kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


subdomain mit special character

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Mich würde interessieren, wie man Subdomains mit speziellen chars erstellen kann.

    Bei djfun in der Signatur habe ich z.B. folgendes gefunden:
    [url]http://♫♪.lima-city.de/[/url]

    Auch habe ich vor längerer Zeit schonmal so etwas gesehen, z.B. *herzsymbol*.ws als Domain.
    Wie macht man so etwas? Bei namecheap.com ist ♫♪ kein zulässiges Zeichen -> braucht man da ein custom DNS? Wenn ja, wo finde ich einen DNS Service, der das kann?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich hab mal gelesen *.ws Domains können solche Zeichen enthalten. Siehe dies: [url]http://✪df.ws/[/url]
    http://iwantmyname.com/?domain=%E2%99%AB%E2%99%AB%E2%99%AB&hideUnavailable=true
    Hier kannste vllt was finden, wie du solche Domains kriegst.

    Theoretisch ists auch nur eine über UTF-8 kodierte Domain wenn ich mich nicht irre, sollte von daher eigentlich von jedem DNS Server aufgelöst werden können.

    Liebe Grüße
  4. m******e

    voloya schrieb:
    Mich würde interessieren, wie man Subdomains mit speziellen chars erstellen kann.

    Bei djfun in der Signatur habe ich z.B. folgendes gefunden:
    [url]http://♫♪.lima-city.de/[/url]
    ^^ Warum fragste nich einfach djfun direkt per PN? :confused:

    Es könnte ja Anworten geben? :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :Wave:

    ggamee schrieb:
    Ich hab mal gelesen *.ws Domains können solche Zeichen enthalten. Siehe dies: [url]http://✪df.ws/[/url]
    http://iwantmyname.com/?domain=%E2%99%AB%E2%99%AB%E2%99%AB&hideUnavailable=true
    Hier kannste vllt was finden, wie du solche Domains kriegst.

    Theoretisch ists auch nur eine über UTF-8 kodierte Domain wenn ich mich nicht irre, sollte von daher eigentlich von jedem DNS Server aufgelöst werden können.

    Liebe Grüße


    Ah sieht so aus als würde das bei den meisten Domains nur über eine Subdomain gehen, das macht mir nichts aus denn ich würde auch nur eine Subdomain mit so besonderen Zeichen haben wollen, das scheint dann bei jeder Domain zu funktionieren.

    Bloß wie mache ich das?^^ Bei .tk scheint es zu funktionieren. Wie gesagt, namecheap.com lässt mich das nicht eintragen, deswegen bräuchte ich evtl. einen externen DNS-Anbieter, was mir aber nichts ausmachen würde.

    menschle schrieb:
    ^^ Warum fragste nich einfach djfun direkt per PN? :confused:

    Es könnte ja Anworten geben? :biggrin:


    Das werde ich wohl machen (müssen). :biggrin: Oder ich schreibe den Support von namecheap an, aber der first level Support wird wohl einfach sagen "nö geht nicht tschüss". :biggrin:

    mfg :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!