kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigener RTE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich weiss einen eigenen RTE zu basteln ist nicht die kleinste Sache, aber mir sind die vorgefertigten einfach zu überdimensional und ich würde auch sehr gerne das Prinziep dahinter verstehen.

    Ich hab mich bereits informiert, es gibt die Möglichkeit einem Div ein attribut zu geben um darin arbeiten zu können, allerdings frage ich mich wie weit das von allen Browsern supportet wird, da ich vorher noch nie was davon gehört habe.
    Anschließend kann dan mit document.execCommand('italic', false, null) der Wert zB auf italic gesetzt werden.

    Das ist aber weit davon entfernt was ich möchte. ich möchte ja zB auch wissen, ob mein selectierter Wert bereits 'italic' ist (also nicht nur schreiben sondern auch auslesen).

    Ausserdem möchte ich am Ende HTML-Quellcode haben.

    Meine Frage lautet nun wie ich am einfachsten einen kleinen RTE mit den ganzen Basics machen kann, der aber auf gängigen Standards beruht? (ev. mit JQuery?)

    Über Tipps aller Art bedanke ich mich!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest dir zum Beispiel mal hallo.js anschauen, oder auch wysihtml5

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!