kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kurse zum Thema Gesundheit

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    cardea

    cardea hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wo findet ihr eure tag/ausbildung">Ausbildungen zum Thema Gesundheit bzw. Alternativ-, Komplementärmedizin?

    Liebe Grüße,
    Cardea
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Joa, da wo sie eigentlich jeder erfahren sollte: In der Erziehung, durch meine Eltern.
    Gesundheit und Hausmedizin gehört in die Erziehung, und kommt daher von den Eltern. So sollte es in meinen Augen sein.

    Liebe Grüße
  4. ggamee schrieb:
    Gesundheit und Hausmedizin gehört in die Erziehung, und kommt daher von den Eltern. So sollte es in meinen Augen sein.

    Das stimmt aber ich würde hier gerne noch Freunde, berufliche Freunde, Nachbarn etc. ergänzen, da man sich ja auch Tipps und Tricks bei diesen Personengruppen holen kann bzw. im Smalltalk mitbekommt.
  5. g****e

    batleth schrieb:
    Das stimmt aber ich würde hier gerne noch Freunde, berufliche Freunde, Nachbarn etc. ergänzen, da man sich ja auch Tipps und Tricks bei diesen Personengruppen holen kann bzw. im Smalltalk mitbekommt.

    Ja ok, muss ich zustimmen, habe ich vergessen. Von Freunden hab ich auch schon so einiges gelernt. Danke für die Ergänzung :)

    Liebe Grüße
  6. Ja Hausmedizin ist gut ,
    "Warmes Bad nehmen eine Flasche warmes Bier, gut Zudecken und nächsten Tag bis du wieder fit."
    das erzähl einen zuckerkranken oder Kreislaufschwachen.
    Nee wenn Krank dann zum Doktor , oder Doktor zu mir.
  7. querdenker schrieb:
    Ja Hausmedizin ist gut ,
    "Warmes Bad nehmen eine Flasche warmes Bier, gut Zudecken und nächsten Tag bis du wieder fit."
    das erzähl einen zuckerkranken oder Kreislaufschwachen.
    Nee wenn Krank dann zum Doktor , oder Doktor zu mir.


    ggamee redet hier auch sicherlich nicht davon, das er mit einem heißem Bad seinen Herzrhytmusstörungen in den Griff bekommen will, sondern von den einfachen Dingen, wie das man um Fieber zu senken Wadenwickel machen kann, bei Halsschmerzen Salbeitee trinkt etc.

    Zum Eingangspost:
    Von welcher art "Ausbildung" reden wir hier?

  8. Kommt darauf an, an welchen Kursen du interessiert bist? Eher an kürzeren Intensivseminaren, um eine gesunde Lebensweise im Alltag zu integrieren oder möchtest du eine größere Ausbildung im Gesundheitsbereich angehen - wie zB. eine Massageausbildung oder eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin? In Österreich zB gibt es die Body & Health Academy, die bietet ein umfangreiches Programm an Ausbildung im Gesundheitswesen! Prinzipiell finde ich auch, dass das Thema „Gesundheit und eine gesunde Lebensweise“ bereits in den Stundenplänen verankert werden muss! Stattdessen wird häufig der Sportunterricht gestrichen, das ist doch völliger Schwachsinn!
  9. Du kannst auch eine Shiatsu Ausbildung machen. Shiatsu kann man als als Massage, aber auch zum Heilen von sehr vielen Krankheiten verwenden. Das ist aber glaube ich ziemlich Teuer, habe ich mir sagen lassen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!