kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# TrayIcon vervielfacht sich

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe da ein tag/kleines problem">kleines Problem mit einem TryIcon. Wenn es ihm gerade Spaß mach vervielfacht er sich einfach.. Weiß jemand welche Gründe es dafür geben könnte (außer dass es per Code verfielfacht wird)?
    Ich habe nur von so einem Fall im Zusammenhang mit einer ClickOnce-Anwendung gelesen.. Sonst konnte ich leider nichts dazu finden..

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, ich habe das schon öfter beim ATI Tray Icon des Control Centers erlebt und auch schon bei bspw. Boinc gesehen, insbesondere dann wenn die Symbole ausgeblendet waren oder gerade neu gestartet wurde (also beim laden des Desktops)

    Weil ich das schon bei mehreren Anwendungen gesehen habe halte ich es für ein Problem der verwendeten Lib. Ist mir aber wurscht, unter Linux gibts das Problem nicht.

    Wenn sich aber der code "vervielfältigt" dann hast du ein sehr seltenes Problem...vermutlich mit deinen Augen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2012 20:50:32 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Das ist gar nicht so ungewöhnlich, ich habe das schon öfter beim ATI Tray Icon des Control Centers erlebt und auch schon bei bspw. Boinc gesehen, insbesondere dann wenn die Symbole ausgeblendet waren oder gerade neu gestartet wurde (also beim laden des Desktops)


    Ja ich seh das auch immer wieder. Aber in diesem Ausmaß eher selten..

    fatfox schrieb:
    Wenn sich aber der code "vervielfältigt" dann hast du ein sehr seltenes Problem...vermutlich mit deinen Augen.


    Da hast du wohl Recht. Aber davon war auch nie die Rede..

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2012 21:39:28 von yorecords
  5. Ich hatte das früher bei XP auch sehr oft. Immer wenn ein Prozess, welcher ein TrayIcon erstellt, augenblickblich beendet wird, also z.b. Prozess im Taskmanager beendet oder im Visual Studio dann wird die Dispose Methode des TrayIcon nicht mehr aufgerufen und das Icon bleibt.

    Wenn man dann mit der Maus darüber fehrt, merkt die explorer.exe bei MouseHover, dass es das Programm nicht mehr gibt, da nach einem ToolTip gefragt wird und da erst bemerkt dass der Tag/Parent des Icons eigentlich NULL ist und löscht es dann!

    Ich hoffe, ich konnte helfen!!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!