kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WINDOWS 8, gut oder schlecht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    arsin

    arsin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde,

    hat jemand berreits tag/erfahrung">Erfahrung mit Windows 8?

    Schreibt bitte ein paar Erfahrungsberichte!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Solides System, hat in meiner Fassung (Beta) noch Probleme mit dem Updater, ungewohnt zu bedienen.
    Es tut was es soll, und nachdem man sich in die Bedienung eingewöhnt hat, ists auch ganz ok. Kein Hit, aber was solls. Eigentlich ein ganz normales Windows, nur die Oberfläche ist ungewohnt.

    Wenn das Bedienkonzept zu upgespaced ist, kann man sich gut abhilfe verschaffen: http://classicshell.sourceforge.net/ Dieses Projekt schafft es, dass Win8 sehr stark zu Win7 tendiert, mit Startknopf, direkt Desktop usw, aber es bleibt Win8.

    Liebe Grüße
  4. Naja ich finde das Windows 8 für normalen pc oder notebook ohne touch nicht so geeignit sind so aber allgemein für tables und andere dinge die touch haben find ich sehr gut aber

    so technisch find ich es gut so
  5. Autor dieses Themas

    arsin

    arsin hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Solides System, hat in meiner Fassung (Beta) noch Probleme mit dem Updater, ungewohnt zu bedienen.
    Es tut was es soll, und nachdem man sich in die Bedienung eingewöhnt hat, ists auch ganz ok. Kein Hit, aber was solls. Eigentlich ein ganz normales Windows, nur die Oberfläche ist ungewohnt.

    Wenn das Bedienkonzept zu upgespaced ist, kann man sich gut abhilfe verschaffen: http://classicshell.sourceforge.net/ Dieses Projekt schafft es, dass Win8 sehr stark zu Win7 tendiert, mit Startknopf, direkt Desktop usw, aber es bleibt Win8.

    Liebe Grüße



    Danke für Deine Antwort! Vielversprechend klingt das nicht, ich arbeite bis dato nur auf apple, und super zufrieden, benötige aber Windows für ein Projekt, mit XP kenne ich mich ein wenig aus. XP, WIN 7, oder WIN 8, welches empfiehlst Du mir???
  6. g****e

    Jeder hat sein System mit dem er zufrieden ist, und das muss nicht Windows sein.
    Wofür genau brauchst du Windows denn? Es gibt für Mac Möglichkeiten Windowsprogramme ohne die Abhängigkeit von Windows auszuführen. Da das aber nur unter Umständen geht wäre es vielleicht schöner erst zu erfahren, was genau du vorhast.
    Auch bei den Windowsversionen gibt es Unterschiede, ich würde darum erstmal auch hier sagen, dass es wichtig ist, welche Software du überhaupt abspielen willst. Außerdem ist XP nurnoch schwer bekommbar meiner Erfahrung nach, und Win8 noch nicht erhältlich.

    Liebe Grüße
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Win8 ist soweit Okay, aber die Metrooberfläche ist für Desktop und Notebook ungeeignet, da zu jeder ausführbaren Datei eine Kachel erstellt wird und das werden bei einigen Programmen dann mehrere beispielsweise Kachel für Öffnen und je eine für Deinstallieren oder Konfigurieren.
  8. Mit Windows 8 kann ich mich nicht anfreunden. Die Metrooberfäche ist einfach nur zum :puke:.

    Diese ganze geschichte mit dem Apps ist auch sinnlos. Für's Handy ist das ja OK, aber auf PCs könnten die es ruhig bei Programmen belassen, obwohl streng genommen Apps und Programme das gleiche sind. Für mich sieht das Windows 8 nur aus wie das etwas überarbeitete Windowsphone.

    Also ich bleib bei Windows 7.
  9. Autor dieses Themas

    arsin

    arsin hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Jeder hat sein System mit dem er zufrieden ist, und das muss nicht Windows sein.
    Wofür genau brauchst du Windows denn? Es gibt für Mac Möglichkeiten Windowsprogramme ohne die Abhängigkeit von Windows auszuführen. Da das aber nur unter Umständen geht wäre es vielleicht schöner erst zu erfahren, was genau du vorhast.
    Auch bei den Windowsversionen gibt es Unterschiede, ich würde darum erstmal auch hier sagen, dass es wichtig ist, welche Software du überhaupt abspielen willst. Außerdem ist XP nurnoch schwer bekommbar meiner Erfahrung nach, und Win8 noch nicht erhältlich.

    Liebe Grüße


    Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Plugin von http://www.redfieldplugins.com/filterFractalius.htm welches für Mac, man höre und staune, nicht verfügbar ist. Mein Kunde wünscht die Bearbeitung gewisser Bilder mit diesem Filter. Einzig dafür benötige ich Windows, und das nur ca. 4 Tage lang.

    LG
    Cris
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, daß Microsoft den falschen Weg geht und zuviel auf Metro und Mobile setzt. Speziell ist gegen die Metro nichts einzuwenden, auf Smartphones und Tabletts auch voll in Ordnung. Nach meiner Meinung könnte man wi bei Linux dahingehend auf 2 Desktopoberflächen setzen, die separat weiter entwickelt werden und zwischen denen man schon beim Start von Windows wählen kann.
  11. arsin schrieb:
    Einzig dafür benötige ich Windows, und das nur ca. 4 Tage lang.


    Dann zieh dir doch eine Win7 ISO, installier es und nutze die 30 Tage (glaube ich) Testzeit bis man es aktivieren muss :D
  12. h***e

    Win 8 ist für den PC nicht so geeignet!

    Für Tablet PCs ist Win8 aber super
  13. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Win 8 ist für den PC nicht so geeignet!

    Für Tablet PCs ist Win8 aber super



    Aber der Schwerpunkt von Windows liegt nunmal auf dem PC (was auch gut so ist). Und daran sollte sich nichts ändern! Ich für meine Wenigkeit bleibe zumindest bei Windows 7.

    MfG
  14. Also ich finde Windows 8 überhaupt nicht gut, alleine schon das man nicht mehr mit den Desktop startet sondern mit dieser komischen metro oberflache stört mich schon weil das einfach nicht mehr wie ein Computerbetriebssystem sondern eher wie ein Handybetreibssystem aussieht.
  15. php-test1 schrieb:
    Also ich finde Windows 8 überhaupt nicht gut, alleine schon das man nicht mehr mit den Desktop startet sondern mit dieser komischen metro oberflache stört mich schon weil das einfach nicht mehr wie ein Computerbetriebssystem sondern eher wie ein Handybetreibssystem aussieht.


    Da hast du schon recht, aber wenn man Classic Shell hat dann kann man glaube ich auch einstellen, dass man gleich auf den Desktop kommt.
  16. fuhnefreak schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Also ich finde Windows 8 überhaupt nicht gut, alleine schon das man nicht mehr mit den Desktop startet sondern mit dieser komischen metro oberflache stört mich schon weil das einfach nicht mehr wie ein Computerbetriebssystem sondern eher wie ein Handybetreibssystem aussieht.


    Da hast du schon recht, aber wenn man Classic Shell hat dann kann man glaube ich auch einstellen, dass man gleich auf den Desktop kommt.


    Ja das mag sein, aber mir geht es ja nicht nur um den Desktop sondern auch der ganze aufbau von Windows 8 gefällt mit nicht so besonders.
  17. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Das ist jetzt der wievielte Thread zu Windows 8? (→ Spam)

    Der Ersteller des Beitrags ist angehalten die Forensuche zu benutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2012 17:21:25 von fleischhoernchen
  18. historische-modelle

    historische-modelle hat kostenlosen Webspace.

    naja geht so ich finds persönlich nicht gut
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!