kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Sphider

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stinger5

    Kostenloser Webspace von stinger5

    stinger5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hoffe es findet sich hier jemand, der sich bereits mit dem Web Spider/search engine PHP sphider auskennt. Es geht dabei eigentlich mehr um ein Verständnisproblem.

    In der Datenbank zu diesem Programm finden sich alleine 16 Tabellen für die Verknüpfung zwischen den Keywords und den Links. Von link_keyword0 bis link_keywordf. Kann mir jemand erklären, weshalb diese so aufgeteilt wurden?


    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 13:58:23 von stinger5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dich mal mit den Entwicklern auseinander gesetzt? Die können dir sicher weiterhelfen...
    Hier scheint dir keiner wirklich weiterhelfen zu können. So mache ich es meist auch. geht eig immer am schnellsten und man erhält eine garantiert richtige Antwort.
  4. Ich schätze (und das gilt allgemein für solche such Systeme) das die vielen Tabellen dazu da sind um Performance zu sparen. Stell dir vor du hast eine DB Tabelle mit, sagen wir 100.000 Einträgen. Willst du jetzt einen Eintrag nach dem Inhalt aus dieser Tabelle fischen müsste man (höchstens) 100.000 Einträge mit gesuchten abgleichen. Legt man aber z.B. mehrere Tabellen an in der Einträge z.B. nach ihrem anfangsbuchstaben eingetragen werden, also eine Tabelle für A, eine für B, usw. muss das System nur auf die Tabelle mit dem Anfangsbuchstaben des gesuchten Eintrags zugreifen und nur die Eintrage durchsuchen die den gleichen Anfangsbuchstaben haben (was ja deutlich weniger sein müssten als alle).

    Wie schon gesagt ist meine Beschreibung verallgemeinert und soll dir nur zeigen wie dein System in etwa funktioniert.
  5. m******e

    thatmsg schrieb:
    Hast du dich mal mit den Entwicklern auseinander gesetzt? Die können dir sicher weiterhelfen...
    Hier scheint dir keiner wirklich weiterhelfen zu können. So mache ich es meist auch. geht eig immer am schnellsten und man erhält eine garantiert richtige Antwort.

    Sag mal, bist Du arrogant, mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder hast zuviele Pillen geschluckt? :confused:

    Wer als neues Forenmitglied ein älteres Thema rauskramt, dessen Ersteller seit über einem Monat nicht mehr eingeloggt war, sollte wenigstens in der Lage sein, gescheiter antworten zu können.

    Jedenfalls hilft weder die Gegenfrage "Hast du dich mal mit den Entwicklern auseinander gesetzt?" besonders weiter, noch hat deine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung "geht eig immer am schnellsten und man erhält eine garantiert richtige Antwort" großen Wert. :blah:

    btt @TE
    Kurz gesagt: Zum schnelleren abgleichen.
    0(null) bis F weist auf ein hexadezimales Abgleichmuster des Spiders hin, und hexadezimale Rechenweise ist der direkte Weg, wie Computer "denken".

    Oder anders:
    Wer in der Lage ist, einen Spider zu programmieren, welcher in die Datenbank hexadezimale Suchmuster (Verknüpfungen) zum schnelleren abgleichen ablegt, hat sicherlich anderes im Kopf, als Fragen zu beantworten, was und warum sein Spider denn da genau macht, welchen er programmierte.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!