kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Internetverbindung per WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich hab da ein kleines Problem und zwar geht seit kurzen das Internet nicht mehr auf einen unserer Laptops (bei den anderen läufts einwandfrei). Zwar Verbindet er sich mit dem Router, jedoch bekommt er kein Internetzugang. Auch auf den Router zugreifen kann er nicht. Komisch dabei ist, dass weder Programme oder sonst was installiert wurden, da der Laptop meiner Mutter gehört und ihr wisst ja was Mütter alles (nicht) können. :P

    Der PC läuft auf Windows 7 32bit
    Der Router ist ein Speedport

    Falls ihr irgenwie eine Idee habt, was ich ändern muss, damit es wieder läuft, dann würde es mich sehr freuen.

    lg
    thorkai

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 12:07:16 von thorkai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hat am Router jemand was gemacht, sodass beispielsweise ein Filter für MAC-Adressen für WLAN-Teilnehmer aktiv ist?
    Mit "verbindet er sich mit dem Router" meinst du, dass er eine IP-Adresse bezieht. kannst du die IP des Standard-Gateways (also des Routers) pingen?
    Funktioniert die Verbindung, wenn du anstelle von WLAN ein Kabel einstöpselst?
  4. Also ich würde nachsehen, ob dein Laptop vom Router ordentlich eine IP zugewiesen bekommt. Diese kannst du über ipconfig /all überprüfen. Als nächstes wäre fraglich, ob du den Router anpingen kannst. Zudem solltest du überprüfen, ob deine Internetverbindung als Standardnetz angegeben ist. Bei mir nervt der manchmal rum, weil ich teils über mein Smartphone teether und er dann nicht mehr weiß, woher er eigentlich sein Internet beziehen soll. Zudem kommt es vor, dass mein Laptop gerne versucht sich in Fremdnetze einzuwählen. Und was natürlich immer in Frage kommt: Die Windows-Firewall. Bei den meisten Leuten, die ähnliche Probleme haben, liegt es an dieser. Auch bei mir kam das häufiger vor, obwohl ich mir sicher war, dass die Firewall ausgeschaltet war. Also lieber nochmal nachsehen.

    Mehr fällt mir mit den begrenzten Informationen jetzt nicht ein.
  5. php-test1 schrieb:
    Es konnte sein, das die Verbindung zwischen Router und PC zu schwach ist. Hier auf Chip.de (http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html) giebt es eine anleitung wie man sich einen W-LAN verstärker bauen kann. Bei einem Kumpel von mir hat das wirklich geholfen.

    Keine gute Idee! Verstärkt wird damit das Wlan nicht. Das Signal wird nur gebündelt. Da im Eingangspost zu lesen ist, daß sich mehrere Laptops im Wlan befinden, würde sich diese Konstruktion negativ auf die anderen Geräte auswirken.
    Wenn es an zu großem Abstand läge (was sich leicht testen läßt, indem das Notebook mal näher am Router platziert wird) würde nur ein Repeater helfen.
  6. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    ja unter config/all hab ich schon nachgesehen, da wird den immer eine Ip zugewiesen (Bild im Anhang).
    Die Internetverbindung ist als Standartnetz angeben. Der PC war noch nie wo anders und auch nicht per Handy hat meine Mutter jemals Internet bezogen.
    Per Kabel bekommt der PC ebenfalls keine Internetverbindung
    und den Mac Adressen Filter ist am Router nicht eingestellt.

    Ich kann nicht auf den Router zugreifen, jedoch besteht eine Verbindung per WLAN...das wollte ich damit nur gesagt haben, sry.

    http://s7.directupload.net/images/120822/vf2a352q.png


    Ja an einer zu weiten Entfernung liegt es nicht, bin gerade genau neben dem Router.

    Danke im Voraus
    Thorkai :)
  7. Gib mal folgenden zwei CMD-Commandos ein:
    ping 192.168.2.1
    ping 8.8.8.8


    Ersteres ist die IP des Speedports, zweiteres Google's DNS.

    Sollte beides antworten, würde ich mal den DNS-Server einstellen, der ist nämlich gleich dem Speedport. Ich weiß leider nicht ob es Standart ist, da ich Google's DNS verwende (IP 8.8.8.8), aber vielleicht liegt es daran. Nachdem bei letzterem DNS-Server die Auflösung von speedport.ip nicht mehr geht, musst du (wenn du nicht die IP verwenden willst) es einfach in die host-Datei eintragen.

    Wenn nur ersteres antwortet, kommst du anscheinend nicht aus dem LAN-Netzwerk über den Router ins Internet.

    Sollte keins antworten, liegt das Problem wohl eher am Laptop :/

    Nachdem der andere geht glaube ich nicht an eine Sperre, versuch mal die Speedport-Config zu erreichen, indem du https://192.168.2.1 in den Browser eingibst, ansonsten versuchs mal mit einem LAN-Kabel.

    EDIT: Sorry, das habe ich übersehen ;) Ich denke weiterhin, das es am DNS liegt.
    EDIT 2: Könnte es DNS-Changer sein?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 16:28:24 von sebb767
  8. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    gerade getestet und es bekommt bei beiden leider keine Antwort. :(

    lg
    thorkai
  9. thorkai schrieb:
    Hey,

    gerade getestet und es bekommt bei beiden leider keine Antwort. :(

    lg
    thorkai


    Sieht so aus als würde es an der Netzwerkkarte liegen :/

    Vielleicht solltest du mal den Treiber aktuallisieren, wenn ich das richtig gesehen habe, ist es ein Broadcom.

    Für den genauen Namen, gehe Systemssteuerung (Anzeigen nach kleinen Symbolen) -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter, dort dann den Broadcom (falls du dir unsicher bist, mach einen Screenshot und/oder aktuallisiere einfache alle ;).

    Wenn das nicht geht kann ich dir da leider nicht mehr weiterhelfen, da ich mich in den Hardwarebreich nicht mehr gut auskenne...

  10. Mach mal ein
    ipconfig /release
    und dann ein
    ipconfig /renew
    .
    Danach poste ein
    ipconfig /all
    bzw. schau obs was gebracht hat. ;)
  11. thorkai schrieb:
    Hey,

    gerade getestet und es bekommt bei beiden leider keine Antwort. :(

    lg
    thorkai
    Wenn eine Wlan-Verbindung besteht, klingt das für mich nach einem Softwareproblem. Deshalb nochmal:
    - Windows Firewall überprüfen!
    - Unter "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerung nachsehen, ob eine alternative Internetverbindung aktiv ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, wird die bevorzugte Verbindung durch einen grünen Haken gekennzeichnet.
  12. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    philippkern schrieb:
    Mach mal ein
    ipconfig /release
    und dann ein
    ipconfig /renew
    .
    Danach poste ein
    ipconfig /all
    bzw. schau obs was gebracht hat. ;)


    hier. :)

    http://s7.directupload.net/images/120822/qwoa72ky.png

    e3:// http://s14.directupload.net/images/120822/65rejbvo.png
    es kommt ein Fehler bei ipconfig/renew

    und hier dann die neue Ipconfig/all
    http://s14.directupload.net/images/120822/bbupez3b.png

    notinthetext schrieb:
    Wenn eine Wlan-Verbindung besteht, klingt das für mich nach einem Softwareproblem. Deshalb nochmal:
    - Windows Firewall überprüfen!
    - Unter "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerung nachsehen, ob eine alternative Internetverbindung aktiv ist. Wenn ich mich nicht ganz irre, wird die bevorzugte Verbindung durch einen grünen Haken gekennzeichnet.


    Firewall hatte ist von McAfee und die hatte ch einfach dann mal ausgeschalltet aber ohne Effekt

    und beim zweiten weiß ich nicht genau, was du damit meinst aber ich hab da mal ein screenshoot gemacht.

    http://s14.directupload.net/images/120822/dxet5ut3.png


    lg
    Thorkai


    e:// Ich hatte bei dem Bild von ipconfig/all den WLAN adapter deaktiviert. Gleich kommt noch eins mit
    e2:// Achja ich habe auch noch den Ethernet-Treiber erneuert!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 18:43:37 von thorkai
  13. Interessant, für mich sieht das alles so aus, als würde es funktionieren. Allerdings sieht dein Drahtlosnetzwerk merkwürdig aus. Es ist nicht identifiziert, bei mir passiert das häufiger, wenn ich in Fremdnetzen unterwegs bin. Bist du dir sicher, dass du beim richtigen Router angemeldet bist?

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Endweder du bist im falschen Netz, oder es ist ein Softwareproblem, welches ich nicht kenne. Ein Hardware-Problem kann man meines Wissens ausschließen, da du eine valide IP bekommst. Hardwaretechnisch scheint mit das in Ordnung. Aber ich bin kein Profi.

    Dass du eine McAffee-Firewall hast, heißt nicht, dass deine Windows-Firewall nicht spinnen kann. Potenziell würde ich empfehlen, erstmal (vorübergehend!) alle Firewalls auszuschalten, um den Fehler zu finden. Denn ich tendiere noch immer zu einem Softwarefehler.
  14. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    notinthetext schrieb:
    Interessant, für mich sieht das alles so aus, als würde es funktionieren. Allerdings sieht dein Drahtlosnetzwerk merkwürdig aus. Es ist nicht identifiziert, bei mir passiert das häufiger, wenn ich in Fremdnetzen unterwegs bin. Bist du dir sicher, dass du beim richtigen Router angemeldet bist?

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Endweder du bist im falschen Netz, oder es ist ein Softwareproblem, welches ich nicht kenne. Ein Hardware-Problem kann man meines Wissens ausschließen, da du eine valide IP bekommst. Hardwaretechnisch scheint mit das in Ordnung. Aber ich bin kein Profi.

    Dass du eine McAffee-Firewall hast, heißt nicht, dass deine Windows-Firewall nicht spinnen kann. Potenziell würde ich empfehlen, erstmal (vorübergehend!) alle Firewalls auszuschalten, um den Fehler zu finden. Denn ich tendiere noch immer zu einem Softwarefehler.



    Jo die Firewalls waren alle aus, Windows auch schon vorher...Wir empfangen hier auch nur ein Netzwerk, wohnen ein wenig weg vom nächsten Haus.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass er sagt bei Ipconfig, dass DHCP als inaktiv angesehen wird, ist aber eigentlich eingeschalltet.
  15. Haben im Netzwerk die Geräte fest zugewiesene IP's oder teilt der Router jedem eine zu?

    Wenn zweiteres der Fall sein sollte, schau mal unter Netzwerkverbindungen, dann unter der Wlan-Verbindung, Eigenschaften, IPv4 & IPv6 Einstellungen.
    Die sollte auf Automatisch beziehen stehen.
    (So: http://img.marcfischer.org//img2/datei_1345667030.PNG)

  16. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Haben im Netzwerk die Geräte fest zugewiesene IP's oder teilt der Router jedem eine zu?

    Wenn zweiteres der Fall sein sollte, schau mal unter Netzwerkverbindungen, dann unter der Wlan-Verbindung, Eigenschaften, IPv4 & IPv6 Einstellungen.
    Die sollte auf Automatisch beziehen stehen.
    (So: http://img.marcfischer.org//img2/datei_1345667030.PNG)



    Ja klar die werden alle automatisch bezogen.

    lg
    thorkai
  17. p****x

    Schon versucht:

    Ipconfig /flushdns
    Treiber updaten.
    Router 10 sek vom strom trennen und reconnect?
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!