kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spacebukkkit installation error Debian

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche schon ewig Spacebukkit auf meinem Server zu installieren.
    Es kommt aber immer das:

    SpaceBukkit
    Installing Spacebukkit Error Notice
    It seems like either your rewrite engine is not running or you first need to add some rewrite-rules!
    SpaceBukkit uses .htaccess files and rewrite to create it's URLs.
    Please enable your rewrite engine and/or add the rewrite rules in the .htaccess file to your webservers config and restart your webserver.

    If you are on Apache2 (xampp, wampp, lampp, mampp or similar)

    Usually the command "a2enmod rewrite" should enable the module, if not, there may be something wrong with your installation of Apache2.
    Also make sure that AllowOverride for your webroot directory (NOT /) is set to "All".
    Restart your webserver and refresh this page.
    If you are on IIS7

    Use Microsoft's Web Platform Installer to install the URL Rewrite Module 2.0
    After that you will need to convert the .htaccess files with a tool provided with the module.
    If you are on Nginx

    You need to add some lines into your server config. Please refer to our Wiki
    If you are running some other webserver not listed

    Then I unfortunately can't help you here, visit our Forum or try this fine site
    :scared:

    Habe alles gemacht, habe apache2, installiert habe in /etc/apache2/sites-enabled/000-default schon AllowOverride None auf AllowOverride All gesetzt. :holy:

    Zu Info ich habe:
    Debian
    Apache2
    Eine nicht funktionierende Spacebukkkit installation


    Ich weiss nicht was ich falsch mache aber es funkt einfach nicht :wall:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du schonmal versucht, die Fehlermeldung zu lesen?
  4. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Hast du schonmal versucht, die Fehlermeldung zu lesen?

    Ja habe alles gemacht was dort steht bzw. was mich betrifft und funkt noch immer nicht :wall:
  5. kusta schrieb:
    tchab schrieb:
    Hast du schonmal versucht, die Fehlermeldung zu lesen?

    Ja habe alles gemacht was dort steht bzw. was mich betrifft und funkt noch immer nicht :wall:


    Laut deiner eigenen Aussage hast du das nicht gemacht.

    Zeig doch mal deine .htaccess

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2012 10:11:54 von tchab
  6. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Hier (sollte das die .htaccess Datei sein)

    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost

    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride All
    </Directory>
    <Directory /var/www/admin>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>

    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride All
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn

    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>


    EDIT: Das ist sie auf keinen Fall. Blöde Frage: Wo finde ich die .htaccess Datei unter Debian? :frown:
    Habe jetzt rewrite aktiviert mit
    a2enmod rewrite
    Aber funkt noch immer nicht? :wall:






    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2012 10:46:50 von kusta
  7. kusta schrieb:
    Hier (sollte das die .htaccess Datei sein)

    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost

    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride All
    </Directory>
    <Directory /var/www/admin>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>

    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride All
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn

    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>


    EDIT: Das ist sie auf keinen Fall. Blöde Frage: Wo finde ich die .htaccess Datei unter Debian? :frown:





    Ok, du hast keine Ahnung von einem Server, hast aber einen? m(

    Eine .htaccess zu finden gehört sogar zu den Webspace-Basics.

    http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/
  8. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab schon Ahnung, aber habe mich noch nie mit apache befasst. Ich habe es nur installiert um einen Webspace zum laufen zu kriegen und jetzt wollen die anderen Admins alle Rechte zum verstellen des Servers haben, aber keiner kennt sich mit Debian aus. Nun habe ich eine Alternative gesucht, wollte eigentlich McMyAdmin aber das geht nur mit 8 Usern, nun bin ich auf Spacebukkit gestossen und will es jetzt installieren. Die englische Installations Anleitung hilft mir nicht wirklich. Nun dachte ich, ich frage euch :confused:
  9. Ja, man merkt, wieviel Ahnung du hast.

    Vorschlag:

    Server am besten erstmal kündigen bzw ALLE Dienste, welche Zugriff erlauben deaktivieren (du weißt ja, wie man das macht).
    Das alles in einer VM aufsetzen. Die kann man - wenns nötig ist - auch von außen erreichbar machen. Dort testen, spielen, etc. Und erst, wenn es da läuft und SICHER ist wieder den richtigen V-/Rootserver aufsetzen.
  10. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Ja, man merkt, wieviel Ahnung du hast.

    Vorschlag:

    Server am besten erstmal kündigen bzw ALLE Dienste, welche Zugriff erlauben deaktivieren (du weißt ja, wie man das macht).
    Das alles in einer VM aufsetzen. Die kann man - wenns nötig ist - auch von außen erreichbar machen. Dort testen, spielen, etc. Und erst, wenn es da läuft und SICHER ist wieder den richtigen V-/Rootserver aufsetzen.

    Der V-Server steht bei mir zu hause hab selber 10 Stück. Also kündigen geht da woll eher nicht, aber ich kann mal apache löschen und neu installieren?
  11. kusta schrieb:
    tchab schrieb:
    Ja, man merkt, wieviel Ahnung du hast.

    Vorschlag:

    Server am besten erstmal kündigen bzw ALLE Dienste, welche Zugriff erlauben deaktivieren (du weißt ja, wie man das macht).
    Das alles in einer VM aufsetzen. Die kann man - wenns nötig ist - auch von außen erreichbar machen. Dort testen, spielen, etc. Und erst, wenn es da läuft und SICHER ist wieder den richtigen V-/Rootserver aufsetzen.

    Der V-Server steht bei mir zu hause hab selber 10 Stück. Also kündigen geht da woll eher nicht, aber ich kann mal apache löschen und neu installieren?


    Hattest du nicht gesagt, dass du dich auskennst? m( Ganz großes Kino. Klar kann man das.
  12. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Habe Apache2 jetzt gelöscht und neu installiert und habe /etc/apache2 gelöscht nur jetzt werden die daten von apache2 nicht installiert bzw. /etc/apache2 gibt es nicht wieder. Was habe ich falsch gemacht? (/etc/apache2 gelöscht oder?) Was kann ich jetzt tun? Bitte helft mir!

    EDIT: Habe es wieder geschafft und habe alles gerettet dank der Erfindung des Backups (Danke!!!) :holy:
    Es funkt noch immer nicht!!:pissed:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2012 14:56:12 von kusta
  13. Hallo :wave:

    kusta schrieb:
    Es funkt noch immer nicht!!:pissed:


    1. http://community.zap-hosting.com/forum/4110-spacebukkit-problem.html
    2. http://forums.xereo.net/

    Vermutung: Ich verwende Apache nicht, vielleicht musst du in sites-available anstatt in sites-enabled AllowOverride auf All setzen.

    mfg :wave:
  14. Schonmal überlegt, auf einen Nitrado-Server umzusteigen oder ähnliches?
    Die wären wesentlich leichter zu konfigurieren, beim Plugin-Installieren hilft dir der Support.

    Wie man Spacebukkit installiert, steht komplett hier:
    http://spacebukkit.xereo.net/wiki/index.php?title=Installing

    Btw., reicht es nicht aus, wenn die Admins OPerator-Rechte auf dem Minecraft-Server haben?
  15. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt alles gemacht habe in /etc/apache2/sites-enable/000-default Alles auf All gesetzt bzw. bei AllowOverride. Habe die rewrite engine mit a2enmod rewrite aktiviert. Eigentlich alles was auf http://spacebukkit.xereo.net/wiki/index.php?title=Installing#F.E.P. habe ich gemacht. Funkt aber trotzdem nicht was mache ich falsch? :wall:
  16. Hallo :wave:

    kusta schrieb:
    habe in /etc/apache2/sites-enable/000-default Alles auf All gesetzt

    voloya schrieb:
    vielleicht musst du in sites-available anstatt in sites-enabled AllowOverride auf All setzen

    ^ so stehts zumindest bei dem Link, den ich gepostet habe? Irgendwie wurde da das Problem dann auch gelöst, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz genau wie. Hast du dir das überhaupt durchgelesen? :rolleyes:

    mfg :wave:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!