kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit GCalendar im Backend

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r**********i

    Ich habe heute die GCalendar Komponente installiert. Die Installation verlief fehlerfrei, aber wenn ich zum Beispiel auf Komponenten > GCalendar > Control Panel klicke, kommt dieser Fehler:

    Serverfehler
    Beim Abrufen von http://rushingsushi.lima-city.de/sushi/administrator/index.php?option=com_gcalendar&view=cpanel ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

    Ich benutze Chrome.
    Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann den Fehler nicht genauer bestimmen, aber bei mir kommt kein 500er, bei mir wird eine weiße Seite ausgeliefert, jedoch der Quelltext sieht so aus:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" dir="ltr" >
    <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
      <meta name="generator" content="Joomla! - Open Source Content Management" />
      <title>Rushing Sushi - Administration</title>
      <link href="/sushi/administrator/templates/bluestork/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/vnd.microsoft.icon" />
      <link rel="stylesheet" href="http://rushingsushi.lima-city.de/sushi/administrator/components/com_jcomments/assets/icon.css?v=2" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="templates/bluestork/css/template.css" type="text/css" />
      <style type="text/css">
    html { display:none }
      </style>
      <script src="/sushi/media/system/js/mootools-core.js" type="text/javascript"></script>
      <script src="/sushi/media/system/js/core.js" type="text/javascript"></script>
      <script src="/sushi/media/system/js/mootools-more.js" type="text/javascript"></script>
      <script src="/GCJQLIB" type="text/javascript"></script>
      <script type="text/javascript">
    jQuery.noConflict();
    function keepAlive() {	var myAjax = new Request({method: "get", url: "index.php"}).send();} window.addEvent("domready", function(){ keepAlive.periodical(840000); });
    window.addEvent('domready', function () {if (top == self) {document.documentElement.style.display = 'block'; } else {top.location = self.location; }});
      </script>
    
    
    <!--[if IE 7]>
    <link href="templates/bluestork/css/ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->
    
    <script type="text/javascript">
    	window.addEvent('domready', function () {
    		document.getElementById('form-login').username.select();
    		document.getElementById('form-login').username.focus();
    	});
    </script>
    </head>
    <body>
    	<div id="border-top" class="h_blue">
    		<span class="title"><a href="index.php">Administration</a></span>
    	</div>
    	<div id="content-box">
    			<div id="element-box" class="login">
    				<div class="m wbg">
    .
    .
    .
            
    </body>
    </html>

    Hab im Übrigen eine .htaccess im Verzeichnis sushi angelegt, damit Fehler angezeigt werden. Solltest du vor dem Produktiveinsatz wieder löschen.
  4. Autor dieses Themas

    r**********i

    Danke Burgi!

    Browserdaten löschen hat geholfen. Jetzt bekomm ich auch die weiße Seite, was mein Problem aber nicht wirklich löst :slant: woran könnte das liegen?

    NACHTRAG: Huch?! Was ist denn das jetzt?

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/rushingsushi/html/sushi/administrator/components/com_gcalendar/libraries/GCalendar/GCalendarZendHelper.php on line 217


    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 11:09:22 von rushingsushi
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    rushingsushi schrieb:
    woran könnte das liegen?

    Gute Frage, die ich dir aber leider nicht beantworten kann. Ich kann das Thema allerdings nach "Homepage allgemein" verschieben, wenn du weitere Hilfe haben willst. Da aber kein technischer Fehler unsererseits vorliegt, wäre der Support-Bereich nicht der richtige dafür :thumb:
  6. rushingsushi schrieb:
    Danke Burgi!

    Browserdaten löschen hat geholfen. Jetzt bekomm ich auch die weiße Seite, was mein Problem aber nicht wirklich löst :slant: woran könnte das liegen?


    Die weiße Seite ist nicht verwunderlich, wenn man mal in den, von Burgi geposteten Quelltext der Seite schaut. Dort findet sich:

    <style type="text/css">
    html { display:none }
      </style>


    Da muß eine weiße Seite kommen. :wink:



  7. Autor dieses Themas

    r**********i

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/rushingsushi/html/sushi/administrator/components/com_gcalendar/libraries/GCalendar/GCalendarZendHelper.php on line 217

    beim öffnen von Komponenten > GCalendar > Control Panel

  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Loader.php'

    Dann lade die Datei doch einfach hoch!?
  9. Autor dieses Themas

    r**********i

    Aber die Datei befindet sich doch schon im genannten Verzeichnis?
    Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber von php hab ich nicht wirklich nen plan...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 11:24:24 von rushingsushi
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    rushingsushi schrieb:
    Aber die Datei befindet sich doch schon im genannten Verzeichnis?
    Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber von php hab ich nicht wirklich nen plan...

    Nope, tut es nicht:
    Das Verzeichnis Zend sollte lt. Code in der PHP-Datei (require_once "Zend/blabla") ein Unterverzeichnis von dem GCalendar-Verzeichnis sein. Ich kopiere gerade das Verzeichnis über den Filemanager, vielleicht behebt das das Problem.
    Im Übrigen bekomme ich die Fehlermeldung nicht, trotz Leeren des Browsercaches. Wo tritt dennd er Fehler genau auf?
    Ich bekomme immer noch die weiße Seite angezeigt ...
  11. Autor dieses Themas

    r**********i

    Der Fehler kommt, wenn ich im Frontend auf Kalender klicke oder wenn ich im Backend die Punkte unter Komponenten/GCalendar öffne. Der Fehler hat sich gerade ein bisschen verändert.

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Exception.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/rushingsushi/html/sushi/administrator/components/com_gcalendar/libraries/GCalendar/Zend/Loader.php on line 98

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 11:49:41 von rushingsushi
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    rushingsushi schrieb:
    Der Fehler hat sich gerade ein bisschen verändert.

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Exception.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/rushingsushi/html/sushi/administrator/components/com_gcalendar/libraries/GCalendar/Zend/Loader.php on line 98

    Dann hat das Kopieren der Daten an den richtigen Platz zumindest irgendwas bewirkt. Dann kannst du nichts anderes tun, als dich durchzuplagen, und schauen, dass die richtigen Daten am richtigen Ort sind :thumb:
  13. Autor dieses Themas

    r**********i

    ohwei ohwei :D ich weiß ja nicht ob ich da nicht einfach drauf pfeif und mir ein anderes kalendermodul such :biggrin: Aber jetz schau ich erstmal ob ichs vielleicht doch noch hinkrieg.

    Danke für die Hilfe Burgi!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!