kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace nutzen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c***********f

    Habe ich das richtig verstanden, dass man NUR mit Gulden einen Webspace nutzen kann?
    Und wenn ja: Wie viele Gulden braucht ,am denn so ungefähr um eine gute Webseite zu bauen/ basteln?

    Vielen Dank :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cityville-cnf schrieb:
    Habe ich das richtig verstanden, dass man NUR mit Gulden einen Webspace nutzen kann?
    Und wenn ja: Wie viele Gulden braucht ,am denn so ungefähr um eine gute Webseite zu bauen/ basteln?

    Vielen Dank :)


    Eine Website kannst du auch ohne Gulden bauen, Gulden benötigst du lediglich für eine MySQL Datenbank, eine kostenlose .de Domain o.ä..
  4. Autor dieses Themas

    c***********f

    Danke für deine Antwort!

    Ich möchte auf jedenfall Wordpress verwenden und dazu braucht man einen FTP Account und eine MySQL Datenbank! Und ich glaube dazu braucht man Gulden, oder?
  5. FTP ist ohne Gulden dabei.

    Eine Datenbank kannst du schon für 25 Gulden ersteigern mit ein wenig Glück oder Geduld. Die hat man aber eigentlich schnell zusammen. Einfach mal schauen http://www.lima-city.de/auctions
  6. Autor dieses Themas

    c***********f

    ok, das freut mich das zu lesen!
    Und Sie müssen wissen, dass ich ganz neu auf diesem Gebiet bin (und hier auch) und auch eigentlich noch keine Ahnung habe wie so alles funktioniert! Deswegen habe ich noch 2 Fragen:
    1.) Brauche ich sonst noch etwas für ein funktionierendes Wordpress?
    2.) Kann man dann mit Wordpress auch auf externe Server zugreifen (manche Anbieter verbieten das!)
  7. n******t

    Ich kenn mich zwar mit Wordpress jetzt nicht so gut aus, aber für ein CMS sollte ein Webspace (ist hier übrigens unbegrenzt, darf aber nicht zum Filesharing missbraucht werden - videos und zip dateien sind verboten) und eine Datenbank genügen.

    Ob du auf andere Server zugreifen kannst, hängt immer von der Sache ab, die du machen möchtest. Wenn du nur Dateien wie Bilder oder Videos von anderen Servern beziehst, funktioniert das. Bei komplizierteren Sachen, wie PHP file handlers oder so, wirds dann schon schwerer, das hängt aber auch von den anderen Servern ab und ich glaube so was willst du gar nicht machen.

    MfG
    Dominic
  8. w**o

    1.Nein, Wordpress einfach per ftp oder File Browser draufschieben.
    2.Wie meinst du das? Meinst du Z.b. Ein neues Design runterladen?
    Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach hier nach.:)

    LG woso
  9. Autor dieses Themas

    c***********f

    Ich meinte bei dem 2. Punkt:
    Bei Wordpress gibt es Plugins und manche brauchen auch eine externe Serververbindung damit diese funktionieren, z.B. das Plugin Facebook! Und wenn lima-city auch externe Serververbindungen erlaubt dann kann man auch Designs und Plugins direkt in dem Dashboard runterladen und muss diese nicht erst als zip Datei aus dem Internet runterladen und dann wieder hochladen!

    Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert beschrieben...
  10. Hallo, Archive sind auf dem Webspace verboten, heisst, dass du wie ich auch die Plugins, Themes etc auf dem desktop entpacken darfst, und manuell per FTP hochladn darfst :wink:
  11. Autor dieses Themas

    c***********f

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, sorry!

    Was meinst du mit Archiven? Auf was ist das bezogen?

    Ich probiere das jetzt einfach mal aus und schaue, ob das funktioniert :)
  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    cityville-cnf schrieb:
    Was meinst du mit Archiven? Auf was ist das bezogen?
    Archiv = zip, tar, lzh, cab, rar, 7z, …

    Das ist alles in der Hilfe nachzulesen.
  13. m******e

    cityville-cnf schrieb:
    Bei Wordpress gibt es Plugins und manche brauchen auch eine externe Serververbindung damit diese funktionieren, z.B. das Plugin Facebook!
    Es gibt allerdings auch Pluginpakete, die einen zusätzlichen Account bei wordpress.com voraussetzen, damit gewisse Plugins Social-Medialer Inhalte funktionieren.

    Jetpack ist zwar Serverabhängig, kann jedoch trotzdem auf selbst gehosteten Seiten verwendet werden. Vorausetzung dabei ist allerdings ein aktiv bleibender Account bei wordpress.com.
    Das installieren auf einem anderen Host als wordpress.com funktioniert nur, wenn zeitgleich dort eingeloggt ist.

    Zum Originalbeitrag
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!