kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Monster High Dolls - Spielzeug oder die neue Sammler-Barbie?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    f**********s

    Hallo,

    Wie sehr ihr die neuen Puppen von Mattel -> Monster High

    Es sind sehr dünne filegrane Puppen, mit langen wunderschönen Haaren, hübschen Gesichtern und alle haben ihre ganz eigen Mode.
    Sie sind zur gleichnahmigen Serie "Monster High" erschaffen worden...
    Aber sind dies wirklich nur Spielzeugpuppen oder können sie die allgemeine Barbie ablösen?

    Ich selbst sammle Monster High Puppen und konnte den Vergleich zu Barbie nicht lassen.
    Es ist schon das allgemeine Design und die Aufmachung, die Werbung usw. was Barbie von Monster High unterscheidet.
    Aber auch die Puppen unterscheiden sich sehr stark.
    Barbie hat meist starre Arme und Beine, sehr kleine Füße und ist recht weiblich.
    Bei den Monster High Puppen sind die Füße größer und zum Körper realistischer. Sie wirken eher jugendlich (eben Teenager) und verkörpern perfekt die Size-Zero (Was nun nicht unbedingt ein Pluspunkt darstellt, wenn man bedenkt, das Barbie in den letzten Jahren etwas "fülliger" wurde und nicht mehr auf Wespentaile setzt).
    Aber mit den Monstern spielen? Ich weis nicht!
    Sie wirken doch eher zerbrechlich und sind es auch. Schnell ist ein Handgelenk gebrochen, da man sie nur an und ausziehen kann, wenn man die Hände entfernt. Für Kinder 6+ also eher nichts... ab 10+ dann schon eher.

    Aber ich sehe als Sammler auch die große Fan-Gemeinde der Sammler. Es gibt Sammler die JEDE Puppe und JEDES Fashionset haben müssen und dann erst die Künstler, welche die Puppen neu bemalen.
    Dies hat schon lange nichts mehr mit spielen zu tun und geht eindeutig in die Richtung Sammler-Barbie.

    Und was denkt ihr?
    Wieder nur ein Trend der bald wieder verschwindet oder kann Monster High einen ähnlichen Status erreichen, wie es Barbie geschaft hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also den gleichen Status zu erreichen wie Barbie ist denke ich mal nicht ohne weiteres möglich.
    Das ist ja schon fast ne Lebenseinstellung.. Barbies gibt es wielang 30 Jahre? Also ich sammel
    die Puppen nicht, aber ich glaub nicht das Monster Highs ranreichen können.
  4. d**************g

    Monster High Dolls (musste erstmal googlen was das ist :D ) sind auch nur ein weiterer Abklatsch von Barbie, wie tausend andere Puppen. Die Hersteller passen sich natürlich immer den zeitlichen Trends an und variieren dementsprechend das Aussehen, so entwickelt sich auch eine Barbie-Puppe immer weiter. Barbie gibt es seit ca. 50 Jahren und die Popularität wird so schnell keine neue Puppe erreichen.
    Ich habe früher nicht mit Puppen gespielt, spiele jetzt nicht mit Puppen, werd's auch in Zukunft nicht tun und sammeln schon gar nicht. Aber jeder hat eben seine Hobbies und wem's gefällt, darf gerne mit den Puppen spielen oder diese sammeln. :lol:
  5. fashiondolls schrieb:
    Aber mit den Monstern spielen? Ich weis nicht!


    Genau so denke ich über Leute, die solche Puppen sammeln :-)
    Aber, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und auch andere Hobbys - zum Glück!

    Ich möchte dir aber meine ehrliche Meinung noch auf die Fragestellung im topic geben.
    In meinen Augen ist das weder Spielzeug noch Sammlerkram, sondern eher Müll.

    Ich habe früher in meiner Jugend mal Bierdeckel gesammelt. Das ist für dich sehr wahrscheinlich Müll, dies nur als Beispiel damit du meinen Posting nicht als provokativ siehst ;)
    (Wobei ich die Dinger noch nutzen konnte :D)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!