kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    partyservice-nms

    partyservice-nms hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein (wahrscheinlich total einfaches) Problem:

    Ich habe die hier gekaufte MySQL-Datenbank mit der Bigware Shop Software verbinden wollen.
    Die Installation klappte, sobald ich auch "Administation" klicke kommt folgender Aufruf:

    http://****.lima-city.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Geschuetzer Bereich"

    Welche Zugangsdaten muss ich da nehmen? Es funktionieren weder die Daten der Datenbank noch die generellen von lima.city.de


    Vielen Dank für Tipps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Daten des Administrator-Account für Dein Shopsystem, würde ich sagen
    Das ist nur eine zusätzliche Abfrage, ob der Admin gerade versucht, die Administration zu öffnen, oder ein anderer User.
    Denke ich zumindest, da wir ja keine Live-Demo haben.

    Edit: Hier geht es darum weiterführende Beiträge zu verfassen, deshalb wird Dein Beitrag, blexgamer, wohl als Spam gewertet...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2012 18:33:45 von tobiworlds
  4. h**s

    http://****.lima-city.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Geschuetzer Bereich"
    das klingt nach einer http-auth - also der rechteverifizierung via .htaccess und .htpasswd bzw httpd.conf

    das er beim aufruf der konfiguration eine anmeldung verlangt ist ja so gesehen erstmal richtig. die anmeldedaten müsstest du in der oberfläche deiner Bigware Shop Software wohl irgendwo sehen können und notfalls ja auch ändern können.

    ansonsten bleibt dir nur den eintrag des benutzernamens aus der .htacess zu nehmen und das passwort dazu in der .htpasswd nachzuschauen, allerdings ist dieses meistens verschlüsselt, also müsstest du dir ein neues passwort ausdenken und mit einem online-tool (z.b.:http://www.php-space.info/php/space/htpasswd-generatoren.php) verschlüsseln und in der .htpasswd ersetzen.

  5. hcms schrieb:
    http://****.lima-city.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Geschuetzer Bereich"
    das klingt nach einer http-auth


    Habe ich auch erst gedacht, aber dann gäbe es doch keine Ausgabe der Seite, oder täusche ich mich?
  6. h**s

    nun wenn direkt der adressenaufruf zu dem rechte-problem führt wäre das wohl in der tat so... aber wenn nur eine weitere ressource der seite (frames,ajax,weiterleitung,etc.) einen aufruf startet der zum rechte-problem führt wird die eigentliche seite natürlich angezeigt.
    ausserdem wäre es denkbar das eine fehlerseite hinterlegt ist, die die standartseite der fehlermeldung "anmeldung fehlgeschlagen" ersetzt...

    ...oder was meinst du mit
    Ausgabe der Seite
    ? wenn sie korrekt ausgegeben wird hast du ja kein problem oder ?
  7. http://****.lima-city.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Geschuetzer Bereich"

    Das hört sich für mich so an, als gäbe es eine Ausgabe der Website, ob dann in einem Popup noch die http-auth erscheint? Keine Ahnung...
  8. Autor dieses Themas

    partyservice-nms

    partyservice-nms hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten! Insbesondere ein großes Dankeschön an hcms!
    Ich habe die ZUgangsdaten neu gemacht und es klappt. Klasse!
  9. m******e

    partyservice-nms schrieb:
    Die Installation klappte, sobald ich auch "Administation" klicke kommt folgender Aufruf:

    http://****.lima-city.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Geschuetzer Bereich"

    Welche Zugangsdaten muss ich da nehmen?
    Das ist ein Authentifikationsfenster einer angelegten .htaccess -Datei im Administrationsbereich (Administration, Administrator, oder Admin -Ordner), welche zusätzlich den Administrationsbereich einer Webseite schützt. Name & PW für dieses Authentifikationsfenster haben mit dem Administrations-Login nichts zu tun, und sind beim anlegen frei auswählbar.

    Ein Blick in die .htaccess -Datei verrät Dir, wie der User heißt, und wo die Datei .htpasswd mit dem Passwort steckt.

    Beispiel einer .htaccess -Datei:
    AuthUserFile /irgend/ein/Pfad/.htpasswd
    require user testuser

    Die Datei .htpasswd enthält das Passwort, was allerdings MD5 verschlüsselt ist.
    Eine .htpasswd -Datei sieht zB so aus:
    testuser:$apr1$LmV7bH/j$mwRkdFlOCFMSpLTRUF6ue0

    Für den Zugriff gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder klammerst Du die beiden Zeilen in der .htaccess -Datei vorübergehend aus, was aber nicht empfehlenswert ist:
    # AuthUserFile /irgendeinPfad/.htpasswd
    # require user testuser
    Oder:
    1) Du veränderst Namen und MD5-Hashwert des Passwortes in der .htpasswd -Datei
    2) und zusätzlich den Namen in der .htaccess -Datei.

    MD5-Hashwerte können zB mit Hilfe von PHP erstellt werden, oder auch online.
    Beispiel-Onlinegenerator:
    http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

    €dit:
    *oops, schon gelöst - zu spät gesehen* :)


    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2012 19:08:37 von menschle
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!