kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Galaxy S3 Update auf Jelly Bean

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit knapp 3 Monate das Galaxy S3 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Läuft super und das Update auf Jelly Bean ist ja schon in manchen Ländern verfügbar. So jetzt das was mich aufregt: In einer Werbezeitschrift von Vodafone habe ich das SGS3 LTE entdeckt. LTE kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, weil es zu teuer ist. Aber da steht, dass das SGS3 LTE die Android-Version 4.1 Jelly Bean hat. Also wieso können die das Update für das "normale" S3 nicht einfach verfügbar machen? Scheint ja fertig zu sein und die in Polen haben es schon vor einem Monat bekommen. Kann mir das jemand erklären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a****l

    http://forum.xda-developers.com/

    Da findest du Custom ROMS auch Jelly Bean soweit es eine möglichkeit besteht auf dem Handy zu installieren.
  4. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    amadyl schrieb:
    http://forum.xda-developers.com/

    Da findest du Custom ROMS auch Jelly Bean soweit es eine möglichkeit besteht auf dem Handy zu installieren.


    Natürlich habe ich mich damit beschäftigt, eine Custom ROM zu installieren und es gibt auch schon Jelly Bean für das S3, aber dadurch würde ich meine Garantie verlieren, die ich unbedingt behalten will. Um ein Custom ROM aufzuspielen muss ich das Gerät rooten und das will ich erst nach Ablauf der Garantie. Aber es wird anscheinend schon in Österreich und anderen Ländern ausgeteilt. Kann also nicht mehr lange dauern.
  5. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    Ja seit gestern hab "drei" Kunden in Österreich das Update zur Verfügung gestellt bekommen, bei mir gings aber trotzdem nicht :lol:

    Naja ich sag mal 4.0.4 läuft recht gut und unbedingt nötig ist das Update ja auch nicht. du könntest aber versuchen dein handy einschicken zu lassen (denk dir einen Garantiefall aus) eventuell das Handy stürzt manchmal ab oder so. Beim Einschicken spielen die meistens die neueste Version drauf.

    Nachteil dabei: dein SGS3 ist für ein paar Wochen weg
  6. musikverein-freienstein schrieb:
    Ja seit gestern hab "drei" Kunden in Österreich das Update zur Verfügung gestellt bekommen, bei mir gings aber trotzdem nicht :lol:

    Naja ich sag mal 4.0.4 läuft recht gut und unbedingt nötig ist das Update ja auch nicht. du könntest aber versuchen dein handy einschicken zu lassen (denk dir einen Garantiefall aus) eventuell das Handy stürzt manchmal ab oder so. Beim Einschicken spielen die meistens die neueste Version drauf.

    Nachteil dabei: dein SGS3 ist für ein paar Wochen weg

    So ein Quatsch, wenn die Firmware in DE nicht draußen ist, werden die dir auch net aufspielen. Ansonsten kannst dir auf Samfirmware auch die Ö-version runterladen http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=0&os=1&type=1#firmware und über das offizielle Tool Odin flashen.

    Das das S3 LTE schon mit JB ausgestattet ist, hat einfach damit zu tun, dass das Gerät für die LTE-Funktion mit ner anderen Firmware ausgestattet werden musste und die Samsungleute werden ja wohl kaum ne alte Androidversion für ein neues Gerät verwenden
  7. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    So ein Quatsch, wenn die Firmware in DE nicht draußen ist, werden die dir auch net aufspielen. Ansonsten kannst dir auf Samfirmware auch die Ö-version runterladen http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=0&os=1&type=1#firmware und über das offizielle Tool Odin flashen.


    Naja, also ich hab auch schon gehört, dass sie beim einschicken als erstes die neueste Firmwarte draufspielen. Odin hab ich auch schon dran gedacht, aber so wie ich das verstanden habe, musst du dein Gerät dafür auch rooten stimmts? Das ist für mich nämlich im Moment kein Option (siehe oben, wegen Garantie und so).


    musikverein-freienstein schrieb: Nachteil dabei: dein SGS3 ist für ein paar Wochen weg

    Neeeee, dann warte ich lieber noch nen paar Wochen, die 4.0.4 ist ja auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass andere Smartphones noch auf 2.3 und 2.2 festhängen :lol:

    Einen Garantiefall hätte ich sogar: Mein W-Lan! Mein Handy loggt sich ständig aus und wieder neu ein. Am W-Lan liegt es nicht, denn der Laptop und die PS3 dauerhaft verbunden.
  8. Nein mit Odin kann man einfach ein- oder mehrteilige Firmwares, einen Kernel, Bootloader oder ein Modem flashen. Das Tool wird eigentlich von den Samsungsupport-Leuten zum flashen verwendet. Das merken die bei Samsung nur, wenn du das Gerät mit ner unoffiziellen Firmware einschickst. Aber man kann es dank ODIN ja jederzeit wieder auf ne offizielle flashen.



    Einfach mal einlesen:
    http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/251269-samsung-galaxy-s3-begriffserklaerungen.html
    http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/247960-samsung-galaxy-s3-root-flash-grundlagen.html

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2012 23:24:10 von imho
  9. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, interessant. Also das es von Samsung ist, weiß ich. Also muss ich das Gerät dazu nicht rooten und verliere meine Garantie nicht?


    Edit: das habe ich in einem anderen Forum gefunden: " NACHDEM EINE VERSION PER ODIN GEFLASHT WURDE, HAT DAS GERÄT KEINE GARANTIE (SEITENS SAMSUNG) MEHR."

    Edit 2: Habe gerade mal den Samsung Support kontaktiert. Der mitarbeiter hat gesagt, egal, ob ich eine offizielle Firmware flashe, ob mit oder ohne Root, die Garantie geht durch ODIN sicher verloren. Ich lass im Moment noch die Finger davon.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2012 13:37:37 von g-t
  10. g-t schrieb:
    Edit 2: Habe gerade mal den Samsung Support kontaktiert. Der mitarbeiter hat gesagt, egal, ob ich eine offizielle Firmware flashe, ob mit oder ohne Root, die Garantie geht durch ODIN sicher verloren. Ich lass im Moment noch die Finger davon.

    Is ja klar das die das sagen...natürlich kann da was schief gehen (USB-Kabel während des Bootloaderflash trennen hat ein nicht funktionierendes Handy zur Folge)...aber dazu muss man sich saublöd und äußerst naiv anstellen.Geht man mit der notwendigen Vorsicht und einem mittleren Wissenschatz an die Sache heran passiert da nix.

    In der Tat richtig ist dass die Softwaregarantier erlischt, die Hardwaregarantie jedoch nicht. Wenn dein Display einbrennt oder die Lautstärkewippe den Geist aufgibt, so hat das nichts mit der Software zu tun. Ein Flash mit ODIN auf eine orginal Samsung-Rom ist von Samsung nicht zu bermerken.

  11. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    g-t schrieb:
    Edit 2: Habe gerade mal den Samsung Support kontaktiert. Der mitarbeiter hat gesagt, egal, ob ich eine offizielle Firmware flashe, ob mit oder ohne Root, die Garantie geht durch ODIN sicher verloren. Ich lass im Moment noch die Finger davon.

    Is ja klar das die das sagen...natürlich kann da was schief gehen (USB-Kabel während des Bootloaderflash trennen hat ein nicht funktionierendes Handy zur Folge)...aber dazu muss man sich saublöd und äußerst naiv anstellen.Geht man mit der notwendigen Vorsicht und einem mittleren Wissenschatz an die Sache heran passiert da nix.

    In der Tat richtig ist dass die Softwaregarantier erlischt, die Hardwaregarantie jedoch nicht. Wenn dein Display einbrennt oder die Lautstärkewippe den Geist aufgibt, so hat das nichts mit der Software zu tun. Ein Flash mit ODIN auf eine orginal Samsung-Rom ist von Samsung nicht zu bermerken.



    Also der Wissensschatz ist da, habe des öfteren die Geräte von Freunden geflasht. Ja, das mit der Hardwaregarantie lese ich auch immer wieder, aber sagen wir mal, das Gerät hängt sich auf, dann kann ich keine ROM mehr aufspielen. Auch keine Originale, und was ist dann mit der Garantie? Darum gehts mir eigentlich. Denn in mehreren Foren steht, dass die Mitarbeiter dann sagen: "Das könnte auch durch die geflashte Software passiert sein, dass übernehmen wir nicht."

    Btw: Habe beim Kauf auch eine Versicherung abgeschlossen. Die erlischt mit dem Flash garantiert nicht oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2012 15:29:08 von g-t
  12. Zur Versicherung: Ich kann dir keine Rechstauskunft geben, aber das müsste in deinem Vertrag stehen

    Die Samsunggeräte sind eigentlich relativ unbrickbar: In den Downloadmodus zum flashen von Firmwares via Odin kommt man auf drei Arten: Per hardwarejig(wenn gar nix mehr geht), per USB-Dongle oder über eine Tastenkombo.
    Solange man aufpasst und das Gerät nicht mit Firmwares für andere Geräte, Bootloadern etc flasht ist man eigentlich sicher.

    Aber wenn dir nicht wohl dabei ist lass es, ein Update wird sicherlich bald kommen. Später wenn du keine offiziellen Updates mehr bekommst(so gehts mir mit meinem Galaxy S) kannst du dir immer noch Cyanogen Mod draufhauen. Läuft bei mir stabiler als die Stockrom und ich hab JB 4.1.2 obwohl das Handy offiziell nur auf 2.3.6 ist. Ist schon was feines :D. Außerdem bieten die Custom Firmwares viel größer Anpassungen (bei nem S3 bietet sich zbsp Paranoid Android an, da haste die Tabletui)

  13. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Ja sobald keine offiziellen Updates mehr kommen kriegt mein s3 auch sofort nen root verpasst und dann Word alles ausprobiert was so geht. wusste nichtmal das es schon 4.1.2 gibt dachte es gibt bisher nur 4.1.1 Hm ja ich bin noch am überlegen. Danke AIF jeden Fall, hast mir etwas weiter geholfen:thumb:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!