kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum auf lima-city sever?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kaktusxd

    kaktusxd hat kostenlosen Webspace.

    hallo erst mal
    ich habe auf dem lima-city server eine "test-hombage" mal hochgeladen die startseite findet sich unter kaktusxd.lima-city.de/verzeichniss1/verzeichniss2/.. also ziemlich versteckt und ausdem besitze ich keinen eigenen webspace oder eine eigende domain hab alles auf lima-city.de hochgeladen.

    Brauch ich da jetzt ein impressum??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s**********e

    Legs am besten an. Es kann nie schaden eins zu haben. Ich hab auch eins, obwohl ich eine ganz einfache Homepage nur habe. Sonst kann es passieren, dass gelangweilte Anwälte dir Probleme machen könnten.
  4. Ich würde immer ein Impressum auf die Webseite stellen. So bist du Rechtlich sicher, und keiner kann dir was anhaben.
    Auf dieser Webseite kannst du dir ein Impressum generieren lassen: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
  5. Hier mal etwas vom Anwalt.de Also entweder Impressum oder der Hinweis, dass die Seite im Aufbau ist.
  6. i******z

    ein impressum benötigt man immer wenn eine homepage nicht privaten oder famliliären interessen dient.
  7. Private Interessen bedeutet?
  8. p*******t

    Wenn man keine Links einfügt, mit denen Provisionen verdient werden, braucht mach kein Impressum anlegen.
  9. Wenn deine Website wirklich nur private Inhalte hat brauchst du kein Impressum.

    Zitat:
    Wie sich aus § 55 Abs. 1 RStV ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht, und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

    Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und deren Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.


    Schau mal bei http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm - dann sollte sich der Hintergrund erschließen.

    LG
  10. Wenn du auf deiner Homepage nichts kommerzielles, keine redaktionellen Texte und auch keine Downloads anbietest, brauchst du kein Impressum. Ansonsten mach eins - es gibt genug Generatoren für so etwas.
  11. Wenn Du - wie offenbar Dein Plan - nicht willst, das sich jemand auf Deine Seite verirrt, dann kannst Du diese auch mithilfe von htacces sperren...
    https://www.google.de/webhp?q=htaccess+htpasswd
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zwischenfrage: Was kann ich unter Redaktionell verstehen?
  13. b******r

    Gut zu wissen das die Leute hier Rechtsauskünfte geben können.
    Gut für den TE der diese dann haftbar machen kann...
    Der Bereich "Private Homepage" ist so schwammig, das man schneller Post von einen Abmahnanwalt bekommen kann als einem lieb ist ;)

    Mach ein Impressum und sei auf der sicheren Seite. Alles andere ist Fahrlässig.
    Verlasse dich in Rechtsfragen NIE auf ein Forum.

    Viele hier wissen NICHTS, sie GLAUBEN nur sie wissen etwas.

    Also: Impressum machen oder Anwalt fragen!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2012 10:27:09 von bewahrer
  14. bewahrer schrieb:
    Also: Impressum machen oder Anwalt fragen!
    Die Leute die hier danch fragen wollen doch eh nur die Bestätigung, dass sie keines benötigen. Kommt dann trotzdem eine richtige Antwort kannst du dir sicher sein,die nächste falscheAntwort folgt bestimmt.
    Ich verweise gerne auf http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/LeitfadenZurAnbieterkennzeichnung.pdf Wer nicht selbst in der Lage ist die richtigen Schlüsse zu ziehen sollte wenigstens den Ratschlag des Bundesministeriums der Justiz befolgen
    " Im Zweifel sollten Sie davon ausgehen, dass die Anbieterkennzeichnungspflicht besteht."
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!