kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interne HDD schaltet sich an und aus

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Kommen wir zuerst zu meinem System.. Ich hab Windows 7 auf meiner SSD laufen und nebenbei auch noch eine 500 GB HDD für meine Daten..

    Nun ist es aber so, dass sich diese HDD immer aus und wieder an schaltet, auch wenn sie nicht benutzt wird.. Dies ist insofern störend, dass man jedes mal ein helles Startgeräusch hören kann..
    Jetz will ich aber, dass sie sich nur startet, wenn ich auch wirklich Daten von dieser HDD abrufe und nicht auch wenn ich sie gar nicht verwende..

    Irgendwelche Vorschläge wie ich dieses Problem beheben könnte??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Nicht benutzt = Windows oder sonst irgendein Programm greift im Hintergrund darauf zu?

    Eventuell mal Procmon herunterladen und schaun ob da nicht wirklich was darauf zugreifen versucht…
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Versucht ein OS nicht permanent, irgendwelche index-datein (nenn ich mal so) aufrecht zu erhalten, damit die eingebauten Suchfunktionen schnell und effektiv arbeiten?
  5. wenn er ein journaling Dateisytem benutzt kann das am Journaling liegen oder an der bereits angesprochgenen Indezierung einer Desktop Sucher oder einer Medienbibliothek.

    Abhilfe schaffen meist Tools von Drittanbietern oder dem Hersteller des Laufwerks in denen sich die Abschaltung deaktivieren lässt, ist ohnehin unnötig und lässt die Platte schneller verschleißen.

    achso und man könnte in den Energieeinstellungen des Betriebssystems noch das ausschalten verhindern.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2012 21:27:14 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!