kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spielkarten selbst drucken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Ich bin gerade dabei eigene Spielkarten zu entwerfen und will sie natürlich auch drucken, sobald sie fertig sind. Allerdings möchte ich sie selbst im eigenen Drucker drucken und nicht in einer Druckerei oder beim Verlag drucken lassen. Und ich möchte auch, dass die Spielkarten im Nachhinein die üblichen abgerundeten Ecken bekommen. Die Möglichkeiten dies umzusetzen beschränken sich meines Erachtens auf die zwei Folgenden:

    1) Ich drucke die Spielkarten auf normalem aber festerem/dickerem Druckerpapier und stanze sie anschließend mit einem Stanzgerät aus. Allerdings habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können, wo man ein solches Stanzgerät erwerben kann.

    2) Ich drucke die Spielkarten auf einem speziellen Druckerpapier, bei den die Karten (ähnlich wie bei den Visitenkarten) nach dem Drucken einfach herausgelöst werden können. Allerdings habe ich auch hier nicht in Erfahrung bringen können, wo ein solches Druckerpapier zu erwerben wäre und ob man nicht doch fühlen würde, ob die Ecken perforiert sind.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber, wie man seine eigenen Spielkarten auch bei sich zu Hause (mit entsprechender technischen Ausrüstung) professionell drucken kann. Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus! :smile:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich würde das spontan so machen:
    Karten auf einem (dickeren) Papier ausdrucken. Aus einem noch dickeren Papier (zB Pappe) eine Vorlage der Karte ausschneiden. Nun diese Vorlage auf den Ausruck legen und mit einem Skalpell, Teppichmesser o.ä. der Kante lang entlangfahren/ausschneiden.
  4. Ich würde die Karten auf glasiertem Fotopapier ausdrucken, dann unter den ganzen Bogen einen Zeichnekarton kleben und dann die Karten mit einer Hebelschere ausschneiden.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2012 13:24:53 von fatfox
  5. also wie du die Karten gestaltest, weißt du ja schon wahrscheinlich, zum Ecken abrunden habe ich dir hier etwas, wo dir eventuell helfen kann!

    http://www.roundpic.com/
  6. gigan schrieb:
    also wie du die Karten gestaltest, weißt du ja schon wahrscheinlich, zum Ecken abrunden habe ich dir hier etwas, wo dir eventuell helfen kann!

    http://www.roundpic.com/

    Wow, damit kann man einem gedruckten Stück Papier die Ecken runden?

    Gesucht ist wohl eher so etwas: [amazon]B000KZ70Q2[/amazon] (Doch, es ist verfügbar! :wall:)
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy! :wave:

    fatfreddy schrieb:
    Gesucht ist wohl eher so etwas: [amazon]B000KZ70Q2[/amazon]


    Danke, genau nach so etwas habe ich gesucht! :thumb:

    Aber warum erscheint ein Werbelink? Kann ich lima-city damit unterstützen, wenn ich über diesen kaufe?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. webdesignerin schrieb:
    Aber warum erscheint ein Werbelink? Kann ich lima-city damit unterstützen, wenn ich über diesen kaufe?

    Das kannst Du, denn genau darin liegt der Sinn des Amazon-BBCodes. :wink:
  9. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema scheint erledigt zu sein somit

    closed

    Grüsse Malia
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!