kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menschen Animations Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    HI,

    Ich suche eine kostenlose Software mit der Ich Menschen-Körper Animieren kann und Graphiken exportieren kann.

    Es geht mir darum das ich Bilder von Menschen Figuren in diversen Positionen erstellen will.
    Dazu möchte ich möglichst einfach Menschen-Figuren bewegen können (an allen Gelenken),
    dann "fixieren" und aus einer Beliebigen Ansicht "Abfotographieren".

    Kennt jemand eine Anwendung mit der das ohne großen Aufwand (wie zB selbst erstellen der Menschen Figur) geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kostenlos und für Anfänger geeignet ist Google's sketchup:
    http://sketchup.google.com/intl/de/
  4. f*******s

    Da wirst du um sog. 4D-Programme nicht herum kommen. Professionell bietet sich da "Poser" an, denn das ist quasi genau dafür gedacht.
  5. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    mir würde noch "Blender" oder "Poser" einfallen ... könnte aber sehr lange dauer'n bis du mit diesen Programmen auch gute Erfolge erzielen kannst. "Poser" würde aber auch ca... 100€ kosten, keine Ahnung ob man so viel Geld ausgeben möchte um an einem Prog rum spielen zu können!

    Ansonsten google mal nach "Endorphin" ich kenne mich damit nicht aus aber vieleicht hilft es dir ja weiter ...

    MfG :wave:
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal auf http://www.makehuman.org/ Dort findeste ein Programm namens Make Human. Da kannste dir eine Person modellieren und dann posen lassen. Ist Opensource. Obwohls noch ne Alpha-Version ist, läuft die schon recht stabil und man schon einiges damit herauskriegen.
  7. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Proffesionale muss es ja nicht sein.
    Geht nur um eine "Figur" "Mensch" die ich bewegen/stellen kann, ohne sie jetzt extra selber, wie in einem 3D CAD/Render Programm erstellen zu müssen.

    Verstehe nur nicht wozu 4D?
    3 Reichen mir ;)

    Werd mir mal ansehen ob was passt.
  8. schneeoderasche

    schneeoderasche hat kostenlosen Webspace.

    3ds Max. Am besten Testversion runterladen und ausprobieren. So ziemlich das beste .. Aber halt nicht kostenlos..
  9. mprev schrieb:
    ...
    Verstehe nur nicht wozu 4D?
    3 Reichen mir ;)


    Hi, das ist recht einfach: 3 Dimensionen für den Raum, eine für die Zeit bzw. den Zeitstrahl, schließlich willst Du Dein dreidimensionales statisches Objekt (=Mensch/Person) ja auch animieren, oder etwa nicht?

    LG

    BigBaer
  10. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    bigbaer schrieb:
    Hi, das ist recht einfach: 3 Dimensionen für den Raum, eine für die Zeit bzw. den Zeitstrahl, schließlich willst Du Dein dreidimensionales statisches Objekt (=Mensch/Person) ja auch animieren, oder etwa nicht?


    Nein. Sie sollen sich nicht Bewegen.
    Ich möchte sie in eine Position stellen, und dann als Foto exportieren.

  11. Nein. Sie sollen sich nicht Bewegen.


    Ok, dann ist Dein Eröffnungspost etwas verwirrend, denn da schreibst Du, dass Du die animieren willst, das heißt auf Deutsch: Bewegen.

    LG

    BigBaer
  12. Hallo
    Es gibt auch ein Kostenloses animationsprogramm das Pivot heißt.
    Wenn du das programm öffnest hast du schon eine figur die du dann mit mehreren frames bewegen lassen kannst.
    Tipp: Schau mal bei youtube nach pivot!

    Gruß Lars
  13. h******g

    Ich denke mal, dass DAZ Studio etwas für dich sein könnte. Ist professionelle Software, welche sich einfach bedienen lässt und sehr gute Ergebnisse liefert. Man kann sowohl Bilder rendern, als auch Animationen erstellen.
    Für den privaten Gebrauch ist die Software sogar kostenlos, man muss sich nur anmelden.

    lg
  14. Hi,
    du kannst Makehuman 3D verwenden und dir die Menschen dann in Blender importieren.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!