kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anonyme Domain

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, da man hier auf Lima Domains kaufen kann, und ich schön desöfteren zugeschlagen habe, möchte ich mich mal erkundigen, wie es mit den .com Domains aussieht. Kann man die bei euch auch anonym erwerben gegen Aufpreis?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    michl27 schrieb:
    Kann man die bei euch auch anonym erwerben gegen Aufpreis?
    Was ist für dich "anonym erwerben"?
  4. Ich denke er meint damit, das man seinen Namen usw. dort nicht bekanntgeben muss.
  5. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    genau .. Bei .com, .net, .info etc geht sowas doch .. Aber da bin ich hier wohl falsch ^^
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst wohl keine whois-Daten? Muss das nicht bei fast jeder TLD angegeben werden? Ausnahmen sind da soweit ich weiß z.b. .to oder .tk, aber von .com o.ä. hätte ich noch nicht gehört, dass da keine whois-Daten benötigt werden...
  7. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    doch doch, das geht auch beo com info net etc .. Aber wohl nicht hier ;)
  8. michl27 schrieb:
    doch doch, das geht auch beo com info net etc .. Aber wohl nicht hier ;)
    Dazu jabe ich folgendes gefunden:
    Die ICANN verlangt, dass bei jeder Domain-Registrierung der Eigentümer und die Betreiber öffentlich bekannt gemacht werden. Diese Daten sind in den WHOIS-Datenbanken der einzelnen Registrate für jedermann abrufbar.

    Schon seit einiger Zeit gibt es Zwischenhändler, die eine anonmye Anmeldung erlauben, indem sie ihren eigenen Kontakt in die WHOIS-Datenbanken eintragen, also als Strohmann fungieren. Einen solchen Domänen-Anonymisierungsdienst bieten z.B. an:

    AnonDom.com
    actorwebs.com
    DomainsByProxy.com
    GoDaddy.com
    IDDp.net
    katzglobal.com
    tucows.com

    Die Gebühren sind etwas höher als bei der normalen Anwendung, aber halten sich insgesamt im Rahmen.

    Ganz offensichtlich schützt diese anonyme Registrierung vor unerwünschtem Zugriff von Spammern auf die eigenen WHOIS-Daten, denn diese Registrare versprechen zwar alle Anfragen an den eigentlichen Besitzer weiterzuleiten, aber wenn der nicht antwortet, bleibt dessen Identität verborgen. Solche anonymsierten Domänen können einen Sinn machen, wenn jemand z.B. ein Industrie-kritisches Web-Forum betreibt, und keine Lust hat seine Zeit mit Abmahnungen zu verbringen. Wenn konsequenterweise auch auf ein Impressum verzichtet wird, riskiert man in Deutschland aber schon allein dadurch eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die Offenlegungspflicht nach dem Mediendienstestaatsvertrag.

    Unklar ist möglicherweise die Rechtslage im Falle eines Konkures des Domain-Händlers: der Beweis, daß man Eigentümer der Domain ist, dürfte im besten Fall extrem aufwendig werden. Auch insgesamt ist es mit der Anonymität nicht weit her, denn vor dem Zugriff durch Staatsorgane schützt eine anonyme Registrierung sowieso nicht.

    Dem verständlichen Schutzbedürfnis der Daten eines Domänenanmelders steht das Interesse der Öffentlichkeit entgegen, sofort zu erkennen, wer hinter einer bestimmten Website steht. Nicht ohne Grund operieren diese Domain-Dienste in einer Grauzone, oder müssen sich sogar verdächtigen lassen, mit professionellen Spammern in einem Boot zu sitzen.

    Für mich wiegt das Interesse der Öffentlichkeit höher als das Schutzbedürfnis eines Betreibers.
    Da du ja aber deinen eigene Privatsphäre hoch einschätzt ist dies dir den höheren Preis und die im Zitat genannten Risiken wohl wert.
  9. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deinen Post. Ich habe nicht vor im Internet / und vor allem hier Mist zu machen, mich hätte es nur intressiert, ob dies hier möglich ist.
  10. Hier ist das nicht möglich, aber es gibt diverse Anbieter, die treuhänderisch ihren Namen zur Verfügung stellen. Die lassen sich das allerdings auch gut bezahlen. :wink:
  11. IPOWER, INC und LPWebhosting bieten so etwas an. Da sind die Kosten jedoch deutlich höher als bei anderen Webhostern, den man seine Daten anvertrauen muss.
    (fängt bei 40$ pro Monat an.)
    Zudem ist es Riskant, da du nicht als Eigentümer der Domain eingetragen wirst. Solltest du also beispielsweise eine Seite basteln, wie Zuckerberg, die unheimlich schnell groß wird und sehr viele Klicks hat, kann der Domaineigentümer diese meistbietend Verkaufen. Und auf einer Domain, die sehr viele Klicks hat, lässt sich sehr gut Werbung platzieren.
  12. Leider nicht .com

    Eine gute Lösung (für mich) ist www.dot.tk
    Was du wissen musst ist die DNS-Adresse und der Server

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2012 17:54:44 von andreymoine
  13. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber wenn dann möchte ich schon ne echte Domain :wink:

    Außerdem hab ich mittlerweile schon eine, nur 3.50 € ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!