kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Und noch eine Bilderupload-Seite -_-

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas.

    Ich habe für meine Verhältnisse schon lange nichts mehr Promotet, darum will ich das nun tun.
    Und zwar geht es um eine Bilder-Upload-Seite, auf der man kostenlos Bilder hochladen kann.

    Jetzt denkt ihr villeicht:
    "Pff, sowas gibts im Inet wie Sand am Meer"
    Aber diesse Seite hat Vorteile, welche viele vergleichbare Seiten diesser Art in den Schatten stellt.

    Bei uns gibt es KEINE Werbung,
    Keine unnötigen und lästigen Share-links, bei denen man gezwungen ist, das Bild auf der Host-Seite eingebettet zu sharen.
    Keine Registrierung und
    es ist Einfach, schnell und unkompliziert.

    Der Link ist folgender:
    bilder-hort.de - Kostenlos Bilder hochladen


    Gruss, Euer Herminchen


    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2012 1:25:47 von paddy-herrmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erst mal verstehe ich trotzdem nicht wirklich den Sinn hinter deinem Konzept, aber gut...

    Dann habe ich ein paar (Rechtschreib)fehler:
    - FAQ, erste Frage
    - akzeptieren
    - "Wir bieten hier Ihnen einen"
    - Link zum Zeigen
    - Vorletzter Satz im gleichen Kasten: Außerdem werden Ihre Bilder - sofern Sie es nicht wünschen und diese nicht gegen die AGB verstossen - bei uns niemals gelöscht.
    - FAQ, so viele
    - FAQ, jetzt wird geduzt?

    Außerdem finde ich, Du solltest Deine "AGB" noch einmal Korrektur lesen (lassen).

    Das Design gefällt mir gut, auch wenn ich das Blau vielleicht etwas zu kitschig finde; ich hoffe Du verstehst, wie ich das Design trotzdem sehr gut finden kann, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll :wink:

    Ich habe jetzt auch mal Deinen Dienst ausprobiert, dieser funktioniert einwandfrei.
    Als Idee würde mir noch einfallen, dass Du eine Liste mit den hochgeladenen Bildern anbietest; entweder pro Nutzer (per Cookie?) oder insgesamt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2012 2:46:33 von tobiworlds
  4. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal danke für deine hilfeiche Kritik.

    tobiworlds schrieb:
    Erst mal verstehe ich trotzdem nicht wirklich den Sinn hinter deinem Konzept, aber gut...

    Na der Sinn ligt darin, dass jemand, der z.B. über keien Eigenen Webspace verfügt, schnell und unkompliziert seine bilder mit freunden Sharen, oder in Foren etc. einbinden kann..

    tobiworlds schrieb:
    Dann habe ich ein paar (Rechtschreib)fehler:

    Danke für die Hilfe bei der Verbesserung :-) Ist nun gefixt..
    - FAQ, jetzt wird geduzt?
    ...Peinlich :wow:

    tobiworlds schrieb:
    Das Design gefällt mir gut, auch wenn ich das Blau vielleicht etwas zu kitschig finde; ich hoffe Du verstehst, wie ich das Design trotzdem sehr gut finden kann, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll :wink:

    Ja, bei dem Design hab ich mir sehr viel mühe gegeben.. War ursprünglich für mein Minecraftforum gedacht, fande es aber dafür nicht passend genug.
    Zu der Farbe:
    Ich habe auch noch einen Ansatz in grün in petto.. villeicht mache ich noch eine Funktion rein, dass man sich die Farbe des designs (Auch wenns eig. total unnötig ist) Selbst auswählen kann^^

    tobiworlds schrieb:
    Ich habe jetzt auch mal Deinen Dienst ausprobiert, dieser funktioniert einwandfrei.
    Als Idee würde mir noch einfallen, dass Du eine Liste mit den hochgeladenen Bildern anbietest; entweder pro Nutzer (per Cookie?) oder insgesamt.

    Jo, in die Uploadfunktion im Hintergrund habe ich auch viel Arbeit investiert.. (was Sicherheit/dateinamenverwaltung etc angeht).
    Das mit der Liste ist eine eine Sehr gute idee, welche ich auch in kürze fertig stellen werde..
    (das hintergrundmodell ist bereits fast fertig.. einträge in DB etc.)

    Gruss, Herrmine

  5. Beim Testen ist mir der Sinn auch klarer geworden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es soo schnell geht, ein Bild hochzuladen.
    Jetzt sehe ich den Unterschied zu den Upload-Riesen deutlich ein.
  6. Habe es eben auch ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen Löschlink gibt. Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich ..

    Mal schauen wie lang es die Seite noch gibt, denn laut Lima City AGB:

    Bei lima-city gibt es unbegrenzten Speicherplatz. Du darfst aber lima-city nur für legale Zwecke nutzen. Filesharing, reine Dateiablage und sehr große Fotogalerien mit mehreren Megabytes großen Fotos sind nicht erlaubt. Datenbanken haben kein Speicherlimit. Details findest du in der Hilfe unter "Speicherplatz".


    Bilder-Hort.de

    Die maximale Uploadgröße beträgt 10 MB pro hochgeladenes Bild.


    ..
  7. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    michl27 schrieb:
    Habe es eben auch ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen Löschlink gibt. Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich ..

    Mal schauen wie lang es die Seite noch gibt, denn laut Lima City AGB:

    Bei lima-city gibt es unbegrenzten Speicherplatz. Du darfst aber lima-city nur für legale Zwecke nutzen. Filesharing, reine Dateiablage und sehr große Fotogalerien mit mehreren Megabytes großen Fotos sind nicht erlaubt. Datenbanken haben kein Speicherlimit. Details findest du in der Hilfe unter "Speicherplatz".


    Bilder-Hort.de

    Die maximale Uploadgröße beträgt 10 MB pro hochgeladenes Bild.


    ..


    Hihi.. du bist ja süss^^

    Also, einen löschlink? Ist ne gute Idee, werd ivh implementieren, wenn ich das Usergallery system fertig habe :)

    Und *Hust*
    Wer hat dir gesagt, dass ich die Seite bei lima hoste? Wär ja irgendwie sinnlos, oder?
    Steht die Domain etwa in meinem Profil? O_o
    Ich bin schon etwas länger dabei, und kenne Die AGB sehr gut, das Zitat ist also nicht notwendig ;)

    Gruss, deine Hermine
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne den Sinn dieser Seite: "Suche die zahlreichen, schlecht versteckten, Rechtschreib- und Grammatikfehler" :-P

    http://bilder-hort.de/ (Startseite)
    Außerdem werden Ihre Bilder - sofern sie es nicht wünschen und diese nicht gegen die AGB verstossen, bei uns niemals gelöscht.
    Wir garantieren ihnen somit, dass ihre Bilder immer verfügbar und abrufbereit sind.


    http://bilder-hort.de/faq.php:
    Nein! Wir löschen ihre Bilder grundsätzlich nicht. Ihre Bilder bleiben - sofern geünscht (da fehlt ein weiterer Gedankenstrich) für immer auf unserem System erhalten,
    und können jederzeit abgerufen werden.

    Die maximale Uploadgröße beträgt 10 MB pro hochgeladenes (wenn schon dann hochgelandenem) Bild.

    Können andere Meine Bilder sehen?


    So gigantisch offensichtliche Fehler sollten in einer promoteten Endversion eigentlich nicht vorkommen, zumal ja schon vorher von anderer Seite korrigiert wurde...
  9. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Ich kenne den Sinn dieser Seite: "Suche die zahlreichen, schlecht versteckten, Rechtschreib- und Grammatikfehler" :-P
    So gigantisch offensichtliche Fehler sollten in einer promoteten Endversion eigentlich nicht vorkommen, zumal ja schon vorher von anderer Seite korrigiert wurde...


    Jo.. Ich hab scheinbar ne ganz besondere Beziehung zu Rechtschreibung auf meinen Websiten.
    Ich danke aber für die Ausführliche Verbesserung von dir Andi :-)
    Durch User wie Dich und tobiworlds, wird die Seite noch besser.

    Es ist ja nicht so dass ich icht weiss wie es geht, aber irgendwie vergesse ich immer die Fehler im nachhinein zu verbessern :-D
    NAja.. ist ja der erste tag der Promotion, und der ist jetzt halt in diessem Fall dazu da um Rechtschreibfehler zu verbessern :-D

    Natürlich ist mir bewusst, dass gerade eine Seite, bei der man eventuell private bilder hochladen will, sehr seriös und professionell herüber kommen muss, um einen vertrauenswürdigen Eindruck zu erwecken.

    Ich werde nun alle Texte nochmal gründlich durchgehen, und wenn euch dann noch Fehler auffallen, scheut euch bitte nicht,m diesse weiterhin zu melden :-)


    Erfreut, Paddy
  10. Das die Seite nicht hier gehostet wird wusste ich nicht. Habe auch eine Domain von einem Drittanbieter hier aufgeschaltet ..
  11. Habe ne Frage: Verdient ihr was dabei? Weil es im Leben ja nichts kostenlos gibt. Selbst die Werbegeschenke müssen ja finanziert werden, nur eben nicht von einem selbst. Also würde mich interessieren, wie ihr daran verdient. Ich habe auf der Seite nämlich keine Werbung entdeckt.
  12. In den AGB steht

    §3
    Bei der Anmeldung werden Ihre Daten in unserer Datenbank gespeichert und in keinster Weise an Dritte weitergegeben.


    welche anmeldung bitte ?

    Ansonsten sieht die Seite sehr gut aus :wink:
  13. Was ist denn, wenn ich meine Bilder auch irgendwann, aus welchem Grund auch immer, wieder löschen möchte?
    Und wie finde ich mein Bild wieder, was ich heute hochlade ... den Link übermorgen aber doch nochmal brauche?

    Design finde ich etwas, wie soll ich sagen, ... langweilig und zerrissen

    - der Hochladen-Button CSS, die Hintergründe der Tab-Navigation sind aber Bilder... ?
    - Das Info-Icon und Fragezeiche im Kontaktformular sind "ausgefranst"
    - das Fragezeichen in der FAQ ist etwa 1px zu weit beschnitten.
    - Schrift könnte etwas größer sein
    - Mit dem Mauszeiger auf das Fragezeichen zeigen und Hilfe naht :-) ... NEIN da naht nichts :biggrin:
    - Kontaktformular ist als Tabelle strukturiert
    - sematische Strukturierung der Seite ist falsch (Bsp. AGB: die eigentliche Überschrift "Bilder-Hort.de Allgemeine Geschäfftsbedingungen") ist nicht als Überschrift deklariert, dafür bildet jeder § eine h1.

    Ach und mit Telefon auf Anfrage und einem E-Mail Verweis auf das Kontaktformular könnte dir evtuell ein gelangweilter Anwalt ans Bein pinkeln. :wink:
  14. h**s

    wo wir grad beim thema sind, mir sind da auch noch 2 kleine fehlerchen aufgefallen:

    Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt
    Bitte lade nur bilder im JPEG PNG und GIF Format hoch. Danke.

    wäre definitiv besser mit einem Komma nach JPEG und des wortes oder statt und...

    Sie erhalten bei uns einen Link zum zeigen Ihrer Fotos (z.B. für Freunde und Bekannte) und einen Vorschau Code für Foren, Webseiten oder Auktionen.

    "Vorschau-Code" oder Vorschaucode wäre denk ich besser...

    ausserdem lehnst du dich mit:
    - bei uns niemals gelöscht.
    Wir garantieren Ihnen somit, dass Ihre Bilder immer verfügbar und abrufbereit sind.

    jawohl etwas zu weit aus dem fenster... schließlich kann es mit viel pech ja sehr wohl passieren das die bilder verloren gehen... und das der webserver immer verfügbar und abrufbereit ist geht ja mal gar nicht...

    wie sieht es mit einer prüfung der bilder (rechtsextremismus, pornographie,etc.) aus ?

    dann ist mir noch aufgefallen das bei transparenten png die vorschau mit schwarzem hintergrund angezeigt wird, das upgeloadete bild aber mit weißem...

    und noch eine sehr unschöne sache:
    wenn ich die seite in einem kleinen fenster aufrufe so das eine horizontale scroll-leiste erscheint, ist der hintergrund von header und footer weg wenn man nach rechts scrollt...
  15. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo:-)

    hcms schrieb:
    wo wir grad beim thema sind, mir sind da auch noch 2 kleine fehlerchen aufgefallen:
    ...
    schließlich kann es mit viel pech ja sehr wohl passieren das die bilder verloren gehen... und das der webserver immer verfügbar und abrufbereit ist geht ja mal gar nicht...

    wie sieht es mit einer prüfung der bilder (rechtsextremismus, pornographie,etc.) aus ?

    dann ist mir noch aufgefallen das bei transparenten png die vorschau mit schwarzem hintergrund angezeigt wird, das upgeloadete bild aber mit weißem...

    und noch eine sehr unschöne sache:
    wenn ich die seite in einem kleinen fenster aufrufe so das eine horizontale scroll-leiste erscheint, ist der hintergrund von header und footer weg wenn man nach rechts scrollt...


    Danke die Rechtschreibfehler verbesser ich gerade ;-)
    Den hinweis, auf eventuelle Ausfälle und verlorengehn der Bilder werd ich demanach noch plazieren .-)

    Die PNGs haben nur in der Vorschau schwarze HG`s wenn du das Originalbild dann anklikst, ist es wieder transparent (Firefox stellt neuerdings transparenz von PNGs weiss dar, wenn mann sie alleine aufruft^^

    Die prüfung auf pornografie/illegales muss ja wohl Von Hand laufen, (wird später durch die öffentliche Galery vereinfacht) oder wie stellst du dir das vor??

    Die "sehr unschöne sache" dass wenn man das fenster klein macht und zur seite Scrollt stört kaum bis garnicht..

    g-t schrieb:
    Habe ne Frage: Verdient ihr was dabei?

    Momentan verdienen "Wir" nichts an der seite :-D Ist auch nur als nebenprojekt gedacht.. Wer weis, villeicht enn die Seite irgendwann mag gut besucht wird, schalten wir villeicht etwas werbung :-)
    Finanziell stehen wir gut da, und können es uns leisten den Dienst aus eigener Tasche zu bezahlen.. Ist halt ein Hobby.. :-D


    und noch schnell was wichtiges in eingener Sache:

    Es ist frustrierend, dass bis jetzt außnamslos JEDESMAL wenn ich hier eine Seite Promotet hab, - ob Promowall oder hier im Forum, -
    ich mit einer üngewöhnlih hohen Hack/angriffs-Versuchs Rate auf meinen Seiten fertig werden muss^^.
    Ich hab euch hier mal ein kleines Bild, da seht ihr was ich mein^^

    Seid doch bitte so lieb, wenn ihr die Seite auf Sicherheitslücken prüft, mir kurz bescheid zu geben..

    Dankend,
    Hermine




    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2012 3:55:28 von paddy-herrmy
  16. Der "Partner"-Button oben rechts geht nicht.

    Ansonsten nicht schlecht, mal sehn obs angenommen wird.
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Seite nicht sehr ansprechend, das schaut mir zu sehr nach Konserve aus (auch wenn es eventuell keine ist ...).
    Was ich auch nicht besonders mag ist Englisch und Deutsch gemischt. Klar, manchmal ist Englisch besser als erzwungenes Deutsch, aber "Social Corner" halte ich für keinen solchen Begriff.

    Letztendlich würd ich gern mal ein verlinktes Bild angucken, ohne jetzt erst was hochladen zu müssen ... bei Dir würd ich mal davon ausgehen, daß es funktioniert :tongue:
  18. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, nach einer kleinen Pause habe ich nun weitergearbeitet an der Seite :-)
    http://www.bilder-hort.de
    Es gibt nun eine Gallery, (mit welcher ich noch nicht ganz zufrieden bin), ausserdem habe ich das Design noch etwas ausgearbeitet...

    sonok schrieb:
    Ich finde die Seite nicht sehr ansprechend, das schaut mir zu sehr nach Konserve aus (auch wenn es eventuell keine ist ...).
    tongue:

    Keine Sorge, 100% selbst gemacht ;-)


    pcw schrieb:
    Was ist denn, wenn ich meine Bilder auch irgendwann, aus welchem Grund auch immer, wieder löschen möchte?
    Und wie finde ich mein Bild wieder, was ich heute hochlade ... den Link übermorgen aber doch nochmal brauche?

    Jetzt gibt es einen Löschlink nach dem Hochladen :-D
    Kannst du in der Gallery finden :-)

    Alles in allem ist das natürlich noch nicht 100% fertig, aber was ist heutzutage schon fertig? ;-)
    Interressieren würde mich zusätzlich, was ihr noch so verändern oder hinzufügen würdet?

    MFG,
    Paddy



    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2013 9:16:39 von paddy-herrmy
  19. Hallo paddy-herrmy,

    schütze das Verzeichnis, welches deine Bilder enthält.
    Hotlinking ist da noch das geringste Problem.
    kontohaha.png ist brisant!

    mfg,
    timebandit
  20. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    timebandit schrieb:
    Hallo paddy-herrmy,

    schütze das Verzeichnis, welches deine Bilder enthält.
    Hotlinking ist da noch das geringste Problem.
    kontohaha.png ist brisant!

    mfg,
    timebandit


    Peinlich..
    danke für den Hinweis :-)
    kürzlich die appache einstellungen geändert, und nicht daran gedacht^^
  21. Bei einem Blick in den Quelltext der Starteite, ist mir sofort aufgefallen, dass das HTML Grundgerüst nur zur hälfte vorhanden ist. Du fängst mit </head> an. Kein Doctype und auch kein <html> anfangs-tag.

    So ist das HTML Grundgerüst richtig:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 (deine HTML Version!!)//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>bilder-hort</title>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>


    Und der Validator sagt: 17 Errors, 10 warning(s)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2013 18:25:31 von php-test1
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!