kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html anfang

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bumbcraft

    bumbcraft hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute,

    ich wollt nur mal fragen ob mir vill einer helfen könnte meine site
    aufzubauen. Ich bin ein ziemlicher nooby in html und bräuchte
    nur jemand der mir z.B zeigt wie ich einen hintergrund mit farbe mache

    den rest muss ich dann mal schauen :)

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollt nur mal Fragen, ob du schon mal etwas von der Forensuche oder von Google gehört hast…

    Am besten schaust du mal hier vorbei.

    Damit ins Such&Find-Forum verschoben.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2012 14:00:29 von hackyourlife
  4. m******e

    bumbcraft schrieb:
    bräuchte nur jemand der mir z.B zeigt wie ich einen hintergrund mit farbe mache
    Wie die jüngere Vergangenheit beweist, ist eine Migration mit farbigen Hintergrund nicht sonderlich aufwändig. Hierbei bedarf es lediglich einer gewissen Anordnung von Buchstaben und Zahlen, welche festgelegten Gesetzen unterliegt, die jedoch zuvor bereits bedacht wurden.

    Beispiel:
    <body bgcolor="#0000FF">


    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2012 15:28:21 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    bumbcraft

    bumbcraft hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke menschle das war genau das was ich gesucht hatte :D
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    http://bit.ly/Va2tCP Einfach mal auf den Link drücken
  7. m******e

    bumbcraft schrieb:
    Hey danke menschle das war genau das was ich gesucht hatte :D
    Oh, bitte bitte.
    Für weitere HTML-Fragen und sonstige Probleme aller Art steht übrigens diese Seite mit vielen Online-Beispielen hilfreich zur Verfügung. ;)

  8. n******t

    Menschle wtf?

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber hast du schon mal was von CSS gehört?

    Da gibt es jemanden, der neu HTML lernen will und du gibst ihm Wissen aus dem 20. Jahrhundert!?

    Bitte lese dir kurz ein Tutorial durch, dann kannst du das auch schon mit CSS machen (es gibt übrigens bei YouTube massig solcher Tutorials).
    http://lmgtfy.com/?q=youtube+html+css+tutorial+deutsch

    MfG
    Dominic
  9. m******e

    naturfit schrieb:
    Menschle wtf?

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber hast du schon mal was von CSS gehört?
    :lol: Ja, da habe ich schon mal was von gehört!

    naturfit schrieb:
    Da gibt es jemanden, der neu HTML lernen will und du gibst ihm Wissen aus dem 20. Jahrhundert!?
    Du schreibst es ja selbst: Er will neu HTML lernen! :-D
    Guck noch mal genau hin, denn sogar seine eigene Frage war..
    bumbcraft schrieb:
    Ich bin ein ziemlicher nooby in html und bräuchte
    nur jemand der mir z.B zeigt wie ich einen hintergrund mit farbe mache
    .. und darüber hinaus heißt das Thema "html anfang".

    Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Dazu reicht ein Wissen aus dem 20. Jahrhundert doch zunächst aus, oder möchtest Du ihn gleichzeitig auch noch mit CSS erschlagen? :wink:
  10. n******t

    Du tust ja so als wären HTML und CSS zwei komplett unabhängige Dinge und unglaublich schwer zu erlernen.

    Aber so ist es nicht. Bei HTML ist es eig. nur wichtig zu wissen, wie die Verschachtelung geht und welche Tags, wann anzuwenden sind. Und bei CSS gehts darum diese Elemente der Seite zu stylen (wie z. B. einen Hintergrund auf den body).
    Wenn man sich dazu ein paar gute Tutorials anschaut, kann das schnell erlernt werden (dazu gibts genug bei Google zu finden).

    Und wenn ich jemandem HTML und CSS beibringen will, werde ich ihm sicher nichts aus von vor 15 Jahren beibringen, damit er das dann alles wieder umlernen kann, denn dann wirds komplizierter.

    LERN HTML5! Das wird der neue Standard und ist bei HTML und CSS (bis auf einige CSS3-Eigenschaften) schon überall angekommen.
  11. m******e

    naturfit schrieb:
    Du tust ja so als wären HTML und CSS zwei komplett unabhängige Dinge und unglaublich schwer zu erlernen.

    Aber so ist es nicht. Bei HTML ist es eig. nur wichtig zu wissen, wie die Verschachtelung geht und welche Tags, wann anzuwenden sind. Und bei CSS gehts darum diese Elemente der Seite zu stylen (wie z. B. einen Hintergrund auf den body).
    Wenn man sich dazu ein paar gute Tutorials anschaut, kann das schnell erlernt werden (dazu gibts genug bei Google zu finden).
    Hey, vielen Dank für die unglaublich ausführliche Beschreibung der Trennung zwischen HTML und CSS. Ohne Deinen Hinweis darauf hätten sicher viele hier das so gar nicht gewusst! :thumb:

    Und wenn ich jemandem HTML und CSS beibringen will, werde ich ihm sicher nichts aus von vor 15 Jahren beibringen, damit er das dann alles wieder umlernen kann, denn dann wirds komplizierter.
    Sorry, aber wer einem absoluten HTML-Starter einen sparsamen Link zu Ergebnissen einer Suchmaschine über eine komplette Formatierungssprache für stufenförmige oder (hintereinander) geschachtelte Gestaltungsvorlagen wie CSS vorklatscht - anstatt ihm anhand eines einfachen Beispiels direkt weiterzuhelfen - weiß sicher nicht so ganz genau, worüber er gerade schreibt. Falls doch: Brings ihm halt bei. :cool:

    LERN HTML5! Das wird der neue Standard und ist bei HTML und CSS (bis auf einige CSS3-Eigenschaften) schon überall angekommen.
    Leider ist bei mir grad nicht so ganz angekommen, warum ich nun HTML5 lernen sollte?
    Oder war ich gar nicht gemeint? :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2012 1:32:29 von menschle
  12. n******t

    Für mich heißt HTML lernen, learning by doing. Wenn jemand wirklich eine Website schreiben will, dann sollte er viel herumprobieren. Das heißt zwar sich solche einfachen Sachen wie ein Hintergrund von den diversesten Quellen aus dem Internet zu holen, aber dann sollte man ihm nicht 0815 Lösungen geben, sondern die richtige zeitgemäße Art.

    Auch wenns manchmal einfacher geht, ist das nicht immer die beste Lösung. Zum Lernen gehört nun mal auch sich Tutorials durchzulesen. Wenn man das dann selbst anwenden kann ist das umso toller. Das mit HTML5 war für den OP.

    Hier das komplette Beispiel:

    <!DOCTYPE html>
    <html>
      <head>
        <title>Demoseite</title>
        <style type="text/css">
          body {
          background: #0000FF;
          }
        </style>
      </head>
      <body>
        Inhalt der Seite
      </body>
    </html>
  13. http://www.youtube.com/watch?v=zSYT2T5VR8A&feature=BFa&list=PLAD77099BA757BE72

    Hier ein Link für den Anfang... hab ich auch mit angefangen. Find ich persönlich sehr gut :)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2012 14:28:01 von schachfeld
  14. m******e

    schachfeld schrieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=zSYT2T5VR8A&feature=BFa&list=PLAD77099BA757BE72

    Hier ein Link für den Anfang... hab ich auch mit angefangen. Find ich persönlich sehr gut :)
    ^^ Ein kluger Schachzug wäre ein direktes Einbinden des tollen Videos in dieses Thema gewesen, das geht nämlich auch. ;)

  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!