerte :wave:
  13. socialtraffic24

    Kostenloser Webspace von socialtraffic24, auf Homepage erstellen warten

    socialtraffic24 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt 3Lerntypen:
    Der Leser / hat es am leichtesten
    Der es sehen muss & hören / braucht eine andere Person zum Lernen
    Der Aktive / braucht die Verbindung im Alltag hat es am schwersten

    schau im Netz & bei Lima frag welche Bücher gut sind
    schau nach hörbucher
    dein nächster Urlaub vielleicht eine Sprachreise nach Spanien oder anderes Spanisch sprechende Land

    Viel Erfolg, spanisch ist eine echt schöne Sprache
  14. fredericmaurer

    fredericmaurer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin was Sprachen lernen angeht, mit den Langenscheidt Produkten bisher sehr zufrieden gewesen. Von Rosetta Stone kann ich leider nur abraten. Das Konzept ist zwar echt klasse aber die Software ist zu teuer und das Lerntempo sehr langsam.

    Mein absoluter Geheimtipp:
    Suche dir eine spanische Facebookgruppe und übersetze die Beiträge wenn nötig mit Google. So lernst du Schritt für Schritt. Wenn du dazu noch ein gutes Buch und einen Vokabeltrainer hast, kannst du ganz schnell Spanisch.

    Viel Erfolg!
  15. Ich würde viel Spanisches TV gucken. Bei youtube gibt es eine folge: Extra en Espanol, das ist ganz witzig.
    sonst würde ich bei google deklinationen usw googeln. da findet man immer etwas zu den themen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2012 18:52:26 von sharkley
  16. Hallo,
    ich kann dir "Die Birkenbihl" - Reihe empfehlen, habich sehr gute Fortschritte damit erziehlen können.

    Just google it!
  17. Versuchs mal über YouTube, "Spanisch Lernen" oder sowas, da gibts oft gute Sachen... Zumindest für die Grundlagen bestimmt gut, für erweiterte Kenntnisse ist ein Kurs an der Volkshochschule, wie bereits vorgeschlagen, wohl am besten :wink:
  18. Was ist mit einem Tandempartner oder einer Tandempartnerin??? Es ist auf jeden Fall gut, wenn man bereits Grundlagen hat oder eine ähnliche Sprache kann (Französisch oder Italienisch). Habe auch neulich angefangen Spanisch zu lernen. Da ich über 9 Jahre Französisch in der Schule gelernt habe, fällt es mir von der Grammatik her sehr einfach.
    Lernbücher und VHS können einen schon demotivieren. Habe leider keine so guten Erfahrungen gemacht in der VHS.
  19. Hallo paradiesvogel,
    der Thread ist zwar schon relativ alt, aber vielleicht hilft dir ja noch folgender Link:
    www.duolingo.com
    Auf dieser Seite kannst Du auch kostenlos Spanisch lernen, Voraussetzung ist allerdings, dass Du einigermaßen gut Englisch sprichst. Denn bisher gibt es "nur" folgende Sprachen, die Du lernen kannst:
    Spanisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch (wenn man Englisch kann)
    Englisch (wenn man Portugiesisch, Spanisch oder Italienisch kann)

    Das Prinzip dieser Seite ist, dass du einen Satz auf Englisch bekommst und den auf Spanisch übersetzen sollst. Da du ja am Anfang kein Spanisch kannst, zeigt dir die Seite die Übersetzungen für die einzelnen Wörter an, wenn Du mit der Maus darüberfährst. So lernst Du nach und nach immer mehr Wörter dazu und die Schwierigkeit der Sätze passt sich deinem Können an.

    Du kannst außerdem echte Texte aus dem Web übersetzen. Das Programm wertet deine Übersetzung aus und sagt dir, wie gut Du übersetzt hast. Somit kannst Du mithelfen, das World Wide Web zu übersetzen.

    Ich persönlich habe echt gute Erfahrungen und Lernfortschritte damit gemacht.

    Gruß,
    floscher
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!