kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8, Neustart oder hochfahren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Hallo,

    ich habe Windows 8 mit zwei Benutzerkonten.
    Einmal meinen User, mit Passwort, einmal meine Frau - ohne Passwort.

    Wenn ich jetzt abschalte oder neustarte kommt wählt Windows immer den User aus der als letztes angemeldet war. Ist es der Account meiner Frau, startet ihr Benutzer und ich muss diesen erst abmelden, ist es meiner muss ich auf den Pfeil nach links klicken und dort den Nutzer auswählen.

    Zusätzlich kommt noch dieses blöde Bidt VOR der Anmeldung, man muss also noch unten links klicken.
    Dieser Teil hat sich DAMIT erledigt, zumindest wenn man nicht die Win8 Standart Version hat, sondern Pro oder Ultimate. Ich habe die Pro

    Lässt sich Win8 so einstellen das es IMMER auf der Userauswahl startet?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2012 19:52:06 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    b******r

  4. Richte für deine Frau ein PW ein, ist ohnehin ratsam.
  5. Autor dieses Themas

    b******r

    fatfox schrieb:
    Richte für deine Frau ein PW ein, ist ohnehin ratsam.

    Nicht für mich, die reißt mir den Kopf ab :scared:

    Meine Frau steht nicht so auf Veränderungen, gibt es keinen anderen Weg?
  6. Weiß ich nicht, aber der funktioniert sicher.
  7. Diese Version von Windows soll ja sehr energieeffizient arbeiten, so dass man wie bei einem Tablet, das Gerät nicht vollständig runterfahren muss und nur den derzeitigen Benutzer abmelden kann. Wie plausibel ist das eigentlich? Im StandBy wird sicherlich mehr Strom verbraucht als wenn es ausgeschaltet ist.
  8. m**********n

    readbooks schrieb:
    Diese Version von Windows soll ja sehr energieeffizient arbeiten, so dass man wie bei einem Tablet, das Gerät nicht vollständig runterfahren muss und nur den derzeitigen Benutzer abmelden kann. Wie plausibel ist das eigentlich? Im StandBy wird sicherlich mehr Strom verbraucht als wenn es ausgeschaltet ist.


    Liest du überhaupt, um was es geht? Das ist ein absoluter Spambeitrag!

    OnTopic: Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, gefunden hab ich jedoch leider keine Funktion. Ich kann in dem Fall auch nur zum Pwd raten. Es muss ja kein super komplexes 20stelliges Passwort sein, es reicht ja z. B. schon der Anfangsbuchstabe deiner Frau. Dabei würde ich dann aber das kennwortgeschützte freigeben unter ihrem Benutzeraccount deaktivieren (falls das für einzelne Benutzer geht), da sonst jeder das Passwort erraten kann.

    Lg

    mator
  9. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich will ja nicht behaupten das jede Frau so ist ;)
    Meine steht nicht auf Veränderungen.

    Die sagt, warum haben wir 30 Euro bezahlt damit ich jetzt:
    1 unten links auf ein Symbol klicken,
    2 auf einen kleinen Pfeil neben MEINEN Benutzernamen klicken,
    3 dann ein Passwort eingeben muss.

    So zufrieden ich mit Win8 bin, das ist unlogisch und dämlich...
    Ich frage mich warum MS solche Stolperfallen ohne Sinn und Verstand einbaut?
  10. mator-kaleen schrieb:
    Liest du überhaupt, um was es geht? Das ist ein absoluter Spambeitrag!

    OnTopic: Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, gefunden hab ich jedoch leider keine Funktion. Ich kann in dem Fall auch nur zum Pwd raten. Es muss ja kein super komplexes 20stelliges Passwort sein, es reicht ja z. B. schon der Anfangsbuchstabe deiner Frau. Dabei würde ich dann aber das kennwortgeschützte freigeben unter ihrem Benutzeraccount deaktivieren (falls das für einzelne Benutzer geht), da sonst jeder das Passwort erraten kann.

    Lg

    mator


    Laut Thementitel geht es hier um Windows 8, Neustart oder hochfahren. Zu welchem Punkt davon nimmt mein Beitrag keinen Bezug? Soll ich ein neues Thema eröffnen, um nur die in meinem Beitrag offenstehende Frage zu beantworten?
  11. Hmmm, ich habe grade keine Zeit mir ein neues Konto zu erstellen und mir das mal genauer anzusehen ich könnte mir aber vorstellen, dass man das hier irgendwo einrichten kann:
    Windowstaste+R
    "control userpasswords2" (ohne "") eingeben

    Sieh dir das mal an, ich kann aber nicht garantieren das du dort was finden wirst.
  12. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die automatisch Anmeldung kann man umgehen, in dem man den zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigt. Hat dann aber zur Folge, dass deine Frau ihren Benutzernamen eingeben müsste, was wahrscheinlich dem Haussegen auch nicht zuträglich wäre.

    Richte ihr doch einfach ein einfaches Kenntwort mit nur einem Buchstaben ein und koch ihr anschließend ihr Lieblingsessen. Das dürfte die einfachste Lösung sein.
  13. Bei Windows 7 hat funktioniert das so:
    STRG+R > "secpol.msc" eingeben > Navigieren zu "Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen" > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf Aktiviert stellen.


    Könnte ja auch unter Windows 8 so funktionieren, bei mir läufts mit 7 Professional auf jeden Fall.
  14. Ich würde einfach ein Passwort einrichten , und der Frau davon mitteilen :D

    Ist besser wenn die Daten "Einigermaßen " Geschützt sind .

    Dann fragt er dich welchen Benutzeraccount du auswählen möchtest. :biggrin::biggrin:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!