kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP - Zugriff auf meinen Webspace

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab' mich gerade neu hier registriert - also ein paar dumme Anfängerfragen - nein, nicht auf dem Level "Hilfe, wo ist das Video, das mir die Taste AnyKey zeigt". :wink: Zunächst geht's mir um den FTP - Zugang (ich arbeite mit Linux, möchte mir das Ganze mittels curlftpfs mounten):

    curlftpfs USER:PASSWORT@IP/HOSTNAME /mountpoint

    Also was sind die Zugangsdaten, die ich dazu brauche?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 16:41:08 von hartmut-melina
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Die Zugangsdaten sind in der Verwaltung unter Addons → FTP-Zugang zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Jo, hab' sie gefunden, rsync läuft schon, schaunmermal, ob ich meine ~5GByte Daten hochkriege (mit geht's erst mal nur um ein "sicheres", also entferntes Backup - das dauert natürlich mit meinem schmalbrüstigen DSL - Upload seine Zeit). Also entschuldigt bitte die Störung, bis zur nächsten dummen Frage. :wink:
  5. m******e

    hartmut-melina schrieb:
    Jo, hab' sie gefunden, rsync läuft schon, schaunmermal, ob ich meine ~5GByte Daten hochkriege (mit geht's erst mal nur um ein "sicheres", also entferntes Backup - das dauert natürlich mit meinem schmalbrüstigen DSL - Upload seine Zeit). Also entschuldigt bitte die Störung, bis zur nächsten dummen Frage. :wink:
    *Schulligung* wenn ich mal dumm Frage:

    5 GB? :eek:
    Das handelt sich sicher um ne DB, oder? :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Nö, warum? Naja gut, ein Datenbank - Backup ist auch dabei, aber das tut erst mal nichts zur Sache.

    Aber irgendwie funzt das mit rsync noch nicht so richtig - die Verzeichnisse sind zwar angelegt, aber immer noch leer ...
  7. hartmut-melina schrieb:
    Aber irgendwie funzt das mit rsync noch nicht so richtig - die Verzeichnisse sind zwar angelegt, aber immer noch leer ...

    Darüber, welche Dateitypen hier auf dem Webspace von Lima nicht erlaubt sind, hast Du dich bereits informiert? :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 17:24:52 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Nein - wusste ich's doch, irgendein Haken muss doch dabei sein. :wink: In den AGB hab' ich aber definitiv nichts darüber gefunden.

    Übrigens: Mit CMS u.ä lockst du mich nicht hinterm Ofen vor. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 17:45:15 von hartmut-melina
  9. hartmut-melina schrieb:
    Nein - wusste ich's doch, irgendein Haken muss doch dabei sein. :wink: In den AGB hab' ich aber definitiv nichts darüber gefunden.

    In den Regeln ist die Beschränkung für Dateitypen allerdings aufgelistet. Lima-City ist ein Webspace-Anbieter und kein Backup-Provider.
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hartmut-melina schrieb:
    Nein - wusste ich's doch, irgendein Haken muss doch dabei sein.

    Das hat mit Haken nichts zu tun: wir sind ein Webhosting-Service, und keine Dateiablage. Dafür gibt es bereits genug geeignete Dienste ...
  11. hartmut-melina schrieb:
    Übrigens: Mit CMS u.ä lockst du mich nicht hinterm Ofen vor. :wink:

    Wozu das Edit? Wer will dich locken? Ich kenne dich doch nicht mal. Wünsche weiterhin viel Spaß hinterm Ofen. Da muß schon lange mal geputzt werden. :biggrin:
  12. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Hab schon verstanden. Locken mit "kostenlosem unbegrenztem Speicherplatz" etc. und dann - Kindergarten.
  13. hartmut-melina schrieb:
    Hab schon verstanden. Locken mit "kostenlosem unbegrenztem Speicherplatz" etc. und dann - Kindergarten.

    Tja, wenn man sich so einfach locken läßt und es dabei nicht mal schafft, auf die, der Lockung hinterlegten Links zu klicken, die alles weitere deutlich erklären, dann ist man vermutlich einfach noch nicht reif für einen Kindergarten. :wink:
  14. m******e

    hartmut-melina schrieb:
    Hab schon verstanden. Locken mit "kostenlosem unbegrenztem Speicherplatz" etc. und dann - Kindergarten.
    So isses ja nun nicht wirklich.
    Der Webspace bezieht sich eher auf echte Webdokumente - und nicht auf *.zip, *.exe usw.

    Das hat (nicht nur mit einer Ablage, sondern) auch mit Sicherheit zu tun.

    €dit
    Übrigens hätte ich ja nicht so gerne Locken mit unbegrenztem Speicherplatz! :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 19:08:57 von menschle
  15. Autor dieses Themas

    hartmut-melina

    hartmut-melina hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid - so bekloppt, wie ihr mich gerne hättet, kann ich nun mal nicht sein. Bye, bye, Kindergarten, bin gerade beim Hochladen meiner Backups bei einem "richtigen" Hoster. Der zickt übrigens nicht 'rum mit Dateitypen, Größen und so. Löscht mal meinen Account - mit den Dateien die ihr von mir schon habt, könnt ihr euch einen Bunten machen. Und verschont mich in Zukunft mit Spam - Mails wie "Benachrichtigung" über PNs und so.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 19:23:38 von hartmut-melina
  16. hartmut-melina schrieb:
    Tut mir leid - so bekloppt, wie ihr mich gerne hättet, kann ich nun mal nicht sein. Bye, bye, Kindergarten, bin gerade beim Hochladen meiner Backups bei einem "richtigen" Hoster. Der zickt übrigens nicht 'rum mit Dateitypen, Größen und so. Löscht mal meinen Account - mit den Dateien die ihr von mir schon habt, könnt ihr euch einen Bunten machen. Und verschont mich in Zukunft mit Spam - Mails wie "Benachrichtigung" über PNs und so.


    Hm, also ich könnte dich gerne ein bisschen weniger bekloppt haben. Account kann man auch selber löschen, dafür sollte man halt mal ein bisschen was lesen und nicht einfach nur rumklicken.

    Edit: Ich darf alles damit machen: http://hartmut-melina.lima-city.de/Backup/data/Bilder/Ausweis.jpg ?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 19:37:30 von tchab
  17. hartmut-melina schrieb:
    Tut mir leid - so bekloppt, wie ihr mich gerne hättet, kann ich nun mal nicht sein.

    Jemandem, der weiß, wie er persönliche Dinge wie Ausweiskopien, und Ähnliches offen zugänglich auf einem Webspace ablädt, dem können wir hier natürlich nicht das Wasser reichen. Ich denke, Du kannst froh sein, daß das System einen Teil deiner Daten direkt gelöscht hat. :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 19:43:17 von fatfreddy
  18. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    hartmut-melina schrieb:
    Jo, hab' sie gefunden, rsync läuft schon, schaunmermal, ob ich meine ~5GByte Daten hochkriege (mit geht's erst mal nur um ein "sicheres", also entferntes Backup - das dauert natürlich mit meinem schmalbrüstigen DSL - Upload seine Zeit). Also entschuldigt bitte die Störung, bis zur nächsten dummen Frage. :wink:


    5GB ?!

    Wie hast du das geschafft`??
  19. browsergame-entwickler schrieb:
    hartmut-melina schrieb:
    Jo, hab' sie gefunden, rsync läuft schon, schaunmermal, ob ich meine ~5GByte Daten hochkriege (mit geht's erst mal nur um ein "sicheres", also entferntes Backup - das dauert natürlich mit meinem schmalbrüstigen DSL - Upload seine Zeit). Also entschuldigt bitte die Störung, bis zur nächsten dummen Frage. :wink:


    5GB ?!

    Wie hast du das geschafft`??


    Immer schön alles sammeln!
  20. m******e

    fatfreddy schrieb:
    hartmut-melina schrieb:
    Tut mir leid - so bekloppt, wie ihr mich gerne hättet, kann ich nun mal nicht sein.
    Jemandem, der weiß, wie er persönliche Dinge wie Ausweiskopien, und Ähnliches offen zugänglich auf einem Webspace ablädt, dem können wir hier natürlich nicht das Wasser reichen.
    Nun sei doch nicht so.
    Und was nun wieder heißt wir? :confused:

    Denn DAS..
    tchab schrieb:
    Account kann man auch selber löschen
    .. kann sogar ich! *rumzick*

    Allerdings können sogar mich - je nach Taktung - 5GB überfordern. :biggrin:

    €dit
    Zitat berichtigt. So.
    Und schon wieder *rumzick*.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 20:22:39 von menschle
  21. menschle schrieb:
    Und was nun wieder heißt wir? :confused:

    Das heißt, daß ich mich auf sein "ihr", das Du sparsamerweise nicht mitzitiert hast, beziehe. :blah:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 20:20:28 von fatfreddy
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!