kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heizbare Heckscheibe

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    yara

    Kostenloser Webspace von yara

    yara hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also es ist mir etwas peinlich so eine Frage zu stellen, ich bin da leider ziemlich ahnungslos und habe auch erst seit drei Monaten meinen Führerschein. :D Es geht um einen 12 Jahre alten Audi A6, bei dem sich die heizbare Heckscheibe auch bei ausgeschaltetem Motor anstellen lässt. Sie wird nicht nur als an angezeigt, sie heizt auch wirklich.

    Jetzt hat jemand behauptet, dass das ein Defekt wäre, da es eigentlich eine Sicherung gibt, damit die heizbare Heckscheibe nur bei laufendem Motor an ist, da sonst die Batterie in kurzer Zeit verbraucht wäre.

    Stimmt das?

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist korrekt, normalerweise wird über das Zündschloss verhindert das die Heckscheibenheizung läuft ohne das der Motor läuft, außerdem sind die normalerweise temperaturgeregelt damit sie abschalten wenn die Scheibe warm ist.

    Der Energiebedarf ist aufgrund der Funktionsweise tatsächlich beachtlich und kann die Autobatterie tatsächlich leeren.
  4. Normal ist dieses Verhalten bei einem A6 nicht! (Normalerweise sieht es bei Audi so aus, wie von FatFox beschrieben) Entweder hat jemand an der Elektrik gebastelt, oder es liegt ein Defekt vor. Da beides zu unerwarteten Ereignissen führen kann, wäre wohl ein Besuch in der Werkstatt dringend anzuraten.

  5. Autor dieses Themas

    yara

    Kostenloser Webspace von yara

    yara hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    fatfreddy schrieb:
    Normal ist dieses Verhalten bei einem A6 nicht! (Normalerweise sieht es bei Audi so aus, wie von FatFox beschrieben) Entweder hat jemand an der Elektrik gebastelt, oder es liegt ein Defekt vor.
    Rumgebastelt hat definitiv niemand.
    Da beides zu unerwarteten Ereignissen führen kann, wäre wohl ein Besuch in der Werkstatt dringend anzuraten.
    OK.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!