kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Browsergame mit vorgefertigter Engine erstellen, wie

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    Ich habe schon länger den Wunsch ein Browsergame online zu stellen, das ähnlich wie OGame funktioniert. Dafür gibt es ja auch verschiedene Engines, ich mag besonders die von 2moons.
    Da ich auch mehrere Spiele spiele die auf dieser Engine basieren, wollte ich auch mal so eins machen.
    Aber jetzt ist die Frage, wie geht das genau?
    Hier kann man sie sich herunterladen:
    2moons.cc/board.html
    Jetzt lade ich die auf meinen Webspace hoch, aber wie installiere ich sie, und was für weiter Dinge benötige ich? Ich denke mal eine MySql Datenbank, für die einzelnen Spieler. Aber wie verknüpfe ich dann die Datenbank mit dem Game auf dem Webspace?
    Ich habe es auch schon mal versucht, diese mit Xampp über Localhost per Browser zu spielen, aber das hat auch noch nicht funktioniert. Und wenn man bei Google sucht gibt es einfach keine richtig vernünftigen Erklärungen wie man das jetzt anstellt.
    Kann mir da bitte einer helfen.
    Vielen dank im voraus schon mal.

    Greets
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das könnte dir helfen, weil du das problem hast:
    Error:
    Message: Unable to load template file 'install/ins_intro.tpl'
    File: /home/webpages/lima-city/audiogames/html/includes/libs/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php
    Line: 127
    URL: PROTOCOLaudiogames.lima-city.de/install/index.php
    ...
    und das ist genau der grund, warum ich templates HASSE ;)

    nebenbei: wenn du interesse daran hast, spiele zu proggen, kannst hier keine weitere hilfe zu erwarten. keine sau hier kennt sich damit aus (PM an mich wenn du weiter willst - ja! und schnell lesen, weil es adminst hier gibt, die meine messages gerne GLEICH löschen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 4:31:44 von hemiolos
  4. g****e

    Hmm, du bist da wo ich mal war :-D
    Kurz vorweg: 2Moons ist reiner schrott. Das ist ein zusammengewürfelter haufen Hundekot, den solche Leute wie Slayer als genial verkaufen wollen. XGP, ein spanisches Projekt, war damals um einiges Schöner schon, und bleibt es auch, wenn es das noch gibt.
    Anbieten kann man dir auch die Bengine, welche genau OGame nachstellt, und dabei ein schöner Codeteil ist, aber leider noch nicht fertig. Komplett benutzbar, schnelle Hilfe bei allem, und Bugs werden schnell beseitigt, aber es benötigt mehr als einen Webspace (Da Java benutzt wird für das Kampfsystem, um mehr Performance rauszuholen). http://bengine.de/ Schau mal rein wenn du Lust hast.

    Ansonsten: Die Anforderungen jedes Projektes und jeder Engine erfährst du auf den dortigen Seiten oder im dortigen Forum. Damit du dann auch weißt, was du zusammensammeln musst.

    Liebe Grüße
  5. Jeder der hier nach so etwas fragt geht sein Projekt vollkommen falsch an:

    Zunächst einmal muss man sich überlegen was man möchte, du willst etwas wie OGame...ok...daran ist nichts verkehrt.

    Dann überlege dir was macht OGame für dich aus, was ist es was dich daran fesselt.

    Dann mach den nächsten Schritt und finde heraus was andere an OGame gut finden.

    Dann übelege dir was du anders machen würdest, ziehe dabei in Betracht das es ev. Gründe gibt warum das nicht bereits in OGame verbessert wurde, frage auch andere was sie sich wünschen würden.

    Dasnn mache dir ein Konzept wie man das umsetzen könnte, denke über technologien und Funktionsweisen nach. Ersetze beim Konzept zunächst alles was aufwändig ist gegen Platzhalter, aufwändige formulare gegen festgelegte Variablen, grafiken gegen Platzhalter, Layout und Design gegen plainhtml / plaintext

    Dann beginne mit der Umsetzung, arbeite dabei vom bekannten zum unbekannten, mach es so wie es in OGame funktioniert, ändere es (funktionell) deinen Wünschen gemäß, dann kommst du schnell zu Problemen und dingen die noch nicht bedacht hast.

    Finde Lösungen für Probleme und unerwartetes, teste verwerfe, finde neue.

    Wenn du zufrieden bist erstelle ein Ablaufdiagramm deines Codes / Spiels, denke daran nach möglichkeit Modular zu arbeiten um weiter Funktionen einbauen zu können ohne bereits bestehendes verwerfen zu müssen.

    Jetzt kann st du beginnen zu programmieren, Beginne bei der Eingabe, vergiss nicht Eingabesicherunge vorzusehen, mach dir Gedanken um die Speicherung der Daten, was muss man speichern, was nicht ?

    Dann arbeite an der Verarbeitung des eben eingegebenen was soll eine Eingabe bewirken, habe ich es so gestalltet dfas platz für weitere Optionen ist ? Werden ev. Fehler durch versagen der Eingabesicherungen bemerkt und korrigiert ? Auch hier wieder, was muss ich speichern, was nicht ?

    Zuletzt arbeite an der Ausgabe gib die Resultate aus, passen die Ergebnisse zu den Erwartungen ? was passiert wenn du sehr große, sehr kleine Werte verarbeiten lässt ? Was passiert bei Eingabekombinationen ? Führen bestimmte Werte sehr schnell zu Sieg / Niederlage ?

    Überarbeite aus den gewonnenenerkenntnissen dein Konzept, ev. musst du dein Kampfsystem umbauen weil bestimmte einheiten zu stark / schwach sined, oder deine Rohstoffe überdenken weil die Entwicklung zu lang dauert / zu schnell geht usw.

    Bis jetzt brauchtest du an sich kein Internet und keine einzige Zeile CSS und nicht eine Grafik.

    Jetzt verpacke das ganze optiosch ansprechend und stelle es als open Beta online, erzähle zunächst niemandem davon...schaue was Bots usw. mit deiner Registriuerung, Gästebüchern usw. machen, lass leute testen die du kennst, sag ihnen sie sollen versuchen es kaputt zu machen wenn sie können und versuchen spaß zu haben solang es ganz ist, werte ihre Erfahrungen objektiv aus, sei kritisch, mit dir, mit deinem Projekt, mit den Aussagen deiner Tester

    Verbessere, ändere und beginne von vorn, wenn deine Tester nichts mehr finden stell es online und gib fremden die Möglichkeit zu testen bspw. in einem Forum (nicht hier, sondern bspw. bei ogame) werte aus, sei kritisch verbessere...mit viel glück und kreativen Ideen im Konzept hast du bereits jetzt erste Spieler gewonnen...der rest ergibt sich
  6. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    Ok, also wenn dann würde ich es wahrscheinlich erstmal mit XGP versuchen, weil ich will eigentlich so kleine Anforderungen wie möglich und es erstmal testen.
    Aber, egal wie es gecodet wurde, ich halte 2moons immer noch für gut, weil ich seit mehr als 3 Jahren auf verschiedensten Servern it verschiedenen Versionen spiele und die bisher eigentlich auch immer gut funktioniert haben.
    Manchmal gab es vielleicht kleinere Bugs, aber das war nicht so schlimm.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!