kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpmyadmin auf webspace

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich will eine Datenbank bzw Tabelle für mein Gästebuch auf meinem Webspace haben und idealerweise mit phpmyadmin verwalten können.
    Ich nehme an, ich muss mir zuerst ein paar Gulden verdienen und eine Datenbank ersteigern.
    Wie funktioniert das genau... kann ich meinen phpmyadmin Ordner dann einfach mit FTP hochladen?
    Oder bietet lima-city ein eigenes Verwaltungsprogramm wenn ich meine MySQL-DB ersteigert habe?

    Entschuldigt bitte die Anfänger-Frage, bis jetzt habe ich phpmyadmin noch nicht auf einem anderen Server eingerichtet.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lima hat PHPMyAdmin schon installiert. Du erreichst es unter http://mysql.lima-city.de
    Mit den Gulden verdienen liegst du richtig.
  4. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Bin gerade etwas verwirrt... habe gerade in meinem Profil nachgesehen und meine Datenbank-Zugangangsdaten gecheckt und mich gerade eingeloggt... also habe ich doch bereits eine DB? Ich hab gedacht ich muss mir zuerst 25 Gulden verdienen und eine ersteigern?
  5. Steht da, dass du eine hast? Sicherlich nicht ;)
    Du hast lediglich schon automatisch einen MySQL Account bekommen, nicht mehr und nicht weniger, auf diesem Account bekommst du dann die Berechtigungen für die ersteigerte Datenbank :)
  6. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    "Nachdem du dir MySQL-Datenbanken ersteigert hast, findest du deine Zugangsdaten im Menü Verwaltung > Addons > Datenbank Zugang."

    --> und da finde ich, obwohl ich noch nichts ersteigert habe, alles: Nutername, Datenbankname, Host usw... habe mir gerade eine Tabelle in meiner DB erstellt...
    wozu soll ich also noch eine DB ersteigern?????
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Erwerb einer Domain bekommst du Automatisch eine Datenbank ;-)
  8. thomasba schrieb:
    Mit dem Erwerb einer Domain bekommst du Automatisch eine Datenbank ;-)

    Und wesshalb habe ich dann nur eine Datenbank? Ich hatte mir schon bevor ich mir die Domain ersteigert habe eine DB zugelegt, habe aber immer nur noch eine. Bekommt man die nur, wenn man noch keine hat?
  9. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    copynpaste schrieb:
    Steht da, dass du eine hast? Sicherlich nicht ;)


    --> ehh doch, genau das steht da :-)
  10. Hast Du Dir eine Domain gekauft?
    Dann würde die Erklärung von thomasba Dein Problem erklären.
    Wie heißt denn Deine Datenbank?
  11. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Domain habe ich, wusste aber nicht (mehr) dass ich damit automatisch eine DB habe.
    Funktioniert auch alles... habe leider erst nach meinem Post meine Zugangsdaten gesehen.

    tobiworlds schrieb:
    Wie heißt denn Deine Datenbank?


    Ich hoffe du hast Versändnis dafür, dass ich das nicht in ein Forum schreiben will ;-)
    Aber danke an alle für die Hilfe. Leider gibt es hier anscheinend kein Bewertungssystem für Beiträge...
  12. Ich habe zwar Verständnis dafür, aber eigentlich besteht der Name immer aus "db_"+USERID+"_"+DBCOUNT...
    Ich wollte nur überprüfen, ob Du wirklich eine Datenbank hast, oder Dich vielleicht nur verguckt hast...
  13. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:
    Ich wollte nur überprüfen, ob Du wirklich eine Datenbank hast, oder Dich vielleicht nur verguckt hast...
    .

    Ich weiss, vielen Dank für die Hilfe. Ich war nur verwirrt weil ich gelesen habe dass ich in den Auktionen zuerst eine DB ersteigern muss. Aber da ich eine Domain habe, scheine ich ein DB automatisch bekommen zu haben.
  14. schmevin schrieb:
    Aber da ich eine Domain habe, scheine ich ein DB automatisch bekommen zu haben.

    Es scheint nicht nur so, sondern ist so. Schau mal auf den Userstatus von thomasba. Er sollte wissen, wovon er redet. :wink:

    Was phpMyAdmin betrifft: Installation ist, wie bereits gesagt überflüssig. Ein Klick reicht.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!