kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql Datenbank 1 oder 2?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute.

    Auf meiner ersten Dankenbank habe ich einen Chatt installiert weiß jetz aber nicht ob ich auf der selben datenbank noch ein Forum installieren soll!
    Die andere Datenbank muss aber frei bleiben da dort das browsergame installiert werden soll.


    HILFE!


    mfg
    browsergame-entwickler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo browsergame-entwickler,
    Wenn das Forum nicht die gleichen Tabellen namen verwendet sollte das kein Problem sein das in die gleiche Datenbank zu installieren.
    Ansonsten kannst du dir ja auch einfach eine dritte Datenbank ersteigern.

    MfG raphael811
  4. raphael811 schrieb:
    Hallo browsergame-entwickler,
    Wenn das Forum nicht die gleichen Tabellen namen verwendet sollte das kein Problem sein das in die gleiche Datenbank zu installieren.
    MfG raphael811

    Du kannst generell alles auch in eine Datenbank legen. Die Index Bäume liegen in der SQL Datenbank auf einzelnen Tabellen -> somit sollte es keine Performanzprobleme geben.
  5. Schaffe dir vielleicht vorher eine Struktur, wenn du wirklich ein Browsergame programmieren willst,
    solltest du vorher planen, dazu gehört auch die Tabellen und Datenbankstruktur.

    Entweder du machst alles in eine Datenbank oder trennst alles, aber es sollte eine Beständigkeit vorliegen,
    sonst verlierst du früher oder später den Überblick, später ist schlimmer ;)
  6. Hallo :wave:

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier ein Limit von 1000 Verbindungen pro Datenbank pro Stunde?
    -> lieber noch eine Datenbank ersteigern.

    mfg :wave:
  7. Also ich würde mir noch eine Datenbank ersteigern, ist ja nicht soo schwer noch ein paar Gulden zu erhalten.


    Alternativ pack, wie bereits gesagt halt alles in eine Datenbank und mach einen Präfix vor.

    sprich:


    chat_tabelle1
    chat_tabelle2
    chat_tabelle3
    forum_tabelle1
    forum_tabelle2
    forum_tabelle3

    So hast du wenigstens etwas Ordnung


    (das machen viele Softwares schon von alleine, wie es bei deinem Forum ist, weiß ich nicht)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2012 10:48:06 von fabi755
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier ein Limit von 1000 Verbindungen pro Datenbank pro Stunde?
    -> lieber noch eine Datenbank ersteigern.
    Und wenn du dich richtig erinnerst gilt das pro Benutzer... und da du wenn du eine weitere Datenbank ersteigerst keinen neuen Benutzer bekommst nützt dir das nichts ;-)
  9. Autor dieses Themas

    browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    nee ich hab das jetz in eine datenbank gemacht und es ist nicht futsch gegangen oder anderes also kein problem
    Thema kann geschlossen werden!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!