kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hockey - ein noch sehr unbekannte Sportart

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne mal wissen, was ihr von der Sportart Hockey haltet. Während der Fußball EM geht Hockey völlig unter - eigentlich zu unrecht. Ich bin ein regelrechter Hockey-Fanatiker, aber ich finde es schade, dass nur wenige das schon mal gespielt hat, geschweige die Regeln kennen.
    (Das ist mein erster Forenbeitrag - entschuldigung das er so knapp ist etc.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    Geht es um Hockey oder um Eishockey? In Amerika nennt man Eishockey nämlich einfach nur "Hockey".

    Sollte es um Eishockey gehen: Schade, dass in DE nur die WMs übertragen werden, ist extrem spaßig zum anschauen.
  4. Es gibt so viele tolle Sportarten, die aber leider niemand kennt. Also wir spielen immer Unihockey in der Schule und ich finde es gut!
  5. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Es geht um normales Hockey, also Feld bzw. Hallenhockey

    (Es heißt natürlich eine noch sehr unbekannte Sportart..)
  6. Also den Rasenhockey mag ich irgendwie nicht so. Weiß nicht genau woran es liegt, aber ich finde die Sportart einfach langweilig. Sieht für mich aus, wie Fußball mit etwas anderen Regeln. Eishockey dagegen liebe ich. Das ist einfach was ganz anderes, als die ganzen Ballsportarten, obwohl es auch ums Tore schießen geht. Das heißt nicht, dass ich Ballsport nicht mag. Bin großer Fußball Fan und gucke gelegentlich auch Football und Basketball. Aber wie gesagt, Rasenhockey ist einfach nicht mein Ding, zum Spielen und zum zugucken.
  7. Hockey ist nicht so berühmt in Europa wie American Football dafür in NordAmerika ist es eins der Liebling Sportarten!
  8. Ich finds gegenüber Eisockey einfahc zu langsam
  9. Auch wenn der Thread alt ist, kann sowas nicht unbeantowrtet bleiben:
    g-t schrieb:
    Also den Rasenhockey mag ich irgendwie nicht so. Weiß nicht genau woran es liegt, aber ich finde die Sportart einfach langweilig. Sieht für mich aus, wie Fußball mit etwas anderen Regeln.

    Wow! Feldhockey und Fußball haben weniger gemein als Dame und Schach. Aber egal, 2 Mannschaften und ein Ball, das muß ja fast das Gleiche sein. ;)
    Wer in diesem Vergleich Hockey langweiliger findet, ist vermutlich nur zu kurzsichtig, den kleinen Ball beim Hockey zu erkennen. 2 Mannschaften à 11 Spieler, die auf zwei Tore spielen. Da hat Hockey eigentlich, allein wegen der höheren Geschwindigkeit und des kleineren Balles, mehr Action, wie man neudeutsch so schön sagt.

    bennysplace schrieb:
    Ich finds gegenüber Eisockey einfahc zu langsam


    Äh, ah, ja! Wir danken für diesen informativen Beitrag!
    Aber bitte was hat Eishockey mit der ursprünglichen Frage des Threads zu tun? Richtig! Genau nix! Außer dem Punkt daß beim Eishockey auch ein Schläger verwendet wird und es gewisse Ähnlichkeiten in Teilen der Bezeichnung der Sportart gibt.


    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2012 1:59:39 von fatfreddy
  10. fatfreddy schrieb:
    Auch wenn der Thread alt ist, kann sowas nicht unbeantowrtet bleiben:
    g-t schrieb:
    Also den Rasenhockey mag ich irgendwie nicht so. Weiß nicht genau woran es liegt, aber ich finde die Sportart einfach langweilig. Sieht für mich aus, wie Fußball mit etwas anderen Regeln.

    Wow! Feldhockey und Fußball haben weniger gemein als Dame und Schach. Aber egal, 2 Mannschaften und ein Ball, das muß ja fast das Gleiche sein. ;)
    Wer in diesem Vergleich Hockey langweiliger findet, ist vermutlich nur zu kurzsichtig, den kleinen Ball beim Hockey zu erkennen. 2 Mannschaften à 11 Spieler, die auf zwei Tore spielen. Da hat Hockey eigentlich, allein wegen der höheren Geschwindigkeit und des kleineren Balles, mehr Action, wie man neudeutsch so schön sagt.

    Also das durch den kleineren Ball mehr Action entstehen kann, kann ich mir gut vorstellen, aber dadurch wird es auch erleichtert, die Kugel ins Tor zu befördern. Ich denke der Hauptgrund, weshalb ich Hockey nicht so mag, ist der, dass man einen Schläger benutzt. Irgendwie mag ich kein Spiel, bei dem Schläger benutzt werden (z.B. Hockey und Baseball). Und das es nicht die gleichen Regeln gibt, wie im Fußball ist mir natürlich klar, nur es gibt gewisse Parallelen zwischen den Sportarten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!